2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • Ist babbeln nicht eher Cannstatt und so?


    So tief wie du stecke ich da nicht drin. Bist auch´n Össi, nü woa?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Alsö, schön mid der Baggage babbeln.


    Mer muss ach ni müd je'm kwassln tun, 's könn ja och 'n Baubudenrülps dahinna steckn!


    Empfehlenswert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • utze: ich hab nen Kumpel der aus dem Raum Stuttgart kommt und der freut sich immer wenn er jmd. von dort trifft und endlich mal wieder "gescheit babbeln" kann... ;)

  • Nein die Dynamofans werden sich ihre Kamera, aus Jena (Jenoptik) umhängen und sich einen schönen Tag in Hannover machen. Sie wollen doch nur bummeln, Leute kennenlernen, Spaß haben, Fußball schauen, mehr nicht! Die sogenannte Fanszene in Dresden ist überhaupt nicht für Gewalt bekannt, Alles ganz, ganz nette Jungs.


    Vielleicht sollte man auf der einen Seite aufhören, 12.000 Dresdner zu kriminalisieren, auf der anderen Seite aber bitte auch aufhören, sie zu verharmlosen. Gerade "die Faustdes Ostens" und andere Gruppierungen kommen nur aus einem einzigen Grund zu Auswärtsspielen, nämlich um Randlae zu machen und Zoff zu verursachen, mehr nicht! Es werden Gruppierungen kommen, die selbst in Dresden nicht mehr ins Stadion kommen, die also nur die Bühne Auswärtsspiel und dann am besten im Westen, haben. Die Zuneigung dem Westen gegenüber ist bei denen fast grenzenlos.

  • Die "FdO" ist meines wissens aufgelöst, die Ultras wollen mit dehnen auch nichtz zu tun haben.


    ICH BIN EIN GANZ GANZ NETTER JUNGE! :)

  • Ich hätte jetzt gedacht, "babbeln" wäre tief hessisch... :grübel:


    Jaime2004
    Du bist nicht der Buhmann. Aber Du bist ihr Stellvertreter hier.
    Wenn auf ein "angeblich (500 gewaltbereite Fans)" so reagiert wird, ist das aberwitzig. Das sind reine Mutmaßungen. Und dann "die Medien". Ich lach mich schief. Wer sind denn "die Medien"? Das Forum hier ist auch ein Medium. Wenn ich hier an drei Stellen mal behaupte, Du wärst pädophil, hast Du in drei Monaten eine schicke Überwachung am Hals. Weil es ja "in den Medien" steht. Und die Staatsmacht muss ja vorbereitet sein. Könnte ja was dran sein. Könnte, hätte, wäre, würde, vielleicht - alles Grütze.


    Ja, vielleicht ist ein Wasserwerfer erforderlich. Aber warum bei diesem Spiel?
    Und deeskalierend ist das ganz sicher nicht. Im Gegenteil - ich teile die Ansicht, dass das die Spackos eher noch anfeuern würde. Weil zudem der Anteil an "Normalos" weiter absinkt, denn die denken ja, "oh, das Aufgebot hat sicher seinen Grund, dann gehe ich vorsichtshalber lieber nicht zu so einem Spiel". Das Bekloppte ist, dass der Verein sich mit solchen repressiven Massnahmen selbst schadet, denn der harmlose Kunde bleibt ja weg, und zwar nicht wegen der dreeinhalb Idioten unter den Fans, sondern weil 1000 He-Mans einfach Angst einflößen. Welcher Prügelfreund bleibt denn weg, weil Polizei vor Ort ist? Welchen gewaltbereiten Fan hält denn ein Wasserwerfer ab? Würde mich, noch mit ein paar Bierchen drin, sogar eher noch antörnen.


    Die Schweden haben jüngst wieder gezeigt, wie es geht.
    Die haben im Stadion fürs "Catering" einfach zusätzliche Holztische aufgestellt, und den Kaffee mussten sich die Leute nach dem Bezahlen selbst eingießen (!!!).
    Plus eine Bühne mit Livemusik in der Stadt aufgebaut.
    Dass Helsingborg noch steht, grenzt für mich an ein Wunder.

  • Nur weil es in der HAZ steht, muss es ja nicht stimmen :)


    Heute ist in Sachsen Feiertag (Reformationstag).


    Morgen ist Allerheiligen (Feiertag z.B. in NRW, aber nicht in Sachsen).

    Korrekt und .....


    Allerheiligen ist auch in Bayern 8) und Freitag ist Brückentag :engel:

  • Es mag ja sein, dass ich voll der Outsider bin und überhaupt keine Ahnung habe, was da alles so läuft. Und obendrein auch noch naiv.


    Aber wenn ich heute abend ins Stadion kommen würde ( was ich aus hauptsächlich beruflichen Gründen nicht machen kann ), wäre meine einzige Sorge, dass ich stressfrei vom Auto ins Stadion kommen kann. Das Polizeiaufgebot beruhigt mich eher, denn wenn ich die sehe, fühle ich mich ein Stück sicherer. Ein Wasserwerfer stört mich genausowenig wie deren Kampfanzüge.

  • 30°C und Sonnenschein bis Mitternacht, packt eure Badehosen ein ;)



    Naja, wie überall zur Zeit, Kalt aber wenigstens kein Regen. Grad sogar noch Sonnenschein und blauer Himmel :)

  • Ich fühle mich nicht sicherer, wenn ich Polizisten sehe....



    Gehe da heute hin , wie zu jedem anderem Spiel auch. Wieso sollte ich mir in die Hose scheissen?
    Das ist immer noch unsere Stadt hier und ich denke nicht, dass hinter irgendwelchen Ecken auf einmal Dresdner lauern.

  • Mal ne Frage am Rande, was war denn bei Dortmund-Schalke? Kurze Notitz in den Medien und gut, wenn das Dresdner gewesen währen, wären die Medien immer noch voll davon und wir würden wieder eine saftige Strafe bekommen!


    Genauso sieht das aus. Ist eben leider immer die Sicht de Dinge.

  • Wie viele von uns sind denn nicht nach Polen gefahren wegen der vielen Berichten vorher? Da haben einige eine schöne Stadt und ein geniales Auswärtsspiel verpasst aufgrund dieser Berichterstattung.

    Die Dresdner haben eine faire Chance. Sie können sich frei und wie es ihnen gefällt in der Stadt bewegen, solange sie sich nicht daneben benhemen. Das ist verdammt nochmal fair. Wir durften uns in Lüttich gar nicht bewegen und in Breslau sollten wir auf Fankleidung verzichten, das ist ein Unterschied. Den Berichten aus Lüttich nach kam es erst zur Eskalation, als man sich auf beiden Seiten daneben benahm. In Breslau passierte gar nichts. Nur waren nach dem Spiel leider kaum mehr als ein Dutzend 96er in der City. Und freilich ohne Trikot, was auch gut war, da ein paar Slask-Fans doch noch auf der Suche waren, uns diese abzunehmen. Ansonsten hast du Recht: Wunderschöne Stadt mit sympathischen, offenen Menschen. Ich war danach nochmal da und werde auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Vielleicht geht es einigen Dresdnern mit Hannover genauso. Polizeiaufgebot und Wasserwerfer sollten jedenfalls nicht davon abhalten. Wenn doch, liegt es auch an einem selbst.