Reiseplanung / Stimmung und Drumherum - Zu Gast bei Slask Wroclaw

  • Alter. Langer Tag. Fein eine Karre in Görlitz abgeschleppt und somit länger als eine Stunde mit der Wiederbeschaffung verbracht. Ausflug war top, Wetter gut und als Fahrer konnte man ohne eine Runde zu verpassen ein wenig alte Häuser anschauen.
    Lustig finde ich, das die Warnungen im Vorfeld nun als Spinnerei abgetan werden. Naja, irgendwann ist es dann doch mal soweit und dann ist das Geschrei groß.


    PS: Bamm hat es gemacht als die Stoßdämpfer vom Glenkbus den Geist aufgegeben haben. :kichern:

  • Höhepunkt gestern schon um 15.15 Uhr war für mich, als ich am Salzmarkt Martin Kind und Dieter Schatzschneider auf einen kleinen Plausch und Fotos stoppen konnte.


    Auf der Fahrt mit dem Fahrrad quer durch die Stadt (drei Freunde mit Slask-Trikot und Fahne und ich dazwischen mit 96-Shirt) gab's keinerlei Probleme oder einige frotzelnde Zurufe, was der Scheiß soll. Nachts auf dem Rückweg hatte ich dann aber - weils schon kälter war - ein Slask-Kapuzenshirt an. Beim Abstellen der Fahhräder dann aber dann doch was peinliches. Eine hannoversche Gruppe stieg aus dem Bus "Mädchenchor Hannover" :kichern:


    Von Block C bester Blick auf die 96-Kurve und auch den Jubel für 96-Tore hat mir wirklich niemand verübelt, das mal an all die die Horrorszenarios malen.


    Nachts um 2 Uhr hab ich dann den renovierten Bahnhof von allen Seiten totenstill, hell erleuchtet fotografiert. Auch das stellte einiges noch in den Schatten.


    P.S. Roter Deister: hab auf einer Nachmittagsoderschifffahrt noch ein gechartertes Boot vom Fanklub Roter Deister vor der Universität und später auf der Fahrt bei Durchqueren der Kaiser-Wilhelm-Brücke (Most Grundwaldzki) fotografiert. Wenn da einer von denen Interesse hat, schicke ich gerne zu!

  • Jetzt erfindet doch mal wenigstens Geschichten, die die Klischees erfüllen. Wer hat sich im Rotlichtviertel mit Polen-Hools ein gerade gegen ungerade gegeben? Wessen Auto ist weg?

  • Schöne Auswärtsfahrt. Wir sind mit Mietwagen angereist und hatten die Ehre, direkt unter der Gästetribüne im Stadion parken zu können. Erlebt man so als Gästefan ja auch selten. Gut, bis wir letztlich den richtigen Platz gefunden hatten, sind wir schöne zwei Runden ums Stadion gekreist (unter den Tribünen) weil niemand so recht wusste, wo wir denn parken sollten/durften. Theoretisch hätten wir auch direkt aufs Spielfeld fahren können.


    Das Stadion ansich eine wirklich schöne Schüssel. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass das komplette Stadion aus nur einem Rang besteht. Hat meinen Geschmack zumindestens getroffen.


    Bis auf eine handvoll "Hooligans", die sich während des Spiels neben dem Gästeblock tummelte und ein paar Böllern nach dem Spiel habe ich nichts von Anfeindungen, Ausschreitungen etc. feststellen können.


    Rückfahrt lief auch ohne Probleme. Wenn zehn Reisebusse per Polizeieskorte zur Grenze begleitet werden ist das schon ein schönes "Farbspiel". Wir hatten noch in Breslau im Auto die Abmachung getroffen, dass wir den ersten McDonalds in Deutschland anfahren. Hat dann letztlich bis Königslutter gedauert. Ich glaube, ich musste noch nie solange auf eine Bestellung warten. Wir haben diesen Umstand den Mitarbeitern auf humorvolle Art und Weise aber auch schonend beigebracht ("Fastfood, Fastfood, Ha Ha Ha", "Überfordert, Überfordert", "Wir ham bezahlt wir woll'n was sehn").

  • @ Chrischi. In deinem Text fällt zwar der Begriff Hooligan und auch eine McDonalds-Anekdote wird erwähnt. Eine richtige Hauer-Story ist das aber nicht. Als Weiterbildung empfehle ich dir in alten Fan Treff-Ausgaben zu recherchieren.


    Der nächste, bitte.

  • Gut, dass da so konsequent durchgegriffen wird!


    Ha, der 16jährige passt genau in mein Bild...jetzt gibts Ärger von Mama:-)


    Leider, wenn ich es richtig gelesen habe, waren es jetzt nicht die, die gezündelt haben.D.h. Kind hat noch keine Adresse für die bald folgende Rechnung der UEFA...beim letzten mal waren es ja 60.000!Und diesmal...bald haben wir die Ablöse für nen Spieler zusammen:-)

    Einmal editiert, zuletzt von okafor ()

  • geiles spiel super support. die medienhetze war mal wieder super, viel heißen dampf um nichts. da sag ich nur deutsche presse halt die fresse. vor allen pyro ist gewalt, ist schon klar!!!!!! danke an rommel-reisen super fahrt.

  • fazit:
    super wetter, super stimmung, pyro idioten, in der ganzen stadt vorher kein breslau fan gesehen, geschweige denn gewaltbereite, reise duell fahrten werden immer besser, guter preis, gutes gesamtkonzept, gute(r) reiseleiter, müde....