2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • Hast ja recht, ich rege mich nicht auf,es geht einen nur gegen den Strich wen mann mit den Holls in einen Topf geworfen wird.
    Ich bin Dynamofan der sich noch Fan nennen darf, ich habe alle Höhen und Tiefen im Verein mitgemacht und stehe weiter zu
    meinen Verein und ich achte alle Fans von anderen Vereinen.

  • Warum schimpft man eigentlich so auf die Fans aus Dresden, wenn hier auf eine normal gestellte Frage innerhalb weniger Minuten mehrere, sagen wir mal vorsichtig, "unbrauchbare" Antworten kommen?


    Gary feiert man hier wie sonst wen ab um selbst Fans von anderen Vereinen eine nützliche Information zu verweigern.
    :nein:

  • Also gut da ich mich mal vom Acker.


    Ich wünsche uns jedenfalls ein gutes friedliches Spiel.


    Grüße aus dem Umfeld Dresdens

  • Warum schimpft man eigentlich so auf die Fans aus Dresden, wenn hier auf eine normal gestellte Frage innerhalb weniger Minuten mehrere, sagen wir mal vorsichtig, "unbrauchbare" Antworten kommen?


    Gary feiert man hier wie sonst wen ab um selbst Fans von anderen Vereinen eine nützliche Information zu verweigern.
    :nein:

    Das kann ich nur unterschreiben! Wenn wir mit Tausenden ins Euroland einfallen, saugt man begierig jede Info auf, die man kriegen kann und hier wird jemand, der wertneutral (ohne vorher hier irgendwie rumgeprollt zu haben) nach einer Naviadresse für einen Parkplatz fragt, zugetextet mit Schwachsinnspostings. Das habe ich von den Teams wo wir in Euroland zu Gast waren so nicht erlebt!

  • Also gut da ich mich mal vom Acker.


    Absolut kein Grund. Halte durch. Hatte gerade erst den ganzen Thread seit Deinem (echt guten) Eröffnungsbeitrag hier gelesen. Steck das Frotzeln bitte weiter geduldig weg. Lies ein bisschen bei uns rum, dann siehst Du, dass hier einige untereinander noch ganz andere Töne anschlagen.
    Wenn Du dann noch liest, wie wir uns bis heute am roten Massenansturm auf das Kopenhagener Stadion begeistern (oder auf Helsingborg freuen), weist Du, dass Ihr als Fans alles richtig macht.

    Dass bei Euch die Hools, oder sagen wir, noch etwas präziser, die Zahl gewaltbereiter Mitreisender, im Vergleich zum Durchschnitt der Bundesligavereine (speziell der 1.), überproportional vertreten sind, ist ein sicher auch von Dir nicht bestrittener Fakt.
    Gegen die virtuelle "Sippenhaft" allen Dresdnern gegenüber wehre ich mich gleichwohl aber entschieden.


    Wir wehren uns ja auch dagegen, dass irgendwelche Chaoten, die Fußballspiele lediglich als Anlass oder medial gut abgedeckter Raum für Randale interessiert (einschließlich aller Spielarten politischen Extremismusses und der auch dem Fußball nicht fremden Xeno-, Homo- und sonstigen Phobien) mit besonders engagierten organisierten (einschließlich Ultras) oder unorganisierten Fans gleich gesetzt werden. (Vom Vermischen unterschiedlicher Sachverhalte wie Gewalt, innerhalb und außerhalb von Stadien, Bengalos, Böllern etc., Fahnen, Spruchbändern, Choreographien, ganz zu schweigen.)
    Kurz gesagt:
    Ein Herzliches Willkommen Dir und allen Dresdner Fußball-Fans! Seid laut und bunt (vorzugsweise auf Eurer Seite ;)) und sorgt - ((bis dahin hoffentlich wieder)) mit uns - für grandiose Stimmung in unserem Niedersachsenstadion!

    Ich wünsche uns jedenfalls ein gutes friedliches Spiel.


    Aber klar, wenn auch mit aller sportlich-fairen Härte, die sicher nicht fehlen darf, wenn man im Pokal weiterkommen will.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Nun - auf dem Schützenplatz ginge noch. Aber ich halte das für weniger empfehlenswert: Kostet Geld und man braucht ewig um nach Spielende wieder wegzukommen.

    Schützenplatz (kostenpflichtig) oder wenn man früh da ist Parkplatz der Fachhochschule.


    Macht aber für Dresdenfans die über A14 --> A2 kommen echt keinen Sinn. Von der A2 runter, Nähe Lahe Parken und dann mit der Bahn schwupp die wupp in die Innenstadt. Wenn man spät dran ist direkt durch bis Stadionbrücke, wenn man zeitig ist, Kröpcke raus, ein paar Bier trinken und dann ab Markthalle wieder weiter ...


    Von Stadionbrücke ist man mit der Bahn eventuell eher in Lahe, als man mit dem Auto vom Schützenplatz runter ist. :D

  • Lahe ist übrigens schon seit einiger Zeit nicht mehr der Name der Stadtbahnstation mit dem P+R-Parkplatz. Die heißt jetzt Paracelsusweg.


    Zum Parken eignet sich auch der riesige real-Parkplatz direkt an der A2-Abfahrt 46 Hannover-Lahe. Stadtbahn fährt dort auch direkt vorbei (Haltestelle Altwarmbüchen Opelstr.).


    Sowohl vom Paracelsusweg als auch von Altwarmbüchen Opelstr. kommt Ihr ohne Umsteigen in die Innenstadt und zum Stadion.


    Parken in Stadionnähe kann man echt vergessen. An Spieltagen kann ich ab Mittag nicht mal mehr zum Einkaufen fahren, weil ich sonst keinen Platz mehr finde, wenn ich zurückkomme.

  • Langenhagen Endpunkt kann man auch ganz gut bei REWE parken, dann mit der Bahn bis Kröpke (ab 3 Std. vorm Spiel ist die Eintrittkarte gleichzeitig auch für die Bahn als Karte gültig)...sich die Stadt ein wenig angucken...dann weiter ins Niedersachsenstadion...und zurück ist man dann auch flott vom Parkplatz auf der A2...

  • Um Ostern rum war ich bei Dynamo-Braunschweig. Super Stadt, geiles Stadion, fantastische Stimmung. Ich freue mich auf Dynamo. Aber so langsam aber sicher sollten auch unsere Westtribünen-Fans ihre Karten sichern. Habe gerade für mich und meine Kinder geordert. Ist noch viel frei.

  • Also wenn wirklich mehr Fans aus Dresden da sein sollten, als Heimfans, nehme ich das mal als gutes Omen für den Pokalsieg von 96 in 2013.
    1991 hatten wir bei Schwarz-Gelb naturgemäß auch ein Auswärstspiel und haben dort 3:2 gewonnen und 92 kam der Pokalsieg dabei heraus. Jetzt haben wir eben wieder ein "Auswärstspiel" gegen Schwarz-Gelb" ;) !
    Aber bitte nicht wieder erst 0:2 in Rückstand gehen. Das macht mein Herz nicht mehr mit ;) !
    Übrigens hatte Havelse in der Poakalsiegsaison auch gegen Nürnberg in der ersten Runde gewonnen ! Noch ein gutes Omen !
    Freue mich auf einen schönen Pokalabend unter Flutlicht mit hoffentlich beideitigen 100 % Unterstützern Ihrer Mannschaft !

  • Das kann ich nur unterschreiben! Wenn wir mit Tausenden ins Euroland einfallen, saugt man begierig jede Info auf, die man kriegen kann und hier wird jemand, der wertneutral (ohne vorher hier irgendwie rumgeprollt zu haben) nach einer Naviadresse für einen Parkplatz fragt, zugetextet mit Schwachsinnspostings. Das habe ich von den Teams wo wir in Euroland zu Gast waren so nicht erlebt!


    Eben, wir sollten den Dresdenern schon Infos geben, wenn die schonmal ins Euroland kommen. :lookaround:

  • Servus
    melde mich noch mal.
    Danke für Eure Infos, hilft mir weiter.
    Da wir Mittags starten, werden wir wohl(bei freier Bahn) spätestens 16:00Uhr in Hannover sein.
    Es ist so das wir noch einen Dyn.-Fan direkt in Hannover abholen, der wohnt da.
    wußte ich bis jetzt noch nicht, denke mal das er sich etwas auskennt.
    Damit Ihr wisst mit wem Ihr zu tun habt:
    ich bin der Torsten
    48 Jahre
    verh.
    2.Kinder
    Arbeiter (Graßdorf Räder sagt vielleicht jemanden was, Standort Groitzsch)http://www.grasdorf-rad.eu/unternehmen/standorte/
    seid ca 1979 Dynamo Fan
    seid 80 bis ca.2008 aktiver Spieler
    letztes Spiel: 05.07.2008 gegen die Traditionsmanschaft der SG Dynamo Dresden
    http://www.sgmiltitz.de/



    Grüße aus Sachsen
    Torsten