1. Runde DFB-Pokal 12/13: FC Nöttingen - Hannover 96

  • Gut, dass es kein Drittligist oder sogar ein Aufsteiger in die 2. Liga geworden ist. Da wir im August schon genug schwierige KO-Spiele haben, kommt uns da eine eher einfachere Aufgabe sicherlich gelegen.

  • Elversberg und Trier wurden auch als "machbar" eingestuft. Ich werd es mir gehörig überlegen, dorthin zu eiern, da wir dank der EuropaLeague im Bestfall im August eh 2x schon Auswärts ran müssen...

  • Aaaaahhh - ich hab's geahnt!
    Da ziehen wie wieder Ende Juli nach Hannover und dann kommt das Erstrundenlos 25 km von hier entfernt.
    :wut:
    Also: hoffentlich ein Abendspiel (wo auch immer), da hätten wir eh nicht gekonnt. :(

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB dieses Stadion genehmigt..

    Das befürchte ich leider auch.
    Der Trend seitens DFB mit Sicherheitsbestimmungen völlig zu übertreiben, ist ja leider auch im DFB-Pokal in den letzten Jahren (gefühlt) immer öfter zu beobachten gewesen.


    Ich rechne daher, trotz der löblichen Bestrebungen des FCN, weiterhin mit Sinsheim als Spielort. (Schon allein um am Ende nicht allzu enttäuscht zu sein)

  • Pforzheim hat doch vor ein paar Jahren noch dritte Liga oder sowas gespielt.


    Wismar ging ja nicht weil die Bude total Schrott war/ist.


    Ich wünsche allen eine schöne AW-Fahrt und einen deutlichen Sieg.

  • Kann mir jemand sagen, wievele 96-Fans in den letzten Jahren zu den Pokalspielen jeweils mitgefahren sind (so ungefähr)? Danke!

  • Erste Runde so zwischen 500 und 800 würde ich schätzen. Je nachdem wohin, ein paar mehr oder weniger!

  • Letztes Jahr in Lübeck waren es sehr viele. (3000 aus Hannover?)
    2010 in Elversberg ca. 500
    2009 in Trier ca. 800

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Stimmt! Lübeck waren deutlich mehr. Vermutlich so um die 2000. Nach Nöttingen werden es dann wohl eher wieder die 500-800...

  • Wo siehst Du denn das Problem?


    Das Stadion sieht aus wie das in Trier und Elversberg und Lübeck.

    Sehe ich anders. Stufenanzahl 5-7, keine Zäune vor den Stehplätzen, kein fester Gästeblock/Fantrennung, keine Sitzschalen (?). Da besteht schon ein deutlicher Unterschied zu den von Dir genannten Hütten.
    Ich sehe darin kein Problem, ich befürchte aber dass der DFB dies tut.
    Allein durch die beiden letztgenannten Zustände (Fantrennung, Sitzschalen) wäre das Teil in der abgelaufenen Saison laut DFB-Vorgaben nicht einmal regionalligatauglich gewesen.


    Aber hoffen wir mal aufs Beste, also den Holzhof!

  • Sehe ich anders. Stufenanzahl 5-7, keine Zäune vor den Stehplätzen, kein fester Gästeblock/Fantrennung, keine Sitzschalen (?). Da besteht schon ein deutlicher Unterschied zu den von Dir genannten Hütten.
    Ich sehe darin kein Problem, ich befürchte aber dass der DFB dies tut.
    Allein durch die beiden letztgenannten Zustände (Fantrennung, Sitzschalen) wäre das Teil in der abgelaufenen Saison laut DFB-Vorgaben nicht einmal regionalligatauglich gewesen.


    Aber hoffen wir mal aufs Beste, also den Holzhof!


    Da habe ich wohl nur oberflächlich geschaut. Wenn Du Recht behälst, verliert der Pokal immer mehr an Charme.
    Und: Ich will nicht nach Sinsheim und die Nöttinger mit Sicherheit auch nicht.

  • Gibt es eigentlich schon einen Termin, an dem das Spiel jetzt fest Terminiert wird? Freitag wäre ja sehr doof, nach der Arbeit noch 500 KM zu fahen-.-