2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • Können die Dauerkarten online frei geschaltet werden?
    Ich habe noch nichts sehen können, wo eine Buchung jetzt bereits möglich ist.

  • wie komme ich an meine zugangsdaten?
    habe seit mainzspiel nicht mehr online gekauft :(


    und kann mir einer den link schicken, finde auf der Offi seite nicht

  • Entschuldigung vorab,
    falls ich irgendwo im Forum (oder an anderer auch für Menschen aus dem Analogzeitalter auffindbarer Stelle) einen Hinweis übersehen habe, aber...
    Wann ist eigentlich die Auslosung für die 3. Runde DFB-Pokal (am 18./19.12.2012)?
    Ich müsste möglichst bald wissen, wann klar ist, ob wir am 18. oder 19.12. wieder dran sind, denn bei mir werden - angesichts unserer erneuten grandiosen Europa-Tournee - langsam die Tage knapp :???: ).

  • Besten Dank Euch beiden für die prompten Antworten
    - ich hatte schon befürchtet, lesen zu müssen, der Termin stünde lange fest und sei kinderleicht zu finden, im DFB-Rahmenkalender oder so... ;). Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund für die Geheimniskrämerei beim Termin?
    Sucht man noch den perfekten Sendeplatz/das beste TV-Format/den solventesten Werbepartner/die passende Los-Fee?

  • Besten Dank Euch beiden für die prompten Antworten
    - ich hatte schon befürchtet, lesen zu müssen, der Termin stünde lange fest und sei kinderleicht zu finden, im DFB-Rahmenkalender oder so... ;). Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund für die Geheimniskrämerei beim Termin?
    Sucht man noch den perfekten Sendeplatz/das beste TV-Format/den solventesten Werbepartner/die passende Los-Fee?

    nö, aber erstmal muß ja ausgelost werden wo gespielt wird. Und dann wird geschaut, ob das Heimstadion eventuell an einem der beiden Tage durch ein Coldplaykonzert oder durch ein American Football-Spiel oder Biathlon oder was weiß ich belegt ist. Erst dann kann der Tag festgelegt werden ist doch recht nachvollziehbar, oder?


    Außerdem kann heute ohnehin noch nicht festgelegt werden Hannover spielt Dienstag und Schalke spielt Mittwoch, wenn dann bei der Auslosung rauskommt, daß die selbstredend gegeneinander spielen.

  • Erstmal Dresden schlagen ;)


    Völlig richtig! Sollte hier nicht arrogant rüber kommen, als wäre die 2. Runde ein Selbstläufer. Mir geht's nur um den Termin der Auslosung.



    nö, aber erstmal muß ja ausgelost werden wo gespielt wird. Und dann wird geschaut, ob das Heimstadion eventuell an einem der beiden Tage durch ein Coldplaykonzert oder durch ein American Football-Spiel oder Biathlon oder was weiß ich belegt ist. Erst dann kann der Tag festgelegt werden ist doch recht nachvollziehbar, oder?


    Außerdem kann heute ohnehin noch nicht festgelegt werden Hannover spielt Dienstag und Schalke spielt Mittwoch, wenn dann bei der Auslosung rauskommt, daß die selbstredend gegeneinander spielen.


    Vermute, dass ich mich undeutlich ausgedrückt hatte.
    Ich versuche (erstmal nur) herauszufinden, wann die Auslosung stattfinden wird, damit ich möglichst bald sagen kann, wann ich mehr über meine dringende Abwesenheit am 18. oder 19.12. werde sagen können. (Es gibt ja weltfremde Leute, außerhalb des NDS, die glauben, man wüsste im Oktober schon, wann man Mitte Dezember Urlaub braucht ;))
    Meine Anschlussfrage nach einem vernünftigen Grund für die Geheimniskrämerei beim DFB bezieht sich daher auch nicht auf die Problematik bei oder nach der Auslosung, sondern lediglich auf die Ansetzung eines Termins zur Auslosung und dessen Kommunikation.
    (Der Auslosungstermin zur 1. Runde hatte z. B. Wochen vorher festgestanden, als die ARD begann die Werbeslots für die entsprechende Sportschau zu vermarkten. Der DFB hat dann noch eine Weile mit seiner Veröffentlichung gewartet (vermutlich bis alle abgefragten Feeen und Gäste zugesagt hatten).)
    Na ja, werd ich mich halt noch ein paar Wochen gedulden...

  • Karten gehen in Dresden weg wie warme Semmeln.
    Innerhalb von 3 Stunden war bereits fast das komplette Kontingent vergriffen.