Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich finde jede Werbung nervig. Besonders die, wo ich beim Einkaufen jede Woche das Produkt kaufe, wie z.B. die "Fliegl Trailer" oder ein Automobil (wobei die Automobilwerbung abgenommen hat, die für Gehhilfen dagegen zu).

    Bei mir hat Werbung fast genau den gegenteiligen Effekt, beworbene Produkte kaufe ich nicht, ich will diese bekloppten Werbefuzzis nicht auch noch unterstützen.

    Jedoch hat manche Werbung auch was gutes, man kann zwischendurch mal aufs Klo, ohne was vom Film zu verpassen.

  • Na deren Werbung auf NDR (und den anderen dritten) ist doch nun wirklich die Krönung der Marketingstrategien. Oder meintest du nur das Müsli? Das ist ganz gut.

  • Ja Check24 ist denke ich mal der Endboss der nervigsten Werbungen.

    Unkreativ, unlustig und Urgs. Manchmal glaube ich, die wollen bewusst Scheisse sein von ihrer Werbung her.


    Ich vermute aber mal dass manche Spots vielleicht gar nicht so nervig wären wenn sie nicht permanent abgespielt würden. Liegt sicher dann auch am Format was man gerade guckt, welcher Spot 5,6 mal in einer Sendung gespielt wird.


    Es hat aber echt schon was penetrant wiederholendes wie drei drei zwei, drei drei zwei - Ruf an! aus den 90er/00er Jahren.


    Ich hab mich immer gefragt ob die mich für so vergesslich hielten, dass ich die Nummer von vor 10 Sekunden nicht mehr kennen würde.

  • Ich versuche mittlerweile nur noch Medien zu konsumieren, wo keine Werbung läuft.


    Leider kommt man bei Youtube und Sky nicht drumherum. RTL und co. ertrage ich keine Stunde.

  • Ja, kommt auch drauf an mit welchem Gerät ich gucke. Am Laptop ist es recht erträglich aber manchmal möchte ich auch gerne auf der Couch vor dem Fernseher sitzen.


    Seltsam finde ich, dass ich aus nostalgischen Gründen gerne zusammengewürfelte Werbung aus den 80ern und 90ern angucke. Wahrscheinlich ging mir davon die Hälfte damals auch auf den Sack und heute erwarte ich bei mir einfach nur den "Ach ja"-Effekt.


    Oder war Werbung früher echt erträglicher? Vielleicht sogar kreativer?

  • Nervig auch die Vodafone Werbung für den Kabelanschluß. Da werden die Leute genötigt, einen Vertrag bei denen abzuschließen. Ich finde das unlauter!

  • Oder die tolle Werbung, die in den USA gedreht wurde und dann nur noch einen deutschen Text verpasst bekommt.... ich könnte im Strahl :kotzen:

  • Ich mag nur zwei Werbungen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde Werbung nicht per se schlimm.


    Nervig auch die Vodafone Werbung für den Kabelanschluß. Da werden die Leute genötigt, einen Vertrag bei denen abzuschließen. Ich finde das unlauter!

    Inwiefern findest Du das unlauter? :grübel:

  • Inwiefern findest Du das unlauter? :grübel:

    Da wird den Leuten suggeriert, sie müssen unbedingt einen VErtrag bei Vodafone abschließen. Dabei wissen viele garnicht, wie das Fernsehsignal zu ihnen kommt. Beispiel: die Mutter einer Bekannten wohnt in einer Eigentumswohnung und hat den Fernsehanschluß über Glasfaser von den Stadtwerken. Die Anschlußdose sieht da genau so aus wie die eines Kabelanschlusses (wenn Sie solch eine Dose haben, in der Werbung). Die hat nun auch einen Kabelanschluß von Vodafone. Ob sie den wieder los wird.... k.A.

  • Ich werde nie erfahren, wie gut dieses Bergsteiger-Müsli, oder der andere Scheiß, wirklich ist. Nur aus Prinzip. Und Rache. So. :hochnäsig:

    Habe ich auch viele Jahre so gemacht, bis ich mal bei denen im Werksverkauf war. Da haben mehrere Verkäuferinnen so nett vom Chef gesprochen, danach habe ich aufgegeben und den Kram gekauft - und die haben echt ein paar leckere Sachen.