Stimmung und Drumherum in und aus Dublin

  • Also, Gary hat vorgeschlagen, dass man gemeinsam mit den StP-Fans vor dem Spiel in der McDowell's bar in Inchicore vorglühen könnte.


    Warum wird sich hier eigentlich so angebiedert? Weils die ach so tollen Iren sind?


    Kann ich nicht nachvollziehen. (Ist jetzt nicht speziell an dich)

  • Ach Du liebe Güte. Ja, Du hast Recht. Man sollte sich nicht mit dem Feind auf ein Bier treffen. Was für eine Anbiederei...
    Ich habe lediglich erwähnt, dass die Iren uns eingeladen haben, mit ihnen gemeinsam vor dem Spiel zu trinken. Das ist nur ein Vorschlag in Ermangelung der Kenntnis irgendeines besseren Treffpunkts in Dublin meinerseits. Wenn einer einen zentralen Platz kennt, an dem man sich lieber treffen sollte, bitte. Mir ist egal, wo ich mich betrinke.

  • Ist eigentlich schon jemand vor Ort und kann einen kleinen Reisebericht geben? Ich glaube Eritrea hat sowas seinerzeit sehr lesenswert aus Kopenhagen gemacht.

  • Hi,


    habe die Geschichte mit der Einladung an unseren irischen Freund mal an die 11 Freunde gemailt. Die bringen, das entweder im Heft im "Kurzpass" oder am Spieltag online...

  • Morgen gehts los und ich habe dieses Bussystem immer noch nicht entschlüsselt. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es normale Buslinien, Xpresso, Nitelink und Airlink. Einzeltickets scheinen keinen Sinn zu machen, da das Preissystem scheinbar mit dem ENIGMA-Code erstellt wurde.
    Mit den Tageskarten kann man alles bis auf Nitelink fahren. Aber wann gilt denn der Nitelink und wann ist Betriebsschluss bzw. wann braucht man eine neue Karte?


    Einen wirklichen Netplan gibt es nicht, da es wenn ich richtig gelesen habe ca. 5000 Bushaltestellen in Dublin gibt.


    EDIT: Sehe gerade, dass es im Spielfaden schon gelöst wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • habe die Geschichte mit der Einladung an unseren irischen Freund mal an die 11 Freunde gemailt. Die bringen, das entweder im Heft im "Kurzpass" oder am Spieltag online...


    Schade, dass wir so etwas selber initiieren. Die Meldung bei 96 war schon aufdringlich genug und wurde auch noch bei denen im Forum gepostet. Im schlechtesten Fall lauertet jetzt schon in Düsseldorf bei der Ankunft der Boulevard auf ihn und seine Kumpels drüben wenden sich ab ("G***'s new friends..." hieß es schon; aber so wird es ihm sicher leichter fallen zu verkraften, dass er es sich nicht einmal leisten kann, zu nationalen Auswärtsfahrten mit zu fahren...).


    Das war 'ne geile spontane Aktion, weil einige hier, als sie von ihm lasen, sofort den gleichen Gedanken hatten: Netter Kerl, der uns selbstlos Tipps für unseren Aufenthalt drüben gegeben hat und erst, als er hier auf ein paar Biere eingeladen wurde, überhaupt am Rande erwähnt hat, dass er nicht kommen wird/kann. Nochmals besten Dank an Siggi Reich, der glaube ich als erster sagte, last uns sammeln, ich geb 'nen Zehner und an Musketeer54, der hier Verantwortung übernommen, alles organisiert - und den Deckel drauf gehalten hat, damit das nicht zu hoch kocht und an alle, die mitgemacht haben. Wenn man jemand mit nem Zehner 'ne Freude machen kann, das ist doch super (mal abgesehen davon, dass ja auch hier nicht jeder viele davon übrig hat). Dass er sich dann so freut (und überschwänglich bedankt) ist dann schon eher etwas, über das ich mich lieber still freue. Denn so schön das alles ist, wir sollten es jetzt nicht zu hoch kochen. Ich hab ihm keine Niere gespendet, sondern 10 Euro, und ich hab's auch nicht für's Marketing getan, sondern weil man das halt so macht, als Fußballfan, als Roter. Und ich hatte von Anfang an, eigentlich nur drei Fragen: Wie kann man vermeiden, dass es peinlich wird für ihn (aber letztlich auch für uns)? Wie kann man es so machen, dass er nicht unter seinen Kumpels (beim Fan-Club des "Gegners") komisch angeguckt wird (mit denen er doch schließlich auch hier seinen Spaß haben soll...) Und wie können wir verhindern, dass wir ihm die Boulevard-Journaille auf den Hals hetzen.
    Kurz: Ich schlage vor, dass wir die Angelegenheit, zu seinem und unserem Besten, jetzt mal tiefer hängen (in unserem, wie in deren Forum), man kann ja jederzeit auch PNs austauschen - ohne Publicity.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Ich hab ihm keine Niere gespendet, sondern 10 Euro, und ich hab's auch nicht für's Marketing getan, sondern weil man das halt so macht, als Fußballfan, als Roter.


    :daumen:

  • aber bitte nicht vergessen und wundern wenn man dann wieder als "böse fans" in der öffentlichkeit dargestellt wird. Die nächste Pyro Diskussion kommt bestimmt...


    Vielleicht mal kurz drüber nachdenken, warum jeder Großkonzern eine teure "Öffentlichkeitsarbeit" unterhält.

  • Freue mich schon richtig drauf wird ne Super Stimmung werden :)
    Dublin :respekt: für euren netten Empfang, aber wir werden unseren Vorsprung natürlich trotzdem mitnehmen ;'))
    Viel Glück!


    LG
    Luca

  • aber bitte nicht vergessen und wundern wenn man dann wieder als "böse fans" in der öffentlichkeit dargestellt wird. Die nächste Pyro Diskussion kommt bestimmt...


    Vielleicht mal kurz drüber nachdenken, warum jeder Großkonzern eine teure "Öffentlichkeitsarbeit" unterhält.


    Du meinst, wir sollten ihn am Flughafen mit Pyros empfangen?


    Bin ansonsten auch für "tiefer hängen" und lieber mit den Iren saufen, als mit der Presse in's Bett.


  • Warum wird sich hier eigentlich so angebiedert? Weils die ach so tollen Iren sind?


    Kann ich nicht nachvollziehen. (Ist jetzt nicht speziell an dich)


    Ich kann das sehr wohl nachvollziehen. Hat für mich auch nichts mit anbiedern zu tun. Wahrscheinlich werden wir eh nur einmal(zweimal mit Rückspiel) in unserer Vereinsgeschichte gegen die Jungs von St. Patricks spielen. Da muss man nicht mit diesem scheiß-andere-Vereine-Gedöns anfangen. Ist eine schöne Geschichte, die der Fußball hier schreibt. Und zeigt den Unwissenden, von denen es sehr viele gibt, das Fußballfans nicht nur pöbelnde, zündelnde, schlagende und saufende Hooligans sind. Ich finds geil. Schöne Aktion :high:

  • aber bitte nicht vergessen und wundern wenn man dann wieder als "böse fans" in der öffentlichkeit dargestellt wird. Die nächste Pyro Diskussion kommt bestimmt...


    Vielleicht mal kurz drüber nachdenken, warum jeder Großkonzern eine teure "Öffentlichkeitsarbeit" unterhält.


    Das war mit Sicherheit ja nur gut von dir gemeint und sollte sicherlich nicht in diese Richtung laufen. Warum wir uns eine Art Lobby damit bei der Pyrodiskussion erarbeiten sollen, verstehe ich jedoch nicht.
    Dem Großteil, der hier mitlesenden und schreibenden, ist es bestimmt egal, was einzelne Käseblätter schreiben. Das hat nichts mit "Öffentlichkeitsarbeit" zu tun...
    Letztlich wurde ein kleiner Bericht an die 11 Freunde gesendet und nicht an Bild. Alles halb so wild...


    Die Aktion war super, auch wenn ich sie verpennt habe ... Und 94-95-96 hat es bestens auf den Punkt gebracht.

  • Das schlechte Bild der Fussballfans wird sich nicht ändern. Mit diesem Bild wird Politik gemacht. Das sollte mittlerweile doch klar sein.
    Nach dem Lüttich-Desaster letzte Saison, finde ich das (ganz egoistisch) einfach entspannend, wie sich mein Aufenthalt in Dublin entwickelt.



    Ansonsten
    auch von mir :daumen: an 94-95-96

  • Außerdem holen wir ja nur deshalb möglichst viele Iren hierher, damit wir sie dann verprügeln können.
    So wird doch ein Schuh draus.