2. Runde DFB Pokal 31.10.2012 20:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

  • Wenn Ihr nicht aufpasst, werden Euch die Schildkröten direkt dahin führen.......wie damals in Hameln der Typ mit der Flöte. :D

  • Ich fühle mich nicht sicherer, wenn ich Polizisten sehe....



    Gehe da heute hin , wie zu jedem anderem Spiel auch. Wieso sollte ich mir in die Hose scheissen?
    Das ist immer noch unsere Stadt hier und ich denke nicht, dass hinter irgendwelchen Ecken auf einmal Dresdner lauern.


    Das sehe ich genau so!! Da ich jedoch Brillenträger bin wird, wie bei bestimmten Auswärtsspielen, zusätzlich eine Brillenschutzhartbox mitgenommen.

  • Die Schweden haben jüngst wieder gezeigt, wie es geht.
    Die haben im Stadion fürs "Catering" einfach zusätzliche Holztische aufgestellt, und den Kaffee mussten sich die Leute nach dem Bezahlen selbst eingießen (!!!).
    Plus eine Bühne mit Livemusik in der Stadt aufgebaut.
    Dass Helsingborg noch steht, grenzt für mich an ein Wunder.

    Solche Vergleiche bringen nichts, weil sie mehr als hinken (und ja, ich war in Helsingborg). Ich sehe immer noch nicht, wo hier Leute kriminalisiert werden, bin selbst völlig unvoreingenommen, kann einerseits die Aufregung über das Polizeiaufgebot nachvollziehen, sehe andererseits aufgrund von Erfahrungswerten mt Dynamos durchaus die Notwendigkeit dessen sowie darin allein keine Provokation. Was die Medien schreiben, sollte den gemeinen Fußballfan eh nicht mehr interessieren, spätestens seit Haarmann wissen wir hier, dass es einseitige Grütze ist. Keine Ahnung, ob heute gewaltbereite Dynamo-Fans am Start sein werden.
    Vor dem Spiel ins Pilsstübchen, dann zum "Herri-Stand", dann anfeuern und hoffentlich den Sieg mitnehmen und diesen nach dem Spiel am Baum begießen. Die Hysterie ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Sachlich gesehen ist die Polizei nur gut vorbereitet, aber noch gar nichts passiert. Und ich gehe erstmal davon aus, dass das auch so bleibt. Nur kann man sich eben bei 12.000 Gästefans nicht sicher sein.

  • Was ich ein wenig vermisse, ist der sportliche Aspekt. Wir (mich eingeschlossen) schreiben seit Tagen nur über das Drumherum. Das Spiel als solches ist irgendwie bis jetzt im Hintergrund.


    Ich kann die Dresdner sportlich überhaupt nicht einschätzen. Kenne kaum Spieler, kenne nicht deren System oder Spielweise.


    Auch von unserer Truppe habe ich noch nichts gehört. Gibt es personelle Konsequenzen aus dem Gladbach-Spiel ? Haben sie Elfmeter geübt ?


    Ich denke, dass unserer größter Feind wir selbst sind. Wenn auch nur ansatzweise der Gedanke aufkommt, dass man gegen einen Zweitligisten nicht 100 % Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und taktische Disziplin zeigen wird, kann es ein böses Erwachen geben. In diesem Spiel können wir angesichts der Grundkonstellation eigentlich nur verlieren und Dresden nur gewinnen. Daher hoffe ich auf einen abgeklärten, schmuck- und humorlosen 2:0 Sieg innerhalb der ersten 90 Minuten ohne Zitterfaktor.

  • Dresden wir sich hinten reinstellen und auf Konter lauern, welche vom bulligen Pote abgeschlossen werden sollen. Das Spiel in Köln sollte ein gutes Beispiel dafür sein, wie es heute laufen wird. Nur sollten wir es besser als Köln machen.

  • Schiri ist übrigens Stark. Ich mag ihn nicht, seit er Diego gegen uns nicht vom Platz stellte, aber gut, das muss für heute nichts heißen.


    Der Kicker geht von folgender Aufstellung aus:


    Zieler - H. Sakai, Eggimann, Haggui, Schulze - Stindl, Schmiedebach - Ya Konan, Pander - Schlaudraff, M. Diouf


    Schulze hinten links wäre wirklich mal eine Überraschung, glaube aber eher an Schulz (ggf. auch in der IV für Eggimann, der vielleicht mal eine pause braucht). Hinten rechts setze ich wieder auf Steve, auch weil Sakai noch nicht weit genug zu sein scheint. Schmiedebach im DM, daneben eher Pinto. Stindl eher wieder auf rechts und Rausch als Dauerbrenner sehe ich ebenfalls weiter im Team. Vorne gehe ich stark von Sobiech auf, daneben Schlaudraff oder Ya Konan.


    Zieler - Cherundolo, Haggui, Schulz, Rausch - Pinto, Schmiedebach - Stindl, Pander - Schlaudraff, Sobiech

  • Schulze wäre wirklich mal spannend, aber vielleicht ist doch eher Schulle gemeint.


    Hoffetlich unterschätzen wir die Dredner nicht.


    Käpt´n Dolo hat es gerade schwer.

  • Schulze wäre wirklich mal spannend, aber vielleicht ist doch eher Schulle gemeint.


    Hoffetlich unterschätzen wir die Dredner nicht.


    Käpt´n Dolo hat es gerade schwer.


    Laut Link ist tatsächlich Schulze gemeint. Glaube nicht, dass die Spieler Dresden unterschätzen, das würde nicht zu unserer Mannschaft passen. Wie meinst du das mit Steve, angeschlagen oder sieht Slomka - für mich dann nicht nachvollziehbare - Formprobleme?

  • Der Pote kann unserer Verteidigung arge Probleme bereiten, wenn die ähnlich unglücklich agiert wie zuletzt. Dafür braucht er aber natürlich die Bälle aus dem Mittelfeld. Da ist Dresden nicht so stark besetzt. Oualli ist zwar schnell und dribbelstark, aber meist so ne Art Stoppelkamp. Koch wiederum kann bei guter Tagesform richtig stark sein ( freu mich den mal im NDS kicken zu sehen. Hatte in meiner Jugend mehrmals das zweifelhafte Vergnügen, ihn als Gegenspieler zu haben).
    Die Abwehr hat gerade noch so Zweitliganiveau. Wenn wir die nicht knacken, sollte man sich ernsthafte Sorgen machen.

  • mmmmmh, ich wäre ja mal für eine mehr offensive Variante und würde gerne mal Diouf und Sobiech vorne sehen, dazu den hoffentlich wieder auf Betriebstemperatur befindlichen Schlaudraff für den Überraschungsmoment.


    Denke auch eher das man sich auf Konter einstellen muss, aber auch nicht das man eine total defenvise Dresdner Mannschaft zu erwarten hat, sondern das die auch ihr Heil in der Offensive suchen werden, da wir uns hier und da ja auch anfällig gezeigt haben und mit Ihnen das gleiche Schicksal teilen. Daher erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, wo unsere offensive eben mindestens ein Tor mehr schießen sollte als die Dresdner.

  • Ich habe grundsätzlich wenig Vertrauen in die Vorschau des Kicker, weil die mir zu oft daneben lagen in der Vergangenheit.
    Wenn sich das jedoch bewahrheiten sollte, wird es interessant. Und sehr ungemütlich für Slomka im Falle einer Niederlage.


    Sakai für Cherundolo wundert mich.
    Schulze für Rausch überrascht mich.
    Schmiedebach für Pinto und Pander für Huszti kann ich nachvollziehen.

  • Wie meinst du das mit Steve, angeschlagen oder sieht Slomka - für mich dann nicht nachvollziehbare - Formprobleme?


    Er scheint es beim Trainer schwer zu haben. Einen Kapitän setzt man ja nicht so ohne weiteres auf die Bank. Jedenfalls dann nicht, wenn die Alternative Mühe hat.

  • Ein offener Schlagabtausch wird uns nicht erwarten. Dann bräuchte Dynamo mangels Qualität gar nicht erst antreten. Köln ist defensiv sicherlich nicht besser als wir aufgestellt, hat dennoch dafür gesorgt, dass Dynamo fast nur hinten drin stand (letztlich ja auch nicht ohne Erfolg). Dresden wird hart verteidigen und auf den einen Konter lauern. Geht Dynamo überraschend in Führung, ist alles möglich. Gehen wir ihn Führung, ist der Käse vermutlich gegessen.


    Vll. probiert es Slomka ja auch mal wieder mit Raute: Cherundolo, Haggui, Schulle, Pander - Schmiedebach - Stindl, Rausch - Schlaudraff - Ya Konan, Sobiech


    Würde einige Möglichkeiten lassen, da ich davon ausgehe, dass wir mehr das Dresdner Tor anrennen, als das eigene verteidigen werden. Schulle könnte nach vorne verschieben, wäre dann zweiter Sechser. Die Außenverteidiger könnten die Außenpositionen in der Raute gut überlaufen und so für Flankengefahr sorgen. Und ist man doch mal in die Defensive gedrängt, könnte man auf bewährte Weise verschieben: Stindl, Schmiedebach - Schlaudraff, Rausch.


    Diouf würde ich in diesem Spiel sicherheitshalber nicht einsetzen.



    PS: Schönes Interview mit Schmadtke in der Welt, wie ich finde. Mir taugt seine trockene Art.

  • Er scheint es beim Trainer schwer zu haben. Einen Kapitän setzt man ja nicht so ohne weiteres auf die Bank. Jedenfalls dann nicht, wenn die Alternative Mühe hat.


    Naja, ich würde das eine Spiel nun nicht überbewerten. Da sollte man schon die weitere Entwicklung abwarten.