Reiseplanung / Stimmung und Drumherum - Zu Gast bei Slask Wroclaw

  • Wir nächtigen mit 8 Leuten von Mittwoch bis Freitag im "The ONE Hostel" direkt am Rynek.
    Ist dort noch wer untergebracht? ;)

  • Hat sich jemand der mit dem Auto fährt, schon einmal nach Parkplätzen am Stadion umgeguckt?


    Kostenfrei Parkplätze findest du hier:
    (ul. = Straße)
    ul. Krolewieckiej = 2000 Parkplätze
    ul. Szczecinskiej = 294 Parkplätze
    ul. Maslickiej = 350 Parkplätze


    Angeblich soll das eine Übersichtskarte für die Parkplätze sein, ich blick da aber "auf den ersten Blick" nicht durch.
    http://www.wroclaw.pl/files/!EURO/euro_full_new.png



    Ansonsten findest du auf folgender Seite eine Liste mit Parkplätzen (Nazwy ulic z parkingami):
    http://superauto24.se.pl/auto-…ki-we-wroclaw_262160.html



    Hier ist auch noch eine Grafik die aufzeigt wo sich Parkplätze befinden:
    http://www.mmwroclaw.pl/414454…-informator?category=news

  • So, Karten sind gekauft, Mietwagen bestellt. Günstiger gehts kaum glaube ich. Wir fahren mit 4 Leuten und zahlen inkl. Benzin und Eintrittskarte jeder nur 80 Euro. So kanns gerne weitergehen :P

  • Ich hoffe bei einer Firma, die solche Reisen auch zulässt?! Nicht wie Sixt z.B.


    Wir haben damals als wir mit nem Mietwagen nach Brügge gefahren sind auch gesagt wir fahren nach München weil das Auto Detuschland nicht verlassen darf:D


    Kurz vor Hannover, kurz im Navi paar Adressen von Puffs in München eingegeben und läuft ;)

  • Wir haben damals als wir mit nem Mietwagen nach Brügge gefahren sind auch gesagt wir fahren nach München weil das Auto Detuschland nicht verlassen darf:D


    Kurz vor Hannover, kurz im Navi paar Adressen von Puffs in München eingegeben und läuft ;)


    Ihr seid ja Helden :nein:

  • Ich sehe mich jetzt zwar nicht so als Held, aber ich nehme das gerne an! Das Smiley dahinter ignoriere ich jetzt einfach mal. Danke

  • Wer das Geld hat ohne jeglichen Versicherungs- und Diebstahlschutz rumzulaufen solls doch machen. Abgeshen von Schäden an anderen, die auch nicht abgedeckt werden, ist das ne ziemlich coole Nummer.


    Btw. werden bei den Vermietern nur gewisse Fabrikate ausgeschlossen. Einfach angeben, wo es hingeht, dann läuft das auch.

  • Unschlagbar? Naja.


    Micha, für einen neunsitzer, genutzt von sieben personen, gemietet von freitagmorgen bis sonntagabend, summierten sich die kosten inkl. sprit (etwas über 1.000 km fahrleistung) auf knapp 350 € .pro person also um die 50 €.

  • Wroclaw ist nicht Brügge.
    Wenn ihr nen Auto habt was nicht ins Ausland darf, dann würde ich euch raten im Auto zu übernachten.
    Die Autodiebstahlwitze kommen nicht von ungefähr, auch wenn die Zahl langsam abgenommen hat.
    Wenn ihr VW,Audi,BMW oder Benz fahrt , solltest du ab der ersten Nacht anfangen zu beten.
    Wenn ihr Japaner oder Franzosen fahrt , kannst du dich leicht entspannen, die werden ganz selten geklaut.


    Die haben meiner Tante vor ca nem Jahr ihren 3er BMW von 2006 am Tag geklaut auf nem Supermarktparkplatz in Opole.
    Sie war einkaufen, kam 20min später wieder raus und das Auto war weg.

  • Zugegebenermaßen: Ich war noch nie in Breslau. Ich kann den Mist aber trotzdem nicht mehr lesen.


    Wieso kann man nicht einfach mal den Ball flachhalten? Wie überall, hat man sich auch in Polen zu benehmen, soviel steht fest. Meinetwegen ist auch die Gefahr, mit ner Beule auf dem Kopf/ ohne Auto zurückzukommen höher als in Brügge, Kopenhagen und Madrid, aber das dürften die Leute auch vor deinen Postings schon gewusst haben. Man muss doch hier nicht ständig irgendwelche Geschichten von verletzten Cousins, beklauten Tanten und wütenden Horden rauskramen.

  • Zugegebenermaßen: Ich war noch nie in Breslau. Ich kann den Mist aber trotzdem nicht mehr lesen.


    Wieso kann man nicht einfach mal den Ball flachhalten? Wie überall, hat man sich auch in Polen zu benehmen, soviel steht fest. Meinetwegen ist auch die Gefahr, mit ner Beule auf dem Kopf/ ohne Auto zurückzukommen höher als in Brügge, Kopenhagen und Madrid, aber das dürften die Leute auch vor deinen Postings schon gewusst haben. Man muss doch hier nicht ständig irgendwelche Geschichten von verletzten Cousins, beklauten Tanten und wütenden Horden rauskramen.


    Das hat er ja nicht einfach so geschrieben, sondern weil es hier Leute gibt, die meinen, mit einem nicht versicherten Leihwagen nach Polen fahren zu müssen... Da find ich den Hinweis schon mehr als berechtigt.
    Andernfalls würde ich dir Recht geben