Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Berlin! Früher bin ich so gerne nach Berlin gefahren, in letzter Zeit lohnt es sich immer weniger. Starbucks wo früher schöne Kneipen waren, überteuerte Bistros, Charlottenburg bzw. den Savignyplatz kann man total abhaken. Wedding oder SO36, da werde ich heute oder morgen wohl nicht mehr kommen, aber auch da dürfte sich alles verändert haben. Traurig

  • Obst bei Lidl.

    Nachdem sie vor nicht allzu langer Zeit, die Melonenpreise von Stück auf KG umgestellt haben, habe ich heute eine Ananas als Gewichtsware gekauft. :wut:

    Mal gucken, wann es Gurken zum Kg Preis gibt.

  • Finde ich sehr vernünftig. Mein Wunsch wäre ja, dass Brot und Brötchen endlich nach Gewicht berechnet werden.

  • Weil Brot und Brötchen derselben Sorte in Gewicht und Größe oft extrem differieren und ich eine grammgenaue Abrechnung so oder so für beide Seiten am fairsten finde.

  • Für diese aufgeblasenen Industrie-Brötchen mit schleimigem Innenleben der heutigen Zeit muss man dann ja nicht mehr viel Geld ausgeben.

  • Ich finde es halt schon schwierig, wenn ich für zwei Brötchen (vom Bäcker) mit über 50g Gewichtsunterschied den selben Preis zahlen soll.

  • Ich finde es halt schon schwierig, wenn ich für zwei Brötchen (vom Bäcker) mit über 50g Gewichtsunterschied den selben Preis zahlen soll.

    Dann bleibt der eine Preis gleich und der andere steigt. Toller Vorteil.

  • Nach diesem wunderbaren verlängerten Wochenende wieder im Büro zu sitzen und dem zwangsläufig nötigen, aber meistens auch recht sinnlosen Broterwerb nachzugehen, ist schon auch wirklich ein brutaler Kontrast.

    Wie gut wäre doch ein Lottogewinn...

  • Als ob das jemand kontrollieren wird...

    Ich muss hier Abbitte leisten! Vorgestern war ich mit der Stadtbahn unterwegs und da kam an einer Haltestelle die Durchsage vom Fahrer, dass ein Fahrgast, der mit E-Roller zugestiegen war, doch bitte wieder aussteigen möge. Habe nicht gesehen, ob der wirklich ausgestiegen ist, aber einige Fahrer (zumindest dieser eine) scheinen drauf zu achten.

  • Bei Fahrrädern, die außerhalb der dafür vorgesehenen Zeiten in der Stadtbahn mitgenommen werden wollen, warten die Fahrer üblicherweise tatsächlich konsequent in der Station, bis die entsprechenden Personen wieder ausgestiegen sind.

  • Erlebe ich morgens um halb 8 am Ungenannten Platz oft anders, ist aber auch da sicher abhängig vom der Besetzung am Gasknüppel.

  • In den letzten Wochen immer wieder Kontakt mit der Vermieterin gehabt, erst war was am Fenster kaputt, dann eine Heizung. Alles nett und zuverlässig wie immer. Das letzte Mal vor zwei Tagen telefoniert. Hahaha und hihihi, Friede, Freude, Eierkuchen. Heute kommt kommentarlos eine Mieterhöhung um rund 100 Euro, also beinahe das Höchste, was ging. Das ärgert und enttäuscht mich gerade wirklich, und zwar menschlich. Klar ist sowas immer das Recht des Vermieters, aber wie gesagt... so viel Kontakt gehabt, so oft gesprochen und persönlich trotzdem mit keiner Silbe erwähnt!

    Zusammen mit den immer weiter erhöhten Nebenkosten zahlen wir mittlerweile schon über 300 Euro mehr als beim Einzug vor ein paar Jahren "vereinbart".

  • Bei Fahrrädern, die außerhalb der dafür vorgesehenen Zeiten in der Stadtbahn mitgenommen werden wollen, warten die Fahrer üblicherweise tatsächlich konsequent in der Station, bis die entsprechenden Personen wieder ausgestiegen sind.

    Als mir mein halbes Fahrrad hinterm Bahnhof am hellichten Tag weggeklaut wurde, durfte ich mit dem Rest freundlicherweise mitfahren.

  • Haribo kann aber auch nichts. Jedes (!) andere Weingummi ist besser.

    Nachdem Du es ja weißt, lass uns doch bitte dran teilhaben, was besonders empfehlenswert ist.


    Ich bin, gerade bei Weingummi, immer sehr dankbar für neue Tipps.

    Katjes "Milch und Vitamine", ich weiss ja da is nix von drin, abba schmeckt gigantisch!