Gruppenphase, 1. Spieltag - Europa League : FC Twente Enschede - Hannover 96

  • 1. Wenn du schreibst

    Zitat

    das ist bei anderen SAV auch so


    heißt das übersetzt, dass "wir" auch ein SV sind... dieser Fauxpas sei dir aufgrund deines Erregungszustandes verziehen!


    2. Bei SAV ist das teilweise genauso schlimm. Teilweise sogar noch schlimmer! Believe it or not!

  • Also ich hatte mal einen Blog von einem Dortmunder gelesen, dort hatte der beschrieben wie ein normaler Auswärtskartenkauf bei ihm abläuft. Da läuft (oder lief?! ist 1-2 Jahre bestimmt schon her) alles über eine Telefonhotline, ohne echte Menschen am anderen Ende der Leitung.
    Da bin ich echt froh, dass ich zumindest die Option hab mich früh in die Schlange zu stellen und Karten zu kaufen.
    Einige fordern ja einen Online Verkauf: Seid ihr dann auch die ersten die sich beschweren wenn der Server zusammen bricht weil zu viele gleichzeitig zugreifen wollen?!


    Für so einen Kartenverkauf gibt es keine Patentlösung finde ich.


    Das mit den Vollmachten ist schon ein bisschen unglücklich, aber man hat es wohl einfach verboten, weil man diesmal vorbeugen möchte, dass einer mit 5 Vollmachten dort antanzt. Das man dann nur mit 1 Vollmacht und ohne eigene DK/Mitgliedsausweis sich anstellt war dann wohl einfach zu kompliziert...
    Zu dem Problem mit den Namen würde mir einfallen, dass das Prinzip, dass man mehrere DK auf einen Namen machen kann, eigentlich schon ein bisschen unlogisch ist. Und an solche Fälle wie den Verkauf morgen dann, hat man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht gedacht als man das zugelassen hat.

  • 3 Jahre Europa spielen wir schon - Hab ich wohl 2 verpasst.

    jaja....2 Jahre Europa (dieses ist schon mitgezählt ;) )
    Erbsenzähler :kichern: ....ich wette, das wir das im 5. Jahr Europa immer noch nicht beherrschen, wenn dann och dabei sind.

  • 1. Wenn du schreibst


    heißt das übersetzt, dass "wir" auch ein SV sind... dieser Fauxpas sei dir aufgrund deines Erregungszustandes verziehen!


    2. Bei SAV ist das teilweise genauso schlimm. Teilweise sogar noch schlimmer! Believe it or not!

    ok, habe Edith eingesetzt...aber Du weisst was ich meine.....das sind amateurhafte Zustände; auch bei SAV´s.

  • Hatte auch mal angefragt ob mein Vater nicht mit meiner Dauerkarte zwei Tickets holen kann...Antwort wie bei den anderen.


    Auf den Hinweis das ich als arbeitender Mensch keine Zeit hätte und es ja auch keinen Unterschied macht, ob ich nun die Karten für mich kaufe oder mein Vater kam keine Antwort mehr zurück.


    Vielleicht lag das auch an meinem Nachsatz das die ganze "Scheiße" nicht gerade sehr kundenfreundlich wäre.


    Naja, was will man von jemandem erwarten, der seine Emails mit


    "Beste Grüße AJ"


    beendet.


    Ich hab die Fresse sowas von voll von der ganzen Europapokalkartenscheisse das ich eh kein Bock mehr habe zu fahren.

  • Für so einen Kartenverkauf gibt es keine Patentlösung finde ich.


    Eine optimale Lösung für alle gibt es eigentlich nicht, nicht bei den kleinen Kontingenten. Ich ärgere mich auch nicht (mehr) darüber, dass man das um 10.00Uhr macht, auch nicht, dass nur vor Ort verkauft wird. Wenn ich keine bekommen sollte, ist das ok, nicht das Ende aller Tage und auch nicht die letzte Möglichkeit, da Donnerstag im Stadion zu sein. Wütend machen mich einfach nur Dinge, die ich mir selbst nicht, vorallem aber auch kein Zuständiger erklären kann. Diese Vergabepraxis ohne Vollmachten macht keinen Sinn, das kann man drehen und wenden wie man will.


    Die Damen am Telefon des Ticketverkaufs verstehen die Grundproblematik nicht, das mache ich ihnen auch nicht zum Vorwurf. Wahrscheinlich verstehen sie auch nicht, warum man an einem Wochentag ins Ausland fährt, um 96 spielen zu sehen. Das müssen sie auch nicht, schließlich hocken die da beruflich und nicht aus Leidenschaft. Wenn hier noch jemand -in korrekter Form- Dampf ablassen will oder das Bedürfnis hat, einfach mal nachzufragen: lieber schriftlich. Ich habe ich damals ein paar brauchbare Antworten auf meine Fragen bekommen, nicht unbedingt zufriedenstellend, aber zumindest hat sich derjenige mit meinen Gedanken und der Kritik beschäftigt. Nachhaltig war das sicher nicht, aber vielleicht der bessere Weg, als da alle zehn Minuten ins Telefon zu kotzen.


    Kind will 96 zur "nationalen Marke" formen, vielleicht sollte man schon jetzt anfangen, sich mit den auswärtigen Dauerkarteninhabern zu beschäftigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Vor allem ist es ja sehr interessant, das mir die Dame vom Ticketservice gestern noch erklärt hat, das es gar kein Problem wäre, da mit Vollmachten aufzukreuzen. Auch auf Nachfrage hat sie mir das nochmal bestätigt. Alles kein Problem.


    Ich denke, da weiß die eine Hand nicht was die andere tut.

  • Hmmm,


    24 Std. Bewerbungsverfahren per Email, Fax oder in den Fanshops abgegebenen Zetteln ...
    jede Dauerkarte, jedes 96-Mitglied hat "ein Los"


    dann wird gelost und die Gewinner können eine Karte gegen Cash und Vorlage von Plastikkarte+Perso abholen (lassen).


    das hätte Unmengen von sinnlosen Wartestunden und ganz viel Frust gespart ...


    ...


    eine für jeden optimale Lösung kann es nicht geben, aber obige wäre schon extrem fair finde ich ...

  • Super. Wie gut, dass ich nicht nach Enschede möchte.
    Als Exilant ist man so gut wie raus.


    Wieso das denn.


    Ich bin fest davon überzeugt das man auch in Enschede an Karten kommt.


    Hinfahren und einen Ureinwohner da mal mit etwas Taschengeldzulage motivieren ein paar Karten zu kaufen.

  • Das ganze Hick-Hack um die Karten beschäftigt uns schon erheblich. Auf der anderen Seite haben wir Probleme, von denen wir die letzten Jahre (Jahrzehnte) nur geträumt haben!


    Aber zu Sache: Habe irgendwo gelesen, dass die Bude soll nicht voll werden soll. Hat unser Verein denn schon bein Holländer nachgefragt, ob ggf. zusätzlich Karten zur Verfügung gestellt werden können?

  • deswegen waren da doch am 11. dieses monats verhandlungen mit den holländern. entweder wird die bude mit eigenen fans voll, denen ist das egal oder sie haben angst vor einer schwarz-weiß-grünen invasion.

  • Ich würde es auch einfach versuchen, jemand anderen mit Perso und DK hinzuschicken - und der soll dem Verkäufer mit dem Argument kommen "am Telefon hat man gesagt, dass geht, deswegen bin ich extra 100 km angereist" - schließlich sitzen da meistens auch nur "Menschen"...


    Desweiteren würde ich interessieren, wie es bei einer DK läuft, wo ein Firmenname draufsteht, in deren Besitz ich bin - da dürfte ja dann eigentlich jeder mit hingehen können :D

  • Ich würde es auch einfach versuchen, jemand anderen mit Perso und DK hinzuschicken - und der soll dem Verkäufer mit dem Argument kommen "am Telefon hat man gesagt, dass geht, deswegen bin ich extra 100 km angereist" - schließlich sitzen da meistens auch nur "Menschen"...


    Desweiteren würde ich interessieren, wie es bei einer DK läuft, wo ein Firmenname draufsteht, in deren Besitz ich bin - da dürfte ja dann eigentlich jeder mit hingehen können :D


    Damit bin ich den auch schon gekommen. Und ich hatte, Praise the Lord - Gott ist mein Zeuge, wirklich eine Stunde vorher angerufen.


    Hat bei mir nicht funktioniert.