2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • Laut Dynamo is das Gästekontigent 4.600 Karten gewesen und komplett vergriffen. Denke es werden zwischen 6-8000.
    also so wie die Fische oder Dortmund

  • Das sieht echt krass nach "umgedrehtem" Kopenhagen und Helsingbors aus.


    Hannoveraner wollen nicht hin zum Spiel und die Dresdener kaufen erwartungsgemäß wie verrückt.


    Der Verein sollte schnellstmöglich "halboffizielle Dresdenbereiche" öffnen!


    Dresdenfans kommen aus ganz Deutschland! Die können problemlos auf unserer Ticketpage, in Eventimshops in ganz Deutschland und zur Not halt über Ebay Tickets für das komplette Stadion kaufen. Die Hannoveraner Schwarzhändler werden ab morgen auch garantiert beginnen, sich mit Westkarten nahe an S19 einzudecken.


    Das wollen aber eigentlich weder die Dresdener noch die Sicherheitsbehörden, daß alle wie Kraut und Rüben durcheinander sitzen.
    Derzeit kann der Dresdenfan, der die Woche über im Ruhrgebiet arbeitet, problemlos an seine Ruhrgebietanschrift 20 Karten für seine Dresdenkumpels in W1 ordern. Die müssen dann alle durch die NORD rein und raus! Ich rechne locker mit ein paar tausend Dresdenern die JETZT NOCH auf der Suche nach Tickets sind. Die gehen dann alle durch die Nord rein und raus, denn W1, W2, W11 und W12 sind attraktiv. Direkt neben den tausenden Dresdenern im Stehblock ...


    Falls der Verein nicht kurzfristig auf der Süd was aufmacht, hat die Polizei IM STADION richtig Streß zu erwarten.


    Und zwar durch den Verein HAUSGEMACHT!


    Die Kopenhagener haben es ja noch rechtzeitig geschafft die 96er aus dem Kopenhagen-Fanbereich "C2" umzusetzen.
    Die Schweden fangen jetzt an, die Schweden aus den durch die Hannoveraner "besetzten" Blöcken 20, 21, 30, 31, 32 etc. umzusetzen.


    Und unser Verein blockiert die neutrale SÜD und "zwingt" tausende von Dresdenern auf die West und riskiert "Mord und Totschlag" auf dem Weg durch die Nord?

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Wieviel Tote hat es eigentlich letzte Woche gegen Dortmund gegeben? Und wieviele Bremer mussten dran glauben auf ihrem Weg durch "die Nord"! Auf dem anschließenden Ultra-(Spaß gegen Stumpf-)Festival soll mit abgeschlagenen Bremer-Köpfen Volleyball gespielt worden sein! Kann das jemand bestätigen? :nein:

  • Tippe auf (weit) mehr als 10.000 Dresdner. Und alle, die meinen, es gäbe dann Chaos, Gewalt usw. sollten sich mal wieder einkriegen. Sicherlich gibt es bei Dynamo auch einige Unbelehrbare, aber die absolute Mehrheit ist genauso friedlich wie bei uns. Wer sich ganz normal verhält, hat auch nichts zu befürchten. Und das gilt für beide Seiten.


    Ich freue mich auf ein stimmungsvolles Spiel. Allerdings hoffe ich, dass die Nord und die angrenzende West bis zum Spiel zumindest komplett in Roter Hand sind und lautstark dagegen halten!

  • Hi Bronco,


    selbstredend habe ich es überzeichnet.


    Aber was soll das denn, vom Verein aus die Süd nicht zu verkaufen? Auf der Süd sind definitiv bereits jetzt ganz viele Dresdener.
    Die dort vorhandenen 96er sind extrem konfliktfreie 96er. (Schulklassen, Papa und Kind ...)


    Selbstredend hat es mich insbesondere am Sonntag angekot.t, daß eine gemäß Stadionordnung nicht verbotene Fahne zum Weltuntergang führt, aber Unmengen gemäß Stadionordnung im Bereich Nord DEFINITIV verbotene Dortmundtrikots sich dort aufhalten durften.


    Die dort "verbotenen" Trikots haben mich persönlich natürlich noch nie gestört - wir sind alles Fußballfans. Sitze auch regelmäßig mit meinem "Schalke-Papa" auf der Nord, weil wir 96er ja wirklich alle lieb sind. (auch wenn Martin anderes meint)


    Auch mit den Dresdenern mag es alles gutgehen ... aber Pokalspiele haben halt immer nur einen Sieger und einen Verlierer.


    Das ist mit einem BULI-Kick nicht komplett zu vergleichen. Was da emotionsgeladen nach dem Abpfiff abgeht, kann niemand vorhersagen. Zumal die Dresdener an dem Tag DEN GANZEN TAG FEIERTAG hatten, also wohl viele nicht so recht nüchtern sein werden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Und wieviele Bremer mussten dran glauben auf ihrem Weg durch "die Nord"! Auf dem anschließenden Ultra-(Spaß gegen Stumpf-)Festival soll mit abgeschlagenen Bremer-Köpfen Volleyball gespielt worden sein! Kann das jemand bestätigen? :nein:


    Das war auch nicht ernst gemeint von mir, sondern eine Übertreibung und eher ironisch gemeint, dass es so "schrecklich" ist, dass die an unserer Kurve vorbei müssen :D .
    Ich freue mich auf Dresden, weil a) sportlich "einfach" und b) viele Gästefans, die richtig Lärm machen werden. Ich schaue mir dazu auch gerne deren Videos auf youtube an (ElbKaidaTV oder so (?)) und finde es gut, dass die in Liga 2 sind und nicht Unterhaching oder Heidenheim oder sonstwer mit einer Hand voll Fans im Auswärtsblock.
    Beim Bremen-Spiel war ich selber mit nem Kumpel da, der Karten für W1 hatte und Werder-Fan ist und es ist nix passiert...
    Ich finde es trotztem etwas dumm, zum Beispiel W10, S3,4,5 etc. frei zu lassen sodass dann viele DD-Fans in W1 oder W11/12 gehen werden, mehr nicht ;) .

  • Ärgerlich das der Verein sich mal wieder von der Polizei vor den Karren spannen lässt.
    Diesen ganzen Blödsinn auch noch als Sicherheitsmaßnahme zu verkaufen, grenzt an Idiotie.


    Man hätte einfach nochmal 3-5000 Karten nach Dresden schicken können und gut.

  • Oh man, du hörst dich genauso bescheuert an, wie der Typ der beim vorletzten Heimspiel hinter mir im Block stand.
    Am besten schon vorher immer alles kaputt reden, wenn noch gar nichts passiert ist.
    Bei 10.000 Schalkern wird sich doch vorher auch nicht so aufgeregt...

  • Die Dresdener machen ja ganz schön Stimmung für das Spiel in Hannover. Die "Vorsichtsmaßnahmen" dass keine Tickets weiter verkauft werden dürfen machen denke ich wenig Sinn. Die Idioten, die Ärger machen wollen, kommen eh nach Hannover...mit Karte oder ohne.....

  • Sollen die doch mit 10k Leuten kommen.
    Umso mehr von den Hackfressen sehen, wie der glorreiche HSV deren Verein aus'm Wettbewerb schießt.
    Zusätzlich dürfen die endlich mal raus aus ihrem Loch und 'ne mega geile Stadt sehen.
    Nur mit Roten wird die Bude traurigerweise eh nicht voll (siehe Mainz letzte Saison!), daher bringt uns jeder weitere Dresdner auch finanziell etwas...

  • Ja, so sind wir auch seiner Zeit nach Braunschweig gefahren! Ausser Stimmung im Bahnhof, zerschlagenen Busfensterscheiben und Spass auf der Hinfahrt ist nichts geblieben. Nicht so überheblich, bitte!

  • Oh, stimmt. Wenn ich mich an meine glorreiche Anstoß-3-Zeit zurückerinnere, bin ich auch der Meinung, dass da was mit geteilten Einnahmen war...
    Das Finanzargument ist aber dank Utze bereits im Arsch, sofern da irgendwelche Busfensterscheiben in Arsch gehen.