Felipe Trevizan Martins

  • Und Haggui ist keine Alternative für Felipe. Eggimann auch nicht. Slomka will Linksfüsse auf links.

  • Felipe hatte ja nun ein wenig Pech. Er war (ich glaube sogar zweimal) verletzt. Zwar nicht sehr lange, aber in einer wichtigen Phase. Ich hoffe, dass es das war, was ihn etwas aus dem Konzept brachte.


    Über seine bisherigen Aussetzer braucht man wohl nicht mehr rumzudiskutieren, die waren nun mal da. Ich hoffe jedoch, dass er die Bindung zur Mannschaft mithilfe körperlicher Fitness bald findet.


    Um Hans Meyer zu zitieren: Davon, dass er nicht spielt, wird er auch nicht besser.

  • ich finde man könnte ihn mit seinem offensiven zweikampfverhalten,wo absolut eine stärke liegt, mal auf die 6 vorziehen. da wrpden seine eklatanten stellungsfehler auch nocht so zum tragen kommen.


    quasi als lückenfüller für Leon....

  • In Hinblick auf die fehlenden Kopfballstärke im DM - nach Leons Verletzung - zumindest ein Gedanke...

  • Was soll denn das schon wieder ? Wir müssen nicht auf Deubel komma raus irgendwelche Experimente machen. Solange wir noch auf DM gelernte Spieler haben wie Pinto, Schmiedbach oder Stindl, die schon bewiesen haben, dass sie erfolgreich den 6er geben können, brauchen wir da nicht Felipe. Höchstens, wenn noch mehr Leute ausfallen und dann das "letzte Aufgebot" auf den Rasen geschickt wird.


    Außerdem: Für mich wirkt Felipe ein wenig zu lethargisch, um ein wirkungsvoller 6er zu sein. Nee, der soll mal sich in Ruhe an die Bundesliga und seine neue Mannschaft sowie den hier erwünschten Spielstil gewöhnen und sich für Rotations-Einsätze bereit halten. Bis dahin spielen wir mit der derzeit sichersten Variante in der IV ( Eggimann und Haggui ). Felipe wird ganz sicher weitere Chancen bekommen, um das zu zeigen, wofür er geholt wurde. Die Saison ist noch lang und Slomka wird es schon richten.

  • Das Experiment Rausch war auch ganz gut, wie ich erinnern möchte, war dieser vor der Saison ein No Go auf LV... jedenfalls hier im Forum. ;)

  • Also ich bin da ganz bei Kai. Wir sollten die Spieler schon möglichst positionsgetreu spielen und sich auch einspielen lassen. Aus meiner Sicht würde ein IVer wie Felipe auf der 6er - Position eingehen wie ein Primel ohne Wasser.

  • Das Experiment Rausch war auch ganz gut, wie ich erinnern möchte, war dieser vor der Saison ein No Go auf LV... jedenfalls hier im Forum. ;)


    Ja, das war sicherlich ein riesen Experiment, einen Spieler wieder zu einer Position zurückzuziehen, an der er bei uns angefangen hat zu spielen als er aus der Jugend kam.


    Vielleicht ist ja jetzt auch einfach das Experiment LM beendet.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz abgesehen davon, finde ich eben NICHT, dass Rausch seine Sache dahinten wirklich gut macht!
    Nicht missverstehen: Ich bin bekennender Rausch-Fan - aber hinten zeigt sich (für meinen Geschmack) doch zu oft, dass er manchmal nicht weiß was er mit dem ball machen soll, den er dank seines Tempos erobert hat. Gegen Nürnberg fällt mir da die eine Szene ein, in der er den Ball an der Seitenauslinie bekommt und gleich wieder herschenkt (sorry - genauer kann ich es gerade nicht einordnen ^^ ).
    Rausch hat Tempo und er kann flanken. Das prädestiniert ihn eher für andere Aufgaben, als für die Verteidigung.

  • Solange wir noch auf DM gelernte Spieler haben wie Pinto, Schmiedbach oder Stindl, die schon bewiesen haben, dass sie erfolgreich den 6er geben können, brauchen wir da nicht Felipe. Höchstens, wenn noch mehr Leute ausfallen und dann das "letzte Aufgebot" auf den Rasen geschickt wird.


    Für den Fall der Fälle ist ja auch noch Chahed da. Der hat doch einige Spiele in der Zentrale gemacht und auch gar nicht mal so schlecht, oder schmeiße ich da gerade was durcheinander?

  • An Chahed auf der 6 kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ansonsten ist der Gedanke mit Felipe im DM jetzt nicht so abwegig. Ich erinnere mal daran, dass auch Pinto kein gelernter 6er ist. Ebenso wenig wie Stindl.


    Edith möchte hinzufügen, dass das natürlich trotzdem keine ernsthafte Option ist, solange Pinto und Schmiedebach fit sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf96 ()

  • An Chahed auf der 6 kann ich mich auch nicht erinnern. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen - eher als Felipe.


    Pinto hat in der Tat schon RM und RV gespielt, einmal sogar LM. das war zu der Zeit, wo wir ihn danach am liebsten verkauft hätten. Die Leistungen waren auf diesen Positionen eher überschaubar. Erst als er auf die 6 gestellt wurde, kamen seine Qualitäten voll zur Geltung und er wurde sehr wichtig für das Team. Felipe traue ich das ehrlich gesagt nicht zu. Aber wer weiß. Manchmal kommt es anders, als man denkt.


    Stindl hingegen wurde zumindest bei der Verpflichtung als ein "Der-kann-auch..."-Spieler angekündigt. Mit anderen Worten: Die 6er-Position war durchaus eine Option. Felipe hingegen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - wurde ausschließlich als IV gekauft und so eingeordnet.

  • Wahrscheinlich kannst du dir einfach nur Chahed besser auf der 6 vorstellen ;)
    Es wäre sicherlich auch sinnvoller, wenn sich Felipe zunächst mal auf seiner Stammposition warm spielt, bevor man da Experimente macht.

  • Also bei dem Gedanken an Felipe auf der 6 sehe ich Dabrowski reloaded.


    Zum Teil hat die 6er Position im heutigen Fußball die 10er Position als wichtigsten Ideengebern für das Spiel abgelöst. Gute Vereine haben dort zum Teil Spieler spielen, die früher bei fast jedem Verein auf der 10 auch hätten spielen können.


    Und jetzt kommen wir mit dem behäbigen Felipe. Nein, ich will mir das nicht einmal vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()