2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • Noch kurze Info für die Südkarteninhaber lt mit 01805/189600 :


    Die Südkassen öffnen fürn Umtausch um 18:30 Uhr ( :kopf: ).


    Der Umtausch ist aber auch jetzt Fanshop am Stadion möglich - wie lange das geht, konnte oder wollte man aber nicht sagen.

  • so wollen sie heute spielen:


    zieler / cherundolo - eggimann - haggui - rausch / stindl - da silva pinto / ya konan - huszti / schlaudraff - diouf

  • Jeylord - magst Du mir noch das Sicherheitshalber für Diouf erklären?


    Ich gehe mal davon aus, dass wir wenig Platz bekommen werden (was eher für Diouf spricht, da er aufgrund seiner technischen Versiertheit den Ball wunderbar annehmen und behaupten kann sowie seinen starken Körper immer wieder dazwischen schieben kann) und Dynamo sehr aggressiv in den Zweikampf gehen wird (was ja duchaus normal ist und Diouf im Grund immer wiederfährt, so dass das allein kein Argument sein kann). Nein, wirklich belegen kann ich es nicht, warum ich ihn draußen lassen würde. Es ist mehr so ein Gefühl, heute sollen es die anderen richten, am Samstag wieder er. Er war lange verletzt, hat jetzt in den letzten 6 Tagen zweimal von Beginn an gespielt, am Samstag geht es schon weiter. Ich vertraue unserer medizinischen Abteilung, aber würde ihn gefühlsmäßig halt heute mal "schonen".

  • Der Kicker hat Schulze auch letzten Donnerstag in die Startelf geschrieben. Gespielt hat bekanntermaßen Schulz.
    War vielleicht wieder der selbe Praktikant, der die Startaufstellung geschrieben hat.

  • Naja, dafür spielt er ja auch noch nicht durch, wenn er von Beginn an eingesetzt wird.
    Ich persönlich hätte aus den von Dir genannten Gründen lieber die Variante, dass er wieder startet und dann ausgewechselt wird.

  • so wollen sie heute spielen:


    zieler / cherundolo - eggimann - haggui - rausch / stindl - da silva pinto / ya konan - huszti / schlaudraff - diouf

    Also wie am Sonntag, nur mit Cherundolo anstatt Sakai? Wo ist die Aufstellung her?

  • Naja, dafür spielt er ja auch noch nicht durch, wenn er von Beginn an eingesetzt wird.
    Ich persönlich hätte aus den von Dir genannten Gründen lieber die Variante, dass er wieder startet und dann ausgewechselt wird.

    Stimmt schon, zumal er mit dem Kopf auch einfach der stärkste ist. Wie gesagt, war auch eher ein Gefühl. Gespannt wäre ich, ob Diouf und Sobiech vorne zusammenpassen. Wäre für heute durchaus eine mögliche Variante.


  • Ich gehe mal davon aus, dass wir wenig Platz bekommen werden (was eher für Diouf spricht, da er aufgrund seiner technischen Versiertheit den Ball wunderbar annehmen und behaupten kann sowie seinen starken Körper immer wieder dazwischen schieben kann) und Dynamo sehr aggressiv in den Zweikampf gehen wird (was ja duchaus normal ist und Diouf im Grund immer wiederfährt, so dass das allein kein Argument sein kann). Nein, wirklich belegen kann ich es nicht, warum ich ihn draußen lassen würde. Es ist mehr so ein Gefühl, heute sollen es die anderen richten, am Samstag wieder er. Er war lange verletzt, hat jetzt in den letzten 6 Tagen zweimal von Beginn an gespielt, am Samstag geht es schon weiter. Ich vertraue unserer medizinischen Abteilung, aber würde ihn gefühlsmäßig halt heute mal "schonen".


    oke - danke.

  • Nicht dass es diesmal so kommt wie gerade bei Arsenal gegen Reading.


    0:4, dann 4:4 (Ausgleich 90.+6), am Ende 7:5 nach Verlängerung...

  • Die BILD-Aufstellung ist ja unsere derzeit stärkste Besetzung und sieht realistischer als die Kicker-Variante aus. Wahrscheinlich wird es aber weder die eine, noch die andere Aufstellung sein.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich Ya Konan nicht so gerne auf Rechts sehe. Ich hätte lieber Stindl rechts und Schmiedebach neben Pinto in der Mitte.
    Naja abwarten und Tee trinken :bier:

  • Ich hoffe wirklich,dass ich die Dresdner nur einmal im Stadion hören werde.Und zwar dann,wenn der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hat und die Dresdner jubeln,weil die demütigung endlich vorbei ist. :lookaround:

  • laaaaaangweilig! Aber eben ist die Polizei mit Blaulicht die Vahrenwalder richtung City gefahren :anmachen:
    Gibt es denn keine Livecams in der City / oder bei OBI ??? :kichern:
    -
    ich denke es ist wichtig die richtige Mischung aus Leuten zu finden die sich in Zweikämpfe hauen
    und denen den es aufgrund Ihrer Technik gegeben ist den Abwehrriegel zu knacken. Also dies zum Thema Aufstellung der Mannschaft.

  • laaaaaangweilig! Aber eben ist die Polizei mit Blaulicht die Vahrenwalder richtung City gefahren :anmachen:
    Gibt es denn keine Livecams in der City / oder bei OBI ??? :kichern:
    -
    ich denke es ist wichtig die richtige Mischung aus Leuten zu finden die sich in Zweikämpfe hauen
    und denen den es aufgrund Ihrer Technik gegeben ist den Abwehrriegel zu knacken. Also dies zum Thema Aufstellung der Mannschaft.


    Sehr geil hab deinen zweiten Satz grade auf deinen ersten bezogen und gedacht, was schreibt er denn :


    ich denke es ist wichtig die richtige Mischung aus Leuten zu finden die sich in Zweikämpfe(n) hauen
    und denen den es aufgrund Ihrer Technik gegeben ist den Abwehrriegel (der Polizei) zu knacken.