Reiseplanung / Stimmung und Drumherum - Zu Gast bei Slask Wroclaw

  • Wieso kann eigentlich immer noch niemand genau sagen, ob wir unser gesamtes Kartenkontigent verkauft haben. Lese immer zwischen Schätzungen von 1500 - 3000 Hannoveranern. Sehen uns morgen im EC ab Berlin und dann ab 15.00 Uhr zum Bierchen auf dem Marktplatz.

  • Drei Busplätze sind wieder frei! Wer noch mit möchte, oder jemanden kennt, bitte kurz durchrufen unter der 05129-978790.


    Natürlich getreu dem Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst"

  • ich finde das motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" besser.


    we call it "a klassiker"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na suuuper... Jetzt stehen wir hier noch 'ne Dreiviertelstunde in Kotzbus, weil das polnische Personal, das den Zug übernimmt, noch nicht da ist. :wut:

  • Ist doch gut, wenn man sich so schön auf die NP velassen kann. Montag waren schon 2.400 Karten verkauft und 600 gingen in den freien Verkauf :kopf::wut:

  • Na suuuper... Jetzt stehen wir hier noch 'ne Dreiviertelstunde in Kotzbus, weil das polnische Personal, das den Zug übernimmt, noch nicht da ist. :wut:


    Haben garantiert 'nen polnischen Abgang gemacht...


  • Klar ist das eine Provokation. Es ist genau so, wie wenn du mit einer Reichkriegsfahen durch Polen läufst, oder ist dies für dich auch keine Provokation?



    Wenn man die russische polnische Vergangeheit kennt, ist es sehr wohl provozierend, Stichwort: Dymitr Pożarski. Die Russen mussten sicher nicht aus Spaß für die Fahne eine hohe Geldstrafe zahlen.
    Aber das geht hier jetzt auch zu sehr ins politische.


    Wer sich normal verhält und nicht mit "Wir sind wieder einmarschiert"-Rufen durch Wroclaw läuft dem wird auch nix passieren.

    Soweit ich weiß sind Polen und Russen in Breslau einmarschiert und nicht umgekehrt.

  • Soweit ich weiß sind Polen und Russen in Breslau einmarschiert und nicht umgekehrt.


    Richtig. Und das einfach so. Weil......, hm.....weil das Wetter gerade so töfte war und man meinte, es sei gerade so friedlich, da könne man ja mal für ein wenig Spannung sorgen und in Breslau einmarschieren. So grundlos.

  • Wenn wir schon dabei sind: Irgendwann sind die Preußen ja auch mal in Breslau einmarschiert. Übrigens nach damaligen Standards (1740) auch nicht gerade auf die feine englische Art.

  • Eigentlich gehört das alles den Römern, sachste??? Ist das nicht völlig Wumpe? Das ist ewig her, meiner Meinung nach haben Staatsgrenzen innerhalb Europas heutzutage mehr als genug an Bedeutung verloren, konzentriert Euch mal auf das Wesentliche: Wie schmeckt das Bier???