Begrüßung der Spanier

  • Kann jemand mal in Lautschrift drastellen wie man bspw. JAIME genau auspricht. Also eher jäme, oder ja-Ihme, oder ja-Imee ?


    Würde doch ansonsten nichts dagensprechen Jaime zu rufen und ein olè hinterherzuschmettern.


  • Naja, ich glaube, damit sind schon wieder einige überfordert, solange die Rückennummern noch nicht verinnerlicht sind. Ich befürchte, das wird ein Reinfall und fänds daher besser, wenn man, wie vorgeschlagen, nur "Olé" rufen würde. Spätestens beim Bochum-Spiel wüßten dann die meisten Bescheid.
    Naja, we'll see.

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser


    Naja, ich glaube, damit sind schon wieder einige überfordert, solange die Rückennummern noch nicht verinnerlicht sind. Ich befürchte, das wird ein Reinfall und fänds daher besser, wenn man, wie vorgeschlagen, nur "Olé" rufen würde. Spätestens beim Bochum-Spiel wüßten dann die meisten Bescheid.
    Naja, we'll see.


    Wieso, der Name wird doch auf der Anzeigetafel eingeblendet!

  • Leider ist die Anzeigentafel nicht immer synchron zum Stadionsprecher. Aber es gibt wichtigeres als das korrekte Aufrufen der Spieler.


    @Zwing
    Mit dem Foto wirste bei deinem Arbeitgeber automatisch "Employee of the month"! :rofl:

  • Ich finde mit dem CH ist dir das ganz gut gelungen, vielleicht noch ein R danach....man muss halt so sprechen als käme man aus "Esssssspanja"...... :]

  • laut ndr-reporter und ricardo moar wird jaime --- ja-aime ausgesprochen!
    wenn wir das mit dem ole machen müssen wir möglichst vielen leuten bescheid sagen dann wird das krass.
    es sollten sich noch nen paar die spanischen nationalhymne oder andere spanischefußballlieder beim stadion dj wünschen,wär doch cool

  • Zitat

    Original von WellenBrecher
    Ich denke mal das "J" wird wie das "ch" in dem Wort Rache ausgesprochen oder?


    Gutes Beispiel.....wieso ist mir das nicht eingefallen...:kopf:

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Gutes Beispiel.....wieso ist mir das nicht eingefallen...:kopf:


    Für José Manuel gilt übrigens dasselbe. ALso (Ra-)chosséé Manuel.
    Das wird bei vielen ne verdammt feuchte Aussprache werden :kichern:

  • Lieber eine, in deinen Augen, blöde Diskussion, als nur ein unwissendes/fragendes Grummeln wenn die Spanier auflaufen.
    Wäre doch ziemlich blöde, wenn alle Spieler "standesgemäß" begrüsst würden und bei den Spaniern gäbe es nur ein Schulterzucken, oder?
    Also mecker nicht ;) :bussi:

  • Ihr habt echt komische Probleme...
    Viel wichtiger ist doch, dass wir heute 3 Punkte holen, und dass die Spanier und Bobic gut spielen.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Lieber eine, in deinen Augen, blöde Diskussion, als nur ein unwissendes/fragendes Grummeln wenn die Spanier auflaufen.
    Wäre doch ziemlich blöde, wenn alle Spieler "standesgemäß" begrüsst würden und bei den Spaniern gäbe es nur ein Schulterzucken, oder?
    Also mecker nicht ;) :bussi:


    Da hast du auch wieder Recht :D