2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • Wessi Ultras aufs Maul


    Zum Glück zu Hause. Auch wenn die letzte Tour im DFB Pokal unterm strich ganz lustig war, bin ich froh das zu Hause gespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Es gibt neben dem Freistaat Sachsen und dem Freistaat Bayern auch noch den Freistaat Thüringen.
    Freistaat heißt keinesfalls, dass sich das Bundesland gerne losgelöst vom Rest der Republik sieht. Siehe hier.


    Davon abgesehen würde ich die Dresdner nicht wirklich als Freifahrtsschein in Runde drei sehen. Da ich in der Gegend geboren bin, schlägt natürlich auch ein Teil meines Herzens für die SGD. Und ich schau mir auch die Spiele der SGD auf Sky an.
    Neben einer extrem hohen Passsicherheit verfügen sie über eine eingespielte Mannschaft und vorne mit Poté über einen extrem treffsicheren und durchsetzungsstarken Stürmer. Hoffentlich bringen die Dresdner bei dem unter der Woche stattfindenden Spiel jede Menge Fans mit - denn die machen eine Hammer-Stimmung. Und sie singen auch ganz gerne das Europapokal-Liedchen ...


    Ein ohne Frage interessantes Spiel. Ich freue mich!

  • War einmal in Dresden mit nem bekannten, haben jedenfalls sehr fanatische Fans, wird sicherlich einiges an Fans mitkommen und Stimmung machen!


    Hätte schlimmer kommen können! Havelse auch ganz ok eigentlich!

  • Also zu den historischen Fragen:


    Das ursprüngliche, im 8.-11. Jh. als Sachsen bekannte Gebiet ist eigentlich das heutige Niedersachsen, plus Teile von Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Das Gebiet des heutigen Sachsen kam dann als "Obersachsen" dazu und wurde dann durch Erbteilungen ein eigenes Territorium, das erst Sachsen-Wittenberg und bald nur noch Sachsen hieß. "Niedersachsen" war im Gegensatz dazu der Begriff für Sachsen-Lauenburg. Das Kurfürstentum Sachsen hatte aber dauerhaft Bestand, deshalb hat sich die Bezeichnung Sachsen für die dortige Gegend schließlich gehalten.

  • btw
    so am Rande bemerkt ...
    1) wieso eigentlich Nieder sachsen ?
    Entspricht das einer Achse Sachsen ---> Sachsen/Anhalt --> NDS ---> Angelsachsen :ahnungslos:


    Mr. Mo hat es ja schon erläutert. Hier noch mal ausführlicher nachlesbar: Warum die Sachsen keine Sachsen sind.


    Ich hatte ja fest mit einem Auswärtsspiel in Gelsenkirchen gerechnet. Gut, dass mit meinen Gefühlen was nicht stimmt...

  • Danke euch an dieser Stelle für die geschichtlichen Infos.
    Soweit mich auch noch entsinnen kann, war noch zu DDR-Zeiten -rein subjektiv betrachtet- die Dresdener die beliebteste Mannschaft in Westdeutschland.
    Das lag zum einen Teil daran, das sie die einzige Truppe waren, die den allseits verhaßten Stasi-Club BFC Dynamo Berlin halbwegs Paroli bieten konnten
    und außerdem einen recht gepflegten Ball spielen konnten.
    Habe damals quasi als 'Überbrückung' zwischen der NDR-Konferenz im Radio und der ARD-Sportschau die des DDR Fernsehens geguckt und waren mir durchaus positiv aufgefallen.
    Eine recht interessante Begegnung.
    Wann findet diese vorraussichtlich statt ?

  • Sportlich sicher machbar. Mit allzu großen Ausschreitzngen rechne ich nicht, da den Ultras sicher bewusst ist, dass DD ansonsten für mindestens 2 Jahre kein Pokalspiel mehr bestreitet.

  • :grübel:


    Ich bin ziemlich sicher, dass es eigentlich "Ü-Eier" heissen sollte.
    Aber das weißt Du bestimmt selber.


    Ich finde das Los toll.
    Die Dresdner machen Stimmung, und sportlich ist das machbar.
    Klar gibt es eine Reihe von Idioten bei denen, aber wo nicht?

  • Junge, Junge. Manche entnehmen ihre Meinung scheinbar doch nur aus der Zeitung mit den großen Buchstaben.
    Dresden ist sportlich ein interessanter Gegner und auf den Rängen mal ein echter Gegner.

  • 3. Runde ist absolut gebucht.


    Nur dürfen die Spieler nicht so denken, sonst unterschätzen sie den Gegner!


    Ick froi mir :)

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()