Helsingborg - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • Mir wurde von mehreren Seiten gemeldet, die Fähre sei wie eine S-Bahnlinie der Üstra. Fährt immer, Reservierung nicht nötig. Selbstverständlich ohne Gewähr.

  • Mir wurde von mehreren Seiten gemeldet, die Fähre sei wie eine S-Bahnlinie der Üstra. Fährt immer, Reservierung nicht nötig. Selbstverständlich ohne Gewähr.

    Das habe ich auch gehört. Nur wozu dann die verschiedenen Preisstaffeln, wenn Abfahrtszeit egal ist ?!

  • Kann mir vorstellen, daß es zur Ferienzeit da doppelt und dreifach voller ist und an Wochenenden zur Ferienzeit erst recht. Da lohnen sich dann bestimmt Reservierungen und so.


    Die Hinfähre sollte aber nun recht "leer" sein. Bei der Rückfähre hat man vielleicht noch ein paar schwedische Wochenendautos dazu, aber das kann auch nicht so dolle sein, schätze ich.

  • Da wir direkt Donnerstag Nacht den Rückweg antreten sollte bei uns auch die Rückfähre kein Problem sein.
    Welchen Tarif habt ihr gebucht?

  • 3x31 check


    Übernachtung im Horisont check


    letzte Frage die sich stellt ist Zug oder Auto... wenn man von Hamburg aus mit dem Zug fährt nimmt sich das nichts vom Preis her bei 3 Personen... aber das dauert soooooo lange... fährt noch jemand mit dem Zug?

  • letzte Frage die sich stellt ist Zug oder Auto... wenn man von Hamburg aus mit dem Zug fährt nimmt sich das nichts vom Preis her bei 3 Personen... aber das dauert soooooo lange... fährt noch jemand mit dem Zug?

    wir fahren zu zweit, mittwoch ab 10:43 aus hamburg über flensburg und kopenhagen und freitag 16:15 zurück über fehmarn.

  • wir fahren zu zweit, mittwoch ab 10:43 aus hamburg über flensburg und kopenhagen und freitag 16:15 zurück über fehmarn.


    Mittwoch ist für mich leider noch zu früh da muss ich noch arbeiten. Plan war Donnerstag um 9:28 (glaub ich) ab Hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Mietzi ()

  • Das habe ich auch gehört. Nur wozu dann die verschiedenen Preisstaffeln, wenn Abfahrtszeit egal ist ?!


    Kommt ja drauf an, wie früh ich buche und beim günstigsten Tarif kann ich offiziell nur die gebuchte Abfahrt benutzen. Es war aber bis jetzt noch nie ein Problem eine frühere Fähre zu nehmen. Spätere Abfahrten habe ich noch nie ausprobiert.

  • Wenn ich mir die Stadion-Auslastung von Helsingborg gegen Enschede (morgen) anschaue und mit dem Spiel gegen Hannover vergleiche, dann scheinen wir schon eine erhebliche Präsenz zu zeigen.
    Kann jemand schwedisch und kann mal recherchieren wieviel offizielle Gästekarten Enschede bekommen hat?

  • Hallo Allerseits!


    Alle von Reiseduell geprellten mal herhören!


    Wir haben kurzfristig wieder zwei Plätze frei. Fahren am Donnerstag früh gegen 03:30 mit dem Auto von Hildesheim respektive 04:00 Uhr in Hannover, nehmen beide Fähren (Puttgarden-Rödby und Helsingör-Helsingborg), übernachten nach dem Spiel und der anschließenden Siegesfeier eine Nacht im City Hotel und fahren dann nach dem Frühstuck und kurzem Seightseeing wieder gegen Mittag zurück. Geplante Ankunft in der Heimat ist gegen frühen Abend. Kosten für Fahrt und Hotel inkl. Frühstück und Sauna liegen bei 8 Personen bei ungefähr 125,00 € pro Kopf zuzüglich Ticket. Das besorgt sich jeder selbst oder ich bestelle sie mit. Das soll mir egal sein. Bitte Interese und Anfrage nur per PN. Ich vergebe die Zuschläge dann an die schnellsten unter euch.


    Also nicht lange fackeln, sonst sind die Plätze weg. ;)


    swg Grüße


    Christian