Fanhilfe Hannover

  • Eine Frage am Rande, gibt es schon eine offizielle Entschuldigung der hannoverschen Fanszene in Sache Pogatetz? Der Club hat sich zwar entschuldigt aber mehr würde ich es begrüßen wenn die hannoverschen Fanvertreter es offiziell gemacht hätten. Oder ist es inzwischen passiert?


    Schau mal ins tm-forum, bei 96 gibt es solch einen thread. Viel Spass.

    • Offizieller Beitrag

    Kmicic: Wer soll sich da, Deiner Meinung nach, wie und wofür entschuldigen? Ich dafür, dass ich es am Fernseher verfolgt habe und es nicht schlimm fand? Derjenige der im Block stand, es nicht gerufen hat, aber auch niemanden verprügelt hat, der es gemacht hat? Derjenige der es vor dem Spiel schon gerufen hat? Derjenige, der es gerufen hat, nachdem Pogatez Pinto(?) brutal umgemäht hat? Und muss sich derjenige, der Ihn als Wolfsburger Hure beschimpft hat weniger entschuldigen, als derjenige, der ihn als Sohn einer Hure verunglimpft hat? Unsere beiden Helden, die einen Wolfburger vor einem Millionenpublikum veralbert bzw. gedemütigt haben?
    Entschuldigen muss sich keiner, drüber nachdenken müssste vielleicht ein Geschäftsmann, wie er über seine Kundschaft spricht. Drüber nachdenken kann sicher auch dem ein oder anderen Rufer nicht schaden, aber es muss sich aus meiner Sicht kein Fandachverband im Namen aller 96-Fans entschuldigen. Und, falls es nicht bereits geschehen ist, Pogatetz, bei dem ein oder anderen Gegenspieler.

  • Hä? Wofür soll ich mich entschuldigen? Für die 4 Tore?


    Die 4 Tore hat die Mannschaft geschossen, nicht du, also must du dich nicht verantwortlich fühlen und und für die Tore entschuldigen. Gibt es noch jemanden der mir meine Frage seriös beantworten kann?

  • Eine Entschuldigung der "Fanszene" halte ich für totalen Quatsch. Entschuldigen würde das jemand, der stellvertretend für Leute steht, die sich gar nicht entschuldigen wollen bzw. von denen man nicht weiß, ob ihnen ihr Verhalten überhaupt leid tut. Diese Leute werden auch beim nächsten Mal wieder grölen.


    Was soll also diese Entschuldigung?

  • Die schmähgesänge habe ich auch nicht mitgemacht. Wofür also entschuldigen?


    Ich als Fan von 96 schäme ich mich für das Verhalten von DIESEN "Fans" die Pogatetz beleidigt haben. Ich würde es auch offiziel sagen und mich offiziell für diese Leute entschuldigen allerdings habe ich nicht diese Möglichkeit. Ich tue es also wenigstens in diesem Forum, obwohl ich nicht sicher bin ob es hier gern gesehen wird.

  • Schwachsinn. Man kann sich nicht selber entschuldigen. Von einer eventuellen Schuld befreien kann einen nur das Opfer. Man kann höchstens um Entschuldigung bitte.


    edit: okay da warn schon zwei Leute vor mir drauf gekommen :D

  • Du kannst sich nicht für diese Leute entschuldigen. Das können die nur selbst.


    Eben, ich erwarte es auch nicht von dir. Dafür haben wir die Fanvertretung, die die Fanszene nach draußen repräsentieren, und es wundert mich, dass bis heute nichts passiert ist. Stattdessen spricht man über die Aussage von Martin Kind. Darüber kann man natürlich paralell auch diskutieren. Aber das wirkliches Fehlverhalten von einigen "Fans" wird einfach ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kmicic ()

  • Du ignorierst doch aktuell auch so einiges. Ist halt manchmal so, kann man offensichtlich nicht ändern. Lohnt sich also auch eigentlich nicht sich drüber aufzuregen.


    wenn du meinst ... dann ignorieren wir es weiter ...

  • Ich als Fan von 96 schäme ich mich für das Verhalten von DIESEN "Fans" die Pogatetz beleidigt haben. Ich würde es auch offiziel sagen und mich offiziell für diese Leute entschuldigen allerdings habe ich nicht diese Möglichkeit. Ich tue es also wenigstens in diesem Forum, obwohl ich nicht sicher bin ob es hier gern gesehen wird.


    Ich schäme mich für viele Dinge, die ich nicht verantworten muss oder beeinflussen kann.


    Wenn es Dich so hart prickt, dann schreib dem Pogatetz einfach einen Brief, in dem Du Deine Gedanken dazu formulierst.
    So etwas öffentlich zu machen, also so, dass andere es mitbekommen, hat für mich immer etwas von diesem Überreichen von gigantischen Schecks, damit auch wirklich jeder sehen kann, was man doch für ein smarter Altruist ist.


    Welchen Sinn soll es denn haben, in diesem Forum hier für andere Menschen um Entschuldigung zu bitten, ausser dass nun wir alle wissen, dass Du Dich für einen Teil der Anhängerschaft schämst?


    Ach, irgendwie ist das alles eine Farce.
    Auch wenn ich die Schmährufe unnötig finde, weil (und das ist das Entscheidende für mich!!!) Pogatetz sich weder in seiner Zeit hier noch danach auch nur ein Fitzelchen hat zuschulden kommen lassen, halte ich die Aufregung darüber für völlig überzogen und im höchsten Maße lächerlich.


  • Ich als Fan von 96 schäme ich mich für das Verhalten von DIESEN "Fans" die Pogatetz beleidigt haben. Ich würde es auch offiziel sagen und mich offiziell für diese Leute entschuldigen allerdings habe ich nicht diese Möglichkeit. Ich tue es also wenigstens in diesem Forum, obwohl ich nicht sicher bin ob es hier gern gesehen wird.



    Uh ja ich liebe das: immer diese sogenannten "Fans" - Klasse!



    Edit: Es ist im übrigen sehr schwach sich über einen Gesang aufzuregen und selbst wahrscheinlich nicht besser sein. Ich unterstelle das jetzt zwar einfach mal, aber ich wette du hast auch schon im Stadion (falls du da überhaupt hingehst) gegen andere Spiele, die gegnerische Mannschaft oder den Schiri gepfiffen und ihn die pest an den Hals gewünscht. Gerade gegen den Schiri, der trotz vieler Meinungen dagegen wohl auch ein echter Mensch mit Gefühlen sein soll, ist das GANZE Stadion auf 180 wenn es eine krasse Fehlentscheidung gibt. Dann wird er auch beleidigt und zwar von Nord, West, Süd und Ost.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard87 ()

  • man könnte sich als Nichtmitsänger auch noch von den Verhalten der anderen distanzieren, wenn man sich damit besser fühlt.

  • Klar. Aber muss ich mich dafür auf dem Kröpcke mit Benzin übergießen und anzünden? +


    Oder reicht es nicht auch, das für mich zu beschließen.
    Ich finde einfach, dass der Vorfall dafür nicht ausreicht, mich mit vor Empörung zitternden Händen und schwitzigen Achselhöhlen in die Lichterkette einzureihen.