2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • *kotz* ausgerechnet die fabelhafte dynamo.



    Soweit mich auch noch entsinnen kann, war noch zu DDR-Zeiten -rein subjektiv betrachtet- die Dresdener die beliebteste Mannschaft in Westdeutschland.
    Das lag zum einen Teil daran, das sie die einzige Truppe waren, die den allseits verhaßten Stasi-Club BFC Dynamo Berlin halbwegs Paroli bieten konnten...


    ach quatsch, das liegt nur an dem grossartigen spiel gegen roter stern belgrad damals.


    scheisse, jetzt fliegt ja einer dieser grossartigen vereine aus dem pokal.

  • "Heute brauchen Wessi-Schweine schnelle Beine" ... so oder so ähnlich hieß es auf einem Transparent der Dynamo-Atzen beim letzten DFB-Pokal Spiel... war schon ziemlich daneben alles. wat war ich froh, als mein auto nach dem spiel damals noch ohne kratzer und mit rückspiegel da stand. unangenehmes pack auf jeden fall....

  • wie schon jemand vorher schrieb, bei den kalibern, die zum zeitpunkt, als wir gezogen wurden noch drin waren, ein gutes los. heimspiel ! flutlichtspiel ! viele auswätsfans ! herz, was willst du mehr? wird schon nicht so krass werden wie in dortmund.
    ein weiterkommen ist noch mehr pflicht, wie letztes jahr gegen mainz. man muß sich immer vor augen führen, das man durch nichts so leicht ins internationale geschäft kommt, wie durch den pokal..
    die wahrscheinlichkeit ist eh recht groß, denn jedes jahr, wenn havelse im pokal nürnberg geschlagen hat, sind wir pokalsieger geworden!
    (hat mir andro geflüstert...) :p


  • 30./31. Oktober 2012 laut Rahmenterminkalender.

    In der Annahme, daß wir uns am Donnerstag für die EL-Gruppenphase qualifizieren, spielen wir am Donnerstag, 25.10. ein Gruppenspiel. Dann wird das Heimspiel gegen Gladbach wohl am Sonntag, 28.10. sein und das Spiel gegen Dresden am Mittwoch, 31.10.


    Ergänzung: Das hat übrigens für die Dresdener Gäste einen ganz bestimmten Reiz, denn der 31.10. ist ein Feiertag in Sachsen!

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Für mich das zweitbeste Los im Topf ;). Und gerade für ein Heimspiel ein guter Gegner der wohl mit mehr als 5000 Leuten anreisen wird.

  • Persönlich glaube ich eher nicht, dass die Jungens in Scharen anreisen. Gästeblock wird wohl voll, aber darüber hinaus?!


    Und bzgl. der 3. Halbzeit: In Breslau haben es ja auch einige wenige geschafft lebendig zu entkommen, da wird´s dann auch klappen.
    Wenn du aus Dresden kommst, kommst du eigentlich aus Polen... :ichmussweg:

  • Das einzige was mir bei Dresden einfällt, war das nette 7-3 von Uerdingen im UEFA-Cup, ansonsten ist mir der Verein so egal wie Rostock oder Hoffenheim.

  • Ein Duell gegen die SGD gab es ja auch schon mal in der jüngeren Vergangenheit - damals (2006/07) allerdings in der ersten Runde - 96 gewann damals nach einer direkt (!!) verwandelten Ecke von Huszti mit 3:2. Es war ein denkbar knappes Spiel.

  • Persönlich glaube ich eher nicht, dass die Jungens in Scharen anreisen. Gästeblock wird wohl voll, aber darüber hinaus?!


    Und bzgl. der 3. Halbzeit: In Breslau haben es ja auch einige wenige geschafft lebendig zu entkommen, da wird´s dann auch klappen.
    Wenn du aus Dresden kommst, kommst du eigentlich aus Polen... :ichmussweg:


    In der Annahme, daß wir uns am Donnerstag für die EL-Gruppenphase qualifizieren, spielen wir am Donnerstag, 25.10. ein Gruppenspiel. Dann wird das Heimspiel gegen Gladbach wohl am Sonntag, 28.10. sein und das Spiel gegen Dresden am Mittwoch, 31.10.


    Ergänzung: Das hat übrigens für die Dresdener Gäste einen ganz bestimmten Reiz, denn der 31.10. ist ein Feiertag in Sachsen!


    Persönlich glaube ich eher nicht, dass die Jungens in Scharen anreisen. Gästeblock wird wohl voll, aber darüber hinaus?!


    Und bzgl. der 3. Halbzeit: In Breslau haben es ja auch einige wenige geschafft lebendig zu entkommen, da wird´s dann auch klappen.
    Wenn du aus Dresden kommst, kommst du eigentlich aus Polen... :ichmussweg:


    Dir ist aber schon klar,dass ganz Nord- und Westdeutschland von Exil-Dynamos besetzt ist. Ein Großteil des Gästeanhangs wird aus Autos(+Insassen) mit westfälischen und weiteren hiesigen Kennzeichen bestehen. Daher meiner Meinung nach mindestens 3-4000 Gäste.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Heute brauchen Wessi-Schweine schnelle Beine" ... so oder so ähnlich hieß es auf einem Transparent der Dynamo-Atzen beim letzten DFB-Pokal Spiel...


    Ihr Wessischweine von der Leine, heute braucht Ihr schnelle Beine! So stand es geschrieben, im Übrigen noch vom Sicherheitspersonal im Innenraum mit aufgehängt, zumindest von denen, die Hände frei hatten und nicht gerade 3 - 4 Dynamofans in den Innenraum geholfen hatten, um das Transparent zu befestigen!


    Ich jedenfalls finde dass Los übel, sportlich wie persönlich, ich kann der Dynamo und einem Großteil ihrer mehr als anstrengenden und üblen Fans nichts abgewinnen. Nur weil sie laut und schön singen, haben sie in meinen Augen oftmals den Schuß nicht gehört!

  • mal sehen wie die preispolitik bei diesem spiel aussehen wird... eine aktion wie damals im pokalspiel gegen duisburg (karte 10 euro) kann nicht schaden,dann wird die hütte auch bei so einem spiel voll.

  • Ja, da sollte der Verein sich wirklich clever anstellen. Sollten die üblichen Erstligapreise verlangt werden, wird das Stadion nur halbvoll.

  • Übliche Erstligapreise gab es ja nicht mal gegen Mainz und da war das Stadio nicht mal halbvoll. Ich tippe auf einen Zwanni für den Oberrang Nord und 18.000 Zuschauer.

  • Siehste, so schnell verblasst die Erinnerung. Ich hätte jetzt nicht mehr auf Anhieb sagen können, wieviele Leute da waren.