Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • So zu tun, also ob nach dem Spiel die Wildecker Herzbuben gespielt worden sind , ist eben aber auch verkehrt.


    Für MICH klingt dieser Schlagerpopkram (und nichts anderes ist das Fischer-Lied) wir Wildecker Herzbuben. Und ich werde mich immer echauffieren, wenn sowas gespielt wird. Weil ich diese Art von Musik nicht mag. Punkt.
    Übrignens habe ich seit gestern Heißhunger auf Birne Helene. :krank:

  • ob die mucke von der gut oder nicht ist, darum geht es ja gar nicht. die ist im moment halt das personifizierte event, jeder muss dabei sein. wm-trainingslager!

  • Helene Fischer ist für diejenigen, die sich am Wochenende in den Anzug zwängen, um im Tanzlokal groß auftrumpfen zu können, und nicht für diejenigen, die den Anzug Freitagmittag in den Schrank hängen.

  • Man muss es nicht gut finden. Meine Musik ist es nicht, aber soll doch jeder gut finden was er möchte und wenn die Mehrheit das Lied gut findet, wird es wohl weitergespielt. Was dann auch vollkommen ok ist.

  • Vor allem ist es praktisch, da ein Großteil der Vögel um uns herum sofort jede Diskussion einstellte und wie die Seelöwen lustig den Takt mitklatschte.
    Humba humba täterääää.


    Eben noch geifernd den Finger Richtung Nord Oberrange gereckt und die Ultras verflucht, und im nächsten Augenblick mit dem Fuß wippend und klatschend alles vergessen. Geil. :D
    Zum nächsten Heimspiel bringe ich eine Handvoll Glasperlen oder anderen sinnlosen Tand mit, schmeiße ihn einfach auf den Boden und schaue dann zu, wie sie hinterher kriechen und dabei die Helene summen.

  • Jedes Land hat die "Stars", die es verdient! :besserwisser:


    Meistens sind das doch in anderen Ländern auch eher Schlagersänger. Die chilenischen und peruanischen Stars könnten zum Beispiel locker in der Hitparade auftreten. Latino-Tralala mag ich auch nicht so besonders gerne.

  • Der hier zum Beispiel ist in Chile ein ganz großer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Diese Frau feiern die peruanischen Immigranten ab. Da war ich sogar schonmal bei einem Konzert. Das hatte aber etwas mit verantwortungslosem Alkoholkonsum zu tun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • We're not gonna take it war ja mal ganz nett als Chant. Wenn jetzt aber 2 Szenen daraus Kanondauerlala machen ist das echt nicht mehr zu ertragen.

  • Man kann Helene Fischer auch deshalb scheiße finden, weil sie im Grunde das perfektioniert, was Martin Kind anstrebt: einen charakterlosen Event, der megamäßig viel Kohle generiert.


    Everybodys Darling, aalglatt, von Marketingexperten entwickelt und am Markt plaziert. Eine "Marke"


    Bei Retortenmusikern ist es doch im Grunde wie bei Plastikclubs, hinter der ganze Sache steht kein Charakter, keine Meinung. Die Protagonisten sind austauschbar wie Schauspieler in einer Serie.
    Sinnfreie "Wir haben uns alle lieb"-Texte, Kritik maximal in Form von "Du hast mich 100 mal betrogen" etc.


    Das ist doch scheiße. Langweilige Musik für langeweilige Menschen. Wobei die Toleranz sagt, soll jeder hören was er will. Leider ist dieser Kram aber so omnipräsent, dass man ihm kaum ausweichen kann.

  • Darum ging es allerdings gar nicht. Die Frage war, ob es einen Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und IQ gibt.


    Und wenn Du wirklich ausschließlich Musik mit aussagekräftigen Texten hörst, chapeau.

  • schlager haben auch aussagekräftige texte: es geht immer ums ficken. oder dass man 120 schweine nach beirut fährt.


    und natürlich gibt es musikrichtungen, welche verstärkt die seichten gemüter ansprechen. deutscher-gangster-rap-straight-outta-plattenbau wäre da als beispiel zu nennen.