Felipe Trevizan Martins

  • http://www.neuepresse.de/var/s…Wolfsburg_ArtikelQuer.jpg


    Außerdem hat Felipe so einen lasziven Blick. ;)


    Ne, nun mal im Ernst. Ich glaube er ärgert sich selbst am meisten über sich.


    Aber er scheint lernfähig zu sein, das überunfaire Spiel hatte er gestern schon abgelegt. Step bei Step, halt.


    Vielleicht geht er den Pogatetz-Weg umgekehrt, der Poga wurde später auskeilend und fehleraffin.


    Gegen Schalke wäre mir im Moment mit Eggimann auch wohler - im Rückspiel sollte er an seiner Integration dann weiter arbeiten dürfen (aber das wurde hier ja schon gesagt).

  • Es ist ja nun auch nicht so, dass wir nur wegen ihm gestern drei Stück bekommen haben. Beim ersten Tor sieht IMO Andreasen ganz schlecht aus, beim zweiten Pander und beim dritten dann eben Felipe. Aber ist natürlcih schön einfach, sich nur auf einen zu konzentrieren und dann draufzuprügeln ...

  • Es ist ja nun auch nicht so, dass wir nur wegen ihm gestern drei Stück bekommen haben. Beim ersten Tor sieht IMO Andreasen ganz schlecht aus, beim zweiten Pander und beim dritten dann eben Felipe. Aber ist natürlcih schön einfach, sich nur auf einen zu konzentrieren und dann draufzuprügeln ...


    Bei der zweiten Butze hat sich Felipe auch wie ein Schüler abkochen lassen.


    EDIT: Falls du die Situation grad nich auf dem Schirm hast: Er hat im Zweikampf den Weg zum Tor von außen aufgemacht, so keine Chance da jemals wieder Land zu sehen. Kann ich mir nicht mit einspielen oder so erklären, aber es kann natürlich mal passieren. Siehe Hummels ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ari96 ()


  • Bitte was? Ich fand in der Rückrunde unsere Abwehr am besten organisiert als Haggui und Eggimann gespielt haben. Pogatetz ist mit Sicherheit deutlich besser gewesen als Felipe in den beiden Spielen, aber am Ende seiner Zeit hier, hatte Eggimann für mich klar die Nase vorn.


    Deswegen schrubte ich ja auch: (In der Zeit) VOR Poga...

  • Unsere Abwehrkette spielt ein neues Defensivsystem. Da machen alle derzeit Fehler (auch die 6er). Natürlich ist es für Felipe schwierig, sich in einen Verband einzufinden, der selbst im Umbruch ist, dessen Protagonisten sich allerdings schon lange kennen. Logisch dass er da wie ein Fremdkörper wirkt und logisch dass er besondere Beachtung findet.


    Abgesehen vom 3:3 der Polen mache ich mir keine Sorgen. Die Abstimmungsprobleme und Fehleinschätzungen (3:2, Öffnen des Wegs zum Strafraum) werden sich abstellen lassen. Aber die Lufthoheit im Strafraum, die erwarte ich von Felipe unbedingt. Da zählen auch keine Ausreden. Da muss er individuelle Klasse beweisen.

  • Würdest Du mir bitte dass neue Defensivsystem, was Du zu erkennen scheinst, erläutern? Für mich ist dass das Selbe 4er System wie bisher.......

  • Falls du die Situation grad nich auf dem Schirm hast: Er hat im Zweikampf den Weg zum Tor von außen aufgemacht, so keine Chance da jemals wieder Land zu sehen.


    Für mich sah das eher danach aus, als habe er zunächst erfolgreich dem Gegner den Ball weggespitzelt (also eigentlich recht starke Aktion), der aber irgendwie aus dem Straucheln heraus noch den Ball exakt in den Lauf des Mitspielers passen kann, dass es eine Pracht ist. Das war m. E. eher Pech.

  • Würdest Du mir bitte dass neue Defensivsystem, was Du zu erkennen scheinst, erläutern? Für mich ist dass das Selbe 4er System wie bisher.......


    Slomka will weiter vorn verteidigen lassen ("5-Sekunden-Regel"). Dazu schieben sowohl die AVs weiter nach vorn als auch die IVs. Letztere stehen etwas breiter; das Loch, welches dabei zentral entsteht, wird von einem 6er (meist Pinto) abgesichert. Die Abwehrkette ist nominell gleich, spielt aber anders (offensiver) bei gegnerischen Ballbesitz in der mittleren Zone. Dadurch haben wir nicht mehr die Kompaktheit der Saison 2010/2011. - Hier spielten bei gegnerischem Ballbesitz die 6er eher auf einer Linie - dicht vor der Abwehrkette, während diese Saison ein 6er bereits weiter vorn um die Balleroberung kämpft. Es gilt derzeit die Abstimmung zu verbessern, damit die entstehende Löcher klein gehalten werden.


    Ziel des Ganzen ist natürlich, mehr Leute in den Angriff zu kriegen und Überzahlsituationen zu schaffen. Auffallend ist die starke Präsenz von Andreasen am und im gegnerischen Strafraum; das erinnert ein wenig an Khediras Spiel in der Nat11, wie ich finde. - Nur ist unser "Offensiv-6er" (hießt übrigens neuerdings: "box-to-box-player", wobei "box" die Strafräume meint) derzeit torgefährlicher... :D

  • Toll, jetzt hast du die Taktik verraten! Jetzt können sich ja alle Gegner drauf einstellen. Wie blöd kann man sein..

  • Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die Trainer der Gegner, die gegen uns gewonnen haben, vorher im Fanmagazin gelesen haben.

  • Klingt gut @Lord, aber irgendwie kann ich davon nichts glauben, weil ich es in den bisherigen Spielen nicht sehen konnte. Die 5 Sekundenregel gilt im Übrigen bei eigenem Ballverlust und hat so mit der eigenen IV nicht so viel Spezielles zu tun! Felipe ist vom Typ her ein aggressiverer IVer, dass war es dann aber auch schon.

  • Stammspieler, dass man davon noch nicht soviel sehen konnte... da stimme ich zu. Aber da geht die Reise hin; das will Slomka seiner Mannschaft beibringen.

  • (hießt übrigens neuerdings: "box-to-box-player", wobei "box" die Strafräume meint)

    Soweit, so gut. Aber was meint "to" und was "player"? ;)


    Im übrigen finde ich es ziemlich amüsant, wie die himmelhohen Erwartungen an Felipe und die allgemeine Freude über den Austausch Pogatez vs. Felipe nun durch riesiges Entsetzen über diesen Nichtskönner mit der seltsamen Frise abgelöst werden.

  • Im übrigen finde ich es ziemlich amüsant, wie die himmelhohen Erwartungen an Felipe und die allgemeine Freude über den Austausch Pogatez vs. Felipe nun durch riesiges Entsetzen über diesen Nichtskönner mit der seltsamen Frise abgelöst werden.


    Also, das ist zwar ausgerechnet von mir ein "seltsamer" Wunsch, aber vllt. könnte man, oder zumindest DU, noch etwas damit warten, bis man Felipe einen Nichtskönner nennt.


    Ich habe es bei anderen Spielern von 96 nicht verstanden, warum Sie so viele Chancen bekommen haben und am Ende der Einsatz aus meiner Sicht fragwürdig war. Mit Einsatz meine ich Leistung.


    Vllt. täuscht mich mein Eindruck ja auch, aber in letzter Zeit werden viele neue Spieler schon abgeschrieben, ohne wirklich gespielt zu haben.