Helsingborg - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • Tipp zur Entscheidungshilfe: Nur noch heute und morgen gibt es bei den Fähren den online "Frühbucher-Rabatt".

  • Tipp zur Entscheidungshilfe: Nur noch heute und morgen gibt es bei den Fähren den online "Frühbucher-Rabatt".


    Also der Economy Tarif für 80 € hin und 80 € zurück für jeweils 2 Fähren?

  • Zitat von »Salif Keita«


    Also der Economy Tarif für 80 ? hin und 80 ? zurück für jeweils 2 Fähren?


    Wir haben heute gebucht und haben sicherheitshalber 12.45 Uhr gebucht. Wollen gegen 7 Uhr in Hannover los. Also maßig Zeit.


    Abfahr geplant zwischen 11-12 Uhr in Puttgarden !

  • Der Economy Tarif für 80 € beinhaltet doch schon die Hin- und Rückfahrt oder liege ich da falsch ? So habe ich das jedenfalls auf meiner Buchung gelesen :grübel:

  • Der Economy Tarif für 80 € beinhaltet doch schon die Hin- und Rückfahrt oder liege ich da falsch ? So habe ich das jedenfalls auf meiner Buchung gelesen :grübel:


    Wenn du nur die Puttgarden-Fähre nimmst ja.
    Nimmst du beide, dann kostet das 80 € hin und 80 € zurück.

  • Wenn du nur die Puttgarden-Fähre nimmst ja.
    Nimmst du beide, dann kostet das 80 € hin und 80 € zurück.

    Klar, sorry :D


    Ich hätte mir die Posts genauer durchlesen sollen ;)

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht bei denen Derbystimmung aus!

  • Wie (fast) immer wird bei den Auswärtsfahrten ein Urlaub draus:


    Montag geht es mit dem Zug von HH nach Stockholm, der Flieger wäre zwar 10€ günstiger (von Lübeck) allerdings ist die Ankunftszeit suboptimal und wir wollen jede Menge "oel" mitnehmen. Auf der Fähre von Puttgarden kostet die Palette dauerhaft ca. 10€ oder war das damals nach Kopenhagen irgendeine Aktion? Hat noch jemand ca. die Stangenpreise im Kopf - da gab es auch irgendeine Beschränkung für die Zugreisenden?! Wie genau nimmt es der schwedische Zoll? Die Höchstmengen sind zwar kaum zu erreichen allerdings gibt es auch einen Spielraum, wenn die der Meinung sind, dass ist nicht für den Eigenverbrauch...
    Pennen vor Ort zwar bei einem "Einheimischen" , wenn jedoch hier schon wer gründlich Erfahrung hat und wertvolle Tipps für Stockholm geben kann, immer raus damit!
    Donnerstag geht es dann mit dem Zug nach Helsingborg und nach dem Spiel per Bus zurück.


    :D


  • Pennen vor Ort zwar bei einem "Einheimischen" , wenn jedoch hier schon wer gründlich Erfahrung hat und wertvolle Tipps für Stockholm geben kann, immer raus damit!

    was für Tipps willste haben?

  • Jo, Salif, so gehts mir auch...aber es bald eine Entscheidung her....


    Zug gebucht.
    Entspannter und für mich als wohl sonst Fahrer mit Knieproblemen deutlich besser!


    Ankunft helsingborg 15:48h Centralstation.


    Hoffe in dem Zug noch einige 96 zu haben!

  • Was ist Touritechnisch auf der "to do"-Liste, was sind die Geheimtipps? Kann man Dienstag/Mittwoch da ordentlich und bezahlbar um die Häuser ziehen? etc. ...
    Und wenn du Erfahrungen mit dem Zoll hast , bspw. durch Bekanntenbesuch bin ich ganz Ohr....