In letzter Zeit wurde der "Trends, die spurlos an Euch vorbeigingen" Faden ziemlich zweckentfremdet. Ich dachte mir so ein Thema macht Sinn. Ich fange auch gleich mal an:
Hunde! Noch schlimmer sind Hunde, die an der Leine von Herrchen/Frauchen auf dem Fahrrad geführt werden. So ein Gespann hätte mich schon häufiger beinahe in einen veritablen Crash verwickelt, so auch vorhin. Tatort: Die letzten 3 Kilometer einer jeden Radausfahrt absolviere ich auf einem Feldweg, der mich quasi direkt vor meine Haustür führt. Ziemlich kräftiger Köter, Rasse unbekannt, klappriges Ömchen auf dem Rad. Locke wie immer zackig unterwegs. Ömchen sieht mich rechtzeitig kommen, fährt artig an die Seite, Locke drosselt das Tempo. Köter sieht Locke's stramme Waden, will angreifen, schert aus, Ömchen liegt fast auf der Fresse. Locke muss vollbremsen, leider greifen die Bremsen meiner Carbonfelgen bei Nässe nicht richtig, ich rutsche weg und lege mich fast neben die Oma. Wollte dem Köter in den Arsch treten, da dreht die Oma auf einmal völlig durch.
Habe mich dann entschieden weiter zu fahren, aber nicht ohne dem Köter noch eine Dusche mit meinem klebrigen Iso-Getränk zu verpassen. Da wird Ömchen einiges zu tun haben.