Felipe Trevizan Martins

  • Heute die Hinrichtung von Felipe in der BAMS. "Chaos Verteidiger" und angeblich noch nie seit 25 Jahren, dass ein Spieler drei Tore in einem Spiel verschuldet. Besonders bitter der Kommentar: "Hannover auf gutem Weg, aber wenn Du solche Leute hast und Böcke schießt, dann kann das auch zum Abstieg führen".


    Also ganz ehrlich, ich fand Felipe gar nicht so schlecht gestern. Der 11er war keiner und das Eigentor war ein letzter Rettungsversuch vor dem einschussbereiten Stürmer und die Hand-11er Szene, mal abgesehen von der Abseitsposition hätte 96 doch eh nicht mehr den Ausgleich geschafft, weil die platt waren wie die Flundern.

    Also ganz ehrlich, setz die Vereinsbrille ab! In München, DAS war kein Elfer. Felipe trifft in der ersten Situation leider und ausschließlich den Gegenspieler. Da darf er sich nicht wundern, wenn es 11-Meter gibt. Das Eigentor sieht einfach nur... ja... blöd aus, und erinnert mich irgendwie auch an andere dumme Eigentore, wie damals mit Zuraw und Cherundolo, damals in Wolfsburg...


    Beim 2. Elfmeter ist es auch ein glasklares Handspiel, denn wenn er zum Kopfball hochgeht, dann hat seine Hand dort oben nichts zu suchen. Das die Abseitsposition vorher nicht geahndet wird ist in diesem Fall einfach schade, denn dann wäre es gar nicht zum Strafstoß gekommen.


    Aber trotz seiner 3 Böcke empfand auch ich ihn als gar nicht sooo schlecht (im restlichen Spielverlauf)... aber das KANN natürlich nicht dagegen gewogen werden, wenn man letztlich 3 Gegentore verschuldet. Von daher hat er einfach gestern den wahrscheinlich beschissensten Tag seiner Profikarriere bislang gehabt. Schade!

  • Aber trotz seiner 3 Böcke empfand auch ich ihn als gar nicht sooo schlecht (im restlichen Spielverlauf)


    Wie ein Kotelett, das zwischen den verbrannten Stellen und den rohen Stellen auch ganz gut schmeckt.

  • Für mich hat Felipe "eigentlich" auch ein gutes Spiel gemacht. Natürlich sollten solche Fehler nicht passieren. Wären sie vielleicht bei mehr Wettkampfpraxis in den letzten Monaten auch nicht. Da haben mich andere Spieler wesentlich mehr gestört.

  • Als IV gegen ein Team wie Dortmund zu spielen, das permanent Druck macht, zahlreiche Angriffsvarianten drauf hat und immer Druck aufs Zentrum ausübt, ist schon eine harte Probe. Wenn dann noch Pech dazukommt, dann hast Du halt mal einen solchen Tag. Die Frage ist doch jetzt für den Trainer, wie er die Leistung einstuft, also Verbannung in die RL, weil er drei Tore verschuldet hat oder Aufstellung im nächsten Spiel gegen Augsburg, weil das Kotelett eben auch seine guten Stellen hatte.

  • Ein schlechtes Kotelett zwischen lauter sojaschnitzeln meinste?


    Nun ja, wenn das eine Aufstellung rechtfertigt... Gute Nacht Herr Frontzeck, gute Nacht 96 :(

  • Ein schlechtes Kotelett zwischen lauter sojaschnitzeln meinste?


    Nun ja, wenn das eine Aufstellung rechtfertigt... Gute Nacht Herr Frontzeck, gute Nacht 96 :(

    Stimme ich zu. Immerhin haben wir ausser Schulle auch noch Hofmann und Anton, denen ja auch sicher eher die Zukunft gehört als Felipe. Oder nicht? Dann wirklich gute Nacht.

  • Also lieber wieder Schulz das Kotelett ohne verbranntes, ohne rohes und ohne gute Stellen. Aber mit bekanntem und gewohntem Geschmack.
    Da weiss man , was man hat. ;)

  • Finde ihn eigentlich auch nicht schlecht, aber die beiden Elfmeterszenen gehen einfach gar nicht und zerstören jeden Gesamteindruck. Der erste Elfer auch noch mit Ansage (kennt man schon von ihm), außer das er diese unnötigen Dinger bisher kurz vor dem 16er gemacht hat. Wäre er in der Lage, diese unnötigen Fouls wegzulassen, würde ich ihn vielleicht Schulz gegenüber vorziehen, aber offenbar ist er dazu nicht in der Lage und das ist halt ein Problem.

  • Wäre er in der Lage, diese unnötigen Fouls wegzulassen, würde ich ihn vielleicht Schulz gegenüber vorziehen, aber offenbar ist er dazu nicht in der Lage und das ist halt ein Problem.


    Ist fast wortwörtlich, was vor einiger Zeit über Marcelo gesagt wurde. Der hat das Vertrauen/die Spielpraxis bekommen und sich in der Folge gesteigert...

  • Bei Marcelo hatte ich den Eindruck, daß es eine Änderung von einem Tag auf den anderen war. Nach der roten Karte im Pokal letztes Jahr. Als wenn es ein Gespräch gegeben hätte, "Du hör mal..."

  • Ist doch eigentlich auch ganz einfach. Eine klare Ansage vom Trainer, in Tornähe nicht so zum Mann zu gehen, sondern ihn nur zu stellen und fertig. An den Marcelo-Vergleich hab ich auch schon gedacht, das muss doch eigentlich problemlos machbar sein.

  • Das ist doch keine Frage der Einstellung durch den Trainer. Auch die Geschichte mit "Zeit geben" ist nicht zielführend. Der junge ist nun auch kein A-Junior mehr.
    Abschließend noch der Hinweis, dass er nun auch schon ne gefühlte Ewigkeit hier ist ohne ein nennenswert positives Spiel absolviert zu haben, ist für einen damals seeehr teuren Einkauf deutlich zu wenig. Er sollte sein Zukunft in einem anderen Verein planen. Das wird hier nix mehr!

  • Ihm zu Gute halten sollte man aber vielleicht auch noch das er ja kaum Spielpraxis hat. Ich würde ihn gerne noch mal die nächsten 2-3 Spiele anstatt Schule spielen sehen.