2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • Nun, was dass halbvolle Stadion angeht sollte man eventuell denn 31.10.2012 als Feiertag in Sachsen berücksichtigen, könnte mir vorstellen, dass das eine Völkerwanderung a la Dortmund werden kann!


    Jetzt auch noch hier richtig getippt, übel. kein Grund zum freuen für mich....

  • Denke die Entscheidung ist aus Sicherheitsgründen absolut richtig. Evtl. muss das ja auch nicht das Ende für Dresden sein, wenn die noch mehr Karten wollen. Wenn ich an unser Spiel in Kopenhagen denke, ist es auch zu überlgen, ob man Dresdner, die jetzt schon in 96 Blöcken Karten haben nicht einfach in den Süden umquartiert.

  • Denke die Entscheidung ist aus Sicherheitsgründen absolut richtig. Evtl. muss das ja auch nicht das Ende für Dresden sein, wenn die noch mehr Karten wollen. Wenn ich an unser Spiel in Kopenhagen denke, ist es auch zu überlgen, ob man Dresdner, die jetzt schon in 96 Blöcken Karten haben nicht einfach in den Süden umquartiert.


    tut mir leid, wir haben hier im Süden auch nicht Platz um alle Dresdner aufzunehmen.

  • Zuschauerresonanz: Tja, jetzt scheint es uns dann in diesem Pokalspiel wohl auch mal zu erwischen. Mit der normalen Liga, den Euroleaguespielen unter der Woche zuhause wie auswärts und dem Pokal wird der Geldbeutel schon ordentlich belastet. Für den heimischen Support hier ein "eher durchschnittlich interessantes Pokalspiel", eines von so vielen Spielen der Roten (meine iwo gelesen zu haben, dass 96 die meisten Partien nach den Bayern letzte Saison absolviert hat...keine Ahnung ob das stimmt), mit durchwachsenem Interesse. Dem gegenüber stehen ausgehungerte Dresdner, die das Pokalspiel zum Spiel des Jahres machen werden, die generell einen als gut zu bezeichnenden Support haben, der allerdings auch dürstet. Da bleibt festzuhalten, dass diese Stadt und der Support auch so ein Spiel mit Würde angehen wird und wenn man im Support aufgrund der dargelegten Gründe unterliegt, das einfach mal positiv anerkennt.


    Und die Mandy Witze bringen mich hier nur zum Gähnen...

  • ich find Ossi Witze super
    Warum nennt der Ossis die Wessis"Wessis" ?
    Weil sie das wort "Spezialisten" nicht aussprechen können!
    -----------------------------------------------
    Ein Mann bestellt einen Trabi. Zum Abschluß meint er zum Verkäufer:
    "Sagen Sie mal: Wann bekomme ich denn mein Auto?"
    "Nun. In neun Jahren."
    "Aha! Können Sie mir auch noch sagen, in welchem Monat?"
    "Im Oktober."
    "Gut. Können Sie mir vielleicht auch noch den Tag sagen?"
    "Also hören Sie mal: Reicht es Ihnen nicht, daß Sie sogar schon den Monat wissen?! Sie haben doch noch soviel Zeit."
    "Das stimmt. Aber ich würde doch gerne den Tag wissen."
    "Wenn Sie es also unbedingt wissen wollen: Es wird der 7. Oktober sein."
    "Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage: Vormittags oder nachmittags?"
    "So jetzt reicht's! Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?!"
    "Überhaupt nicht! Es ist nur so, daß vormittags schon die Handwerker da sind!"


    ...war nur Spass ;)

  • Ich finds super mit vielen Dresdnern, stellt Euch vor, im Stadion wären nur 20tsd Hannoveraner - gott wär das langweilig.
    Dresden ist ne tolle Stadt mit irrsinnig vielen begeisterungsfähigen Fans, ein Verein mit guter Tradition. Leider nur in der falschen Liga.
    Alle friedlichen Dresdner sind von mir aus herzlich Willkommen in Hannover! Jetzt freu ich mich erst richtig auf das Spiel!

  • die habe ich wohl gar nicht gelesen - aber da stimme ich Dir zu auch bei 230 :) Den werd ich wohl auch gleich bei meiner Frau und Schwiegereltern platzieren müssen, gerade wenn Schwiegermama mit früher war alles Besser ankommt - hihi.

  • Ja da sieht man mal was es heisst das die Menschen Fussball und vorallem Dynamo begeistert sind. Welcher andere Verein würde zu so einem Spiel, soviele Fans mit nach Hannover bringen. Wenn wir in DD spielen würden, würden doch höchstens 500 von uns hinfahren.

  • Weil wir auch kein schlechter Zweitligist sind, der mal in das schönste Stadion zu einem Euro League Teilnehmer reisen darf. ;)

  • Servus
    Ich habe mich mal auf die schnelle hier reg.
    Ich als Dynamo-Fan melde mich mal zu Wort.
    Ich freue mich auf das Spiel bei Euch, wir reißen die 350km mit dem Auto ab.
    Wir kommen zu Euch um ein Spiel zu sehen und einen guten Support ab zu liefern. Wir wollen keine Krawalle, Idioten gibt es aber bei allen Vereinen und ich wette bei Euch auch.
    Die Stehplatzkarten waren innerhalb von 5 min. ausverkauft, ich habe zum Glück 2 bekommen,nicht weil ich OSSI schon früh Hartz4TV geschaut habe (wie einige von Euch denken) sondern weil ich von Arbeit weg bin, die karten bestellt habe und dann wieder auf Arbeit.
    Die von 96 noch bereitgestellten 3000 Karten werden ab 16.verkauft und auch die werden ruck zuck weg sein.
    Das erste Kartenkontingent wurde übrigens nur an Mitglieder der SGD (2 Stück p.P.) verkauft.
    Ich kenne viele Nichtmitglieder die nicht an Karten kommen, es würden also noch viel mehr kommen wen sie Karten bekommen würden.
    Irgend einer hat mal gesagt "Dresden ist einfach anders" es ist wirklich so DRESDEN IST EINFACH ANDERS.
    Wer die Favoritenrolle in dem Spiel hat ist ja klar, aber wie heist es so schön "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"
    Kampflos lassen wir Euch nicht in die nächste Runde, denkt mal ans letzte Jahr und Lev.


    Schönen Abend noch,


    man sieht sich im Stadion


    Grüße aus Sachsen :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von EK89/1 ()