Helsingborg - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • Wir werden beide Fähren nehmen, Puttgarden - Rodby und Helsingor - Helsingborg. Weiß einer wie genau das funktioniert? Beim buchen kann ich mir für die Strecke Puttgarden - Rodby eine Uhrzeit aussuchen, aber für die 2. nicht. Sind da die Zeiten dann egal? Wenn ich ankomme gehts los oder wie?

  • Wahrscheinlich wird das so sein.


    Wir nehmen auch die Puttgarden/Rödby-Fähre und fahren dann wahrscheinlich über die Öresund-Brücke. Auf der Rückfahrt wird dann noch Malmö besichtigt.

  • Wir werden beide Fähren nehmen, Puttgarden - Rodby und Helsingor - Helsingborg. Weiß einer wie genau das funktioniert? Beim buchen kann ich mir für die Strecke Puttgarden - Rodby eine Uhrzeit aussuchen, aber für die 2. nicht. Sind da die Zeiten dann egal? Wenn ich ankomme gehts los oder wie?



    Ich verstehe das auch nicht so recht. Wie sieht das denn mit den Preisen aus? Stimmt es, dass das nur 80 € sind (2x40€, Puttgarden-Rodby,Hersingor-Helsingborg und wieder zurück) Ist die Überfahrt Helsingor-Helsingborg mit drin wenn man Puttgarden Rodby gebucht hat?

  • Ich verstehe das auch nicht so recht. Wie sieht das denn mit den Preisen aus? Stimmt es, dass das nur 80 € sind (2x40€, Puttgarden-Rodby,Hersingor-Helsingborg und wieder zurück) Ist die Überfahrt Helsingor-Helsingborg mit drin wenn man Puttgarden Rodby gebucht hat?


    Nein. 80€ hin und 80€ zurück. Man kann aber immer nur für Hin- und Rückfahrt die Uhrzeit für Puttgarden-Rodby bzw. Rodby-Puttgarden auswählen.

  • 4x Block C gerade geholt, dann machen wir den auch mal voll ;)


    C macht doch keinen Sinn, denn B ist voll mit Schweden.
    Wenn auf der Westseite, dann macht den Block A voll, der ist genau neben den Gästeblock.
    Ansonsten schön die Ostseite (Block 21) voll machen!

  • 9 x mal block 21. wir reisen mit 9sitzer an übernachtung in kopenhagen im ferienhaus. kann man die fähre helsingö-helsinborg auch einzeln als fußgänger buchen oder nur das schwedenpaket?

  • Günstig? Puh. Penn' im Auto.


    Oder Camping (ggf. Haus mieten?) in Helsingör (Dänemark). Der Campingplatz ist keine 2 km von der Fähre entfernt und das Stadion ist ebenfalls zügig zu Fuß von der Fähre aus (also auf der schwedischen Seite) zu erreichen.


    Das günstigste ist sonst so'n popeliges, aber wohl ganz gutes Motel, allerdings ich glaube 8 km von Helsingborg entfernt. Musst du mal bei booking.com gucken, da findet man das.

  • Reise mit der DB (starte allerdings ja auch oben im norden) - 66 € hin- und zurück (inkl. Platzreservierung),
    Ankunft am Spieltag 13.45 Uhr, Abfahrt am nä.Tag 14 Uhr.


    Entspannt, guter Preis...alles gut!

  • C macht doch keinen Sinn, denn B ist voll mit Schweden.
    Wenn auf der Westseite, dann macht den Block A voll, der ist genau neben den Gästeblock.
    Ansonsten schön die Ostseite (Block 21) voll machen!


    Hast du eine Quelle dafür, dass B voll mit Schweden ist? Ich denke eher rot! Wenn dem so sein sollte, würde C durchaus Sinn machen (neben Unterrang 21, 22 ff natürlich).

  • So bin nun auch im Kartenrausch.
    Habe meinen Gutschein geladen und wollte gleich anschließend Karten ordern. Nun werde ich nach Gift Card Numer und Security code gefragt???? Wo bekomme ich die her? Das eine wird wohl die Order Number sein und der Security code soll auf der Rückseite der Gift Karte sein....


    Muss ich noch etwas warten, bis ich die Daten per Mail erhalte?


    Kann mich jemand aufklären?


    Gruß
    Roter Falke