Helsingborg - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • Kann man nicht ein Tagesticket Puttgarden-Rødby jeweils 37.50 EUR kaufen und dann mit der anderen Fähre?

  • Ich finde niergendwo die Seite wo man sehen kann das es eine Fußgänger Fähre gibt. :grübel: von Helsingor nach Helsingborg und zurück

  • Ich finde niergendwo die Seite wo man sehen kann das es eine Fußgänger Fähre gibt. :grübel: von Helsingor nach Helsingborg und zurück


    Das kannst du auch nicht Online kaufen, sondern musst die Tickets direkt vor Ort kaufen ! Ich war mir auch nicht sicher und habe direkt den dänischen Tourismusverband angeschrieben, die haben bestätigt, dass man diese Tickets direkt vor Ort kaufen muss !!!

  • Wie fahren denn normale Autofahrer - die, oder derenMitfahrer also nicht extra auf ner Fähre saufen wollen - von Hamburg Richtung Helsingborg? Wo nehmen die ne Fähre? Oder gar keine Fähre Sondern Hamburg-> Neumünster-> Flensburg-> Kolding-> Kopenhagen-> Malmö-> Helsingborg.


    Wäre das die Route? Muss allmählich mal sehen, wie ich dahinkomme.


    Wir nehmen beide Fähren. Puttgarden-Rødby + Helsingør-Helsingborg.
    Brücke ist vllt. ein paar Euro günstiger, abhängig der Mitfahrer im Auto. Dafür war die Fähre zum Spiel in Kopenhagen letztes Jahr ihr Geld wert!


    Die Brückenroute haste im Groben so richtig beschrieben.


  • Das kannst du auch nicht Online kaufen, sondern musst die Tickets direkt vor Ort kaufen ! Ich war mir auch nicht sicher und habe direkt den dänischen Tourismusverband angeschrieben, die haben bestätigt, dass man diese Tickets direkt vor Ort kaufen muss !!!


    Ah ok danke, habe auch emai geschickt als antwort kam:
    für diese Strecke ist es nicht möglich nur als Fußpassagier zu reisen.




    Vielen Dank www.aferry.de


    Wie hoch sind die Kosten 4€ pro Strecke und person oder? gibs massenrabat? :D

  • Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber es gibt noch Karten für den 96 Block ;)


    Zitat

    300 Restkarten und 20 Plätze im Flieger


    Für das Auswärtsspiel in der Gruppenphase der UEFA Europa League gegen
    Helsingborgs IF am Donnerstag, den 25. Oktober, um 19 Uhr, gibt es im
    Fanshop an der AWD-Arena noch 300 Resttickets zu kaufen. Außerdem sind
    noch 20 Plätze im Silberflieger nach Schweden frei. Die Anmeldungen
    nimmt das 96-Reisebüro entgegen.


    http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews</a>[tt_news]=52802&cHash=64f6ba2b320bd9515fd41af7755928d7

  • Ich finde es schon irgendwie krass wie das Event Europacup innerhalb eines Jahres nachlässt.
    Aus 12.000 Kopenhagen werden nun wohlwollend 4.000 in Helsingborg - bei fast gleicher Strecke.


    Mich ärgert das weniger, da es immer noch ne ordentliche Zahl ist und somit mehr Getränke für mich vor Ort bereitstehen werden! ;)

  • Wenn Du in diesem Bereich hast:


    Block N1, N2 und N3
    Block 30, 31 und die Sitze zwischen 43 und 58 in Block 32
    Block 20 und die Sitze zwischen 32 und 54 in Block 21


    musst Du nicht tauschen (könnte man an der ersten Zeile erkennen ;) )


    Also muß ich meine karte tauschen vor Ort,habe Sektion A!Ist das richtig bin ein bisschen überfordert mit dem Mist kram :???:

  • Ich finde es schon irgendwie krass wie das Event Europacup innerhalb eines Jahres nachlässt.
    Aus 12.000 Kopenhagen werden nun wohlwollend 4.000 in Helsingborg - bei fast gleicher Strecke.


    Mich ärgert das weniger, da es immer noch ne ordentliche Zahl ist und somit mehr Getränke für mich vor Ort bereitstehen werden! ;)


    300 Restkarten und 20 Plätze im Flieger




    Für das Auswärtsspiel in der Gruppenphase der UEFA Europa League gegen


    Helsingborgs IF am Donnerstag, den 25. Oktober, um 19 Uhr, gibt es im


    Fanshop an der AWD-Arena noch 300 Resttickets zu kaufen. Außerdem sind


    noch 20 Plätze im Silberflieger nach Schweden frei. Die Anmeldungen


    nimmt das 96-Reisebüro entgegen.
    http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=52802&cHash=64f6ba2b320bd9515fd41af7755928d7


    http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews</a>[tt_news]=52802&cHash=64f6ba2b320bd9515fd41af7755928d7




    Zitat von »Fabius«





    Ich lache mich kaputt wenn diese 400 Karten und die 150 der Roten Kurve nicht verkauft werden.


    Zwischen 2-2800 werden dort sein, nicht mehr.


    1200 offizielle Karten und 1600 anderweitig gekaufte.





    UND !! Recht behalten :lookaround:
    Die 300 werden mit Sicherheit nicht mehr verkauft

  • Ich finde es schon irgendwie krass wie das Event Europacup innerhalb eines Jahres nachlässt.
    Aus 12.000 Kopenhagen werden nun wohlwollend 4.000 in Helsingborg - bei fast gleicher Strecke.


    Mich ärgert das weniger, da es immer noch ne ordentliche Zahl ist und somit mehr Getränke für mich vor Ort bereitstehen werden! ;)

    Naja, man muss schon noch die andere Fähre nehmen und die Grösse des Stadions ist ja auch nicht zu vergleichen!Und freut euch nicht zu früh, weil die vielleicht nur 3,5% oder 2,8% Bier verkaufen werden. Alles dadrüber bedarf einer Alkohollizenz und die ist teuer hier in Schweden.

    Einmal editiert, zuletzt von neo30880 ()

  • Scheisse ist, das wir über eine Kreditkarte mehrere Tickets geordert haben. Dort steht aber das der ticketinhaber, was immer der gleiche ist, seinen perso vorlegen muss?

  • Scheisse ist, das wir über eine Kreditkarte mehrere Tickets geordert haben. Dort steht aber das der ticketinhaber, was immer der gleiche ist, seinen perso vorlegen muss?


    Problem ist wahrscheinlich, daß es nur PDF-Tickets sind - die können ja mehrfach ausgedruckt sein ... damit es keinen Streß gibt, möchten sie wahrscheinlioch sicher gehen, daß sie keine doppelt gedruckten umschreiben - gehe deshalb davon aus, daß man mit einer Persokopie + Kreditkartenkopie von dem "Kumpel der leider krank geworden ist" garantiert umschreiben kann.
    Denn Persokopie oder Kreditkartenkopie wird man garantiert nur an sehr gute Kumpels weitergeben ...


    Edith sacht: Das ist natürlich nun eine Katastrophe für die wenigen Leute, die sich bei Ebay Karten in A bis M gekauft haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Scheisse ist, das wir über eine Kreditkarte mehrere Tickets geordert haben. Dort steht aber das der ticketinhaber, was immer der gleiche ist, seinen perso vorlegen muss?

    Ja, und wenn er drei Tickets geordert hat, bekommt er auch drei neue.


    Ansonsten sollte es auch mit Kopien klappen, wie mein Vorredner schon schrieb.

  • das wäre das angebot für beide fähren pro richtung... obs günstiger ist als die brücke kann ich dir nicht sagen aber ich weiss das der weg über die brücke m einiges weiter ist von daher fahren wir mit der fähre


    Dänemark



    In Dänemark wird nur für die Überquerung zweier Brücken eine Gebühr
    erhoben. Eine einfache Fahrt über die Öresund-Brücke von Kopenhagen nach
    Malmö (Schweden) kostet im Pkw oder Gespann bis sechs Meter rund 31
    Euro Maut, die mit Kredit- oder EC-Karte oder in bar (auch in Euro,
    Wechselgeld in dänischen Kronen) in Zahlstellen auf der schwedischen
    Seite bezahlt werden kann.Dieser Weg ist rund 80 KM weiter als mit beiden Fähren.




    Die Verbindung (über Flensburg/Jütland)zwischen Nyborg und Korsør führt über die
    Storebaelt-Brücke, hier kostet die Überfahrt im Pkw 18 Euro. Die Zahlung ist auch mit Kredit- oder EC-Karte möglich. Aber der Weg ist ca. 220 KM weiter


    Von Travemünde nach Helsingborg (incl. Fähren) sind es 328 KM bin klar im Vorteil! Wollen würd ich gern! Mögen auch....


    Siba

  • Ins Stadion gehen, neutral kleiden und sich nicht allzu auffällig verhalten. Dann sollte man auch trotzdem in anderen Blöcken Platz nehmen können?! Oder wissen die, welche Tickets nach Deutschland gegangen sind?

  • Also ich hab das irgendwie noch nicht ganz verstanden... Der Vater von meinem Kumpel, hat 4 Tickets in Block 22 gekauft, per giftcard. Er selbst hat allerdings nur bezahlt und nur seine Söhne und ich fahren nach Schweden. Anscheinend wird Block 22 ja auch betroffen von der Umlegung sein, so wie ich es hier mitbekommen habe. Was sollten wir jetzt genau mitnehmen? Ausgedruckte Tickets ist klar ;) und was noch? Persokopie oder Visakartenkopie des Vaters?


    Der erstreckt sich über folgende Blöcke:
    Block N1, N2 und N3
    Block 30, 31 und die Sitze zwischen 43 und 58 in Block 32
    Block 20 und die Sitze zwischen 32 und 54 in Block 21


    Hier ist Block 22 aber gar nicht aufgelistet, heißt das, dass wir unsere Tickets behalten können und nun nicht vom Umtausch betroffen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Lucas1896 ()

  • Also ich hab das irgendwie noch nicht ganz verstanden... Der Vater von meinem Kumpel, hat 4 Tickets in Block 22 gekauft, per giftcard. Er selbst hat allerdings nur bezahlt und nur seine Söhne und ich fahren nach Schweden. Anscheinend wird Block 22 ja auch betroffen von der Umlegung sein, so wie ich es hier mitbekommen habe. Was sollten wir jetzt genau mitnehmen? Ausgedruckte Tickets ist klar ;) und was noch? Persokopie oder Visakartenkopie des Vaters?


    Der erstreckt sich über folgende Blöcke:
    Block N1, N2 und N3
    Block 30, 31 und die Sitze zwischen 43 und 58 in Block 32
    Block 20 und die Sitze zwischen 32 und 54 in Block 21


    Hier ist Block 22 aber gar nicht aufgelistet, heißt das, dass wir unsere Tickets behalten können und nun nicht vom Umtausch betroffen sind?



    Doch, Block 22 ist betroffen. Ist doch recht eindeutig erklärt: Es geht um den erweiterten Gästebereich und der "erstreckt sich über folgende Blöcke:" s.o.


    Heißt, wer keine Karte in diesen Blöcken hat, muß seine Karten tauschen!


    Und was dafür mitzubringen ist, ist doch auch klar beschrieben:
    "Die Betroffenen werden gebeten, ihre Eintrittskarte(n) mitzubringen. Gegen Vorlage des Personalausweises des Bestellers bekommen alle Anhänger der Roten entsprechend neue Tickets für den Hannover 96-Fanbereich."


    Ich gehe mal davon aus, dass auf den Tickets der Name vom Vater deines Kumpels steht. Ich habe meine Karten vor der Sperrung noch "normal" mit Kreditkarte gekauft.
    Ob jetzt allerdings die Kopie des Ausweises reicht, vermag ich nicht zu sagen, dafür vielleicht einfach mal bei 96 höflich nachfragen.