6. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96

  • Oh man ist Hamburg stark, das hätte ich nicht gedacht. Die spielen ja wie Götter, kein Wunder das wir keine Chance haben. Obwohl wir ja auch wieder super kombinieren im Mittelfeld und in der Abwehr Bombensicher stehen.

  • Innenverteidiger Hamburg mit Zweikampfquoten von 90% und 75%.
    Reicht dem Kommentator schon, um Vier gegen Willi zu spielen.
    Wie sind denn die Quoten der 96er dazu im Vergleich? Das zu ermitteln und gegenüber zu stellen, hätte ja an Journalismus gegrenzt.


    Das Spiel hat was von einer unverdienten Niederlage.
    ich hoffe, ich irre mich. Gut sind die Hamburger ja nicht.

  • Jetzt haltet euch doch nicht an dem Kommentator fest!


    Deswegen liegen wir nicht hinten. Das scheint derselbe Auswärtsmurks zu sein/werden wie in der letzten saison.
    Man hat nicht das Gefühl das nach vorne was passiert.


    Heute da zu eventuell verlieren tut nun wirklich weh. HSV ist nicht so stark wie nach den beiden letzten Spielen zu erwarten war.
    Wir müssen einfach zwingender spielen, mehr bewegen galliger/giftiger sein!


    Wenigstens nen Punkt muß doch drin sein!

  • Ist das nervig. Das Spiel eigentlich im Griff gehabt und dann schenkt man denen so ein Tor. Sowas darf nicht passieren. Seitdem ist die Truppe merklich etwas angeknockt. Aber da sollte echt mehr gehen. Sie dürfen sich aber nicht so den Schneid abkaufen lassen.


    Ansonsten treten die Hamburger ja nach allem was sich bewegt und sie haben erst 2 gelbe Karten bekommen... Illicevic müsste beim nächsten Foul fällig sein.


    Husztis Standards leider bisher nicht so stark wie zuletzt. Aber ohne Sobiech und Andreasen fehlen auch 2 kopfballstarke Leute da vorne drin. Hoffe mal, dass Diouf bald kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Es war eigentlich wieder (mehr oder weniger) totale Grütze, typisch für ein Auswärtsspiel (Ausnahme WOB). Am Anfang schön mitdaddeln, dann legt man dem Gegner das Tor auf und dann reißt der Faden total und man findet nicht mehr ins Spiel zurück. Was wir dadurch auswärts an Punkten verdaddeln, sonst wären wir ja auch CL-Teilnehmer.

  • Also wenn das in die Hose geht... :nein:
    Zielers Abstöße/Abschläge sind grausam und genau aus so einem grausamen Ding entsteht auch das Tor. Junge, Junge, wie kann man sich nur, obwohl man eigentlich das bessere Team ist, so dusselig in diese scheiß Situation befördern.
    Hannover spielt, Hamburg führt.
    Diouf wir brauchen dich!

    2 Mal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • 96 ist wach, aktiv und willig. hamburg stellt die räume gut zu und spielt mutiges pressing - macht aber sehr wenig nach vorne. das ergebnis für unsere roten götter: viele fehlpässe, viele unnötige ballverluste.


    normalerweise kann man so systeme durch schnelle, kopfballstarke stürmer und hohe bälle auf ebenjene aushebeln (stichwort: diouf!). vor allem, wenn das alles so fragil ist wie in hamburg. bei ecken stehen die völlig unkoordiniert, mit ein wenig mehr druck hinter den zwei kopfbällen kann man da viel mehr draus machen.


    fazit: 96 spiel eigentlich eine ganz gutes spiel. blöd, dass zieler da so einen schlechten abstoß hinlegt. zumal wir das spiel davor völlig unter kontrolle haben. da ist heute durchaus noch was drin.

  • Aber der Abstoß von Zieler ging doch auf ein von uns?! Der verliert dann den Ball und jetzt hacken alle auf Zieler rum?


    Der Abschlag ging genau auf den Gegner und das folgende Direktspiel der Hamburger ließ der Abwehr nicht einmal mehr die Chance noch einzugreifen. Von daher ein ganz böser Lapsus.

  • Riesenbock von Zieler. Son Scheiss. Bringt die Hamburger richtig ins Spiel. Schon der zweite nach Twente.

  • Ok, das waren 2 gute und eine schlechte Strafraumchance. Aber sonst ist am 16er Ende. Wie gesagt, jetzt kommt unsere Halbzeit. :D

  • Ihr Jammerlappen!


    Wir gewinnen 2:1! Nach der Pause kommt Diouf :D



    Wenn er nicht vorher "unglücklich" von den Fastschonsogutwiesicherinderchampionsleagueseiendensuperhamburgern kaputt getreten wird ;)