Gruppenphase, 2. Spieltag - Europa League : Hannover 96 - UD Levante

  • Trotz der ganzen widrigen Umstände eine ansprechende Leistung.


    Die Unterzahl ist nicht zu merken und in HZ2 fliegt dann auch ein
    Spanier und wir siegen (Mame machts)

  • Dieses Herstellen eines Zusammenhangs zwischen der Herkunft des Schiris und seinen Entscheidungen erinnert mich an diese Blagen, die 2010 oder so übelst bei Facebook rummotzten, als Deutschland beim ESC von Israel keine Punkte bekam.

  • Ya Konan gefällt mir heute gar nicht schlecht auf dem Flügel. Immer anspielbar und überraschend wenig Fehlpässe heute. Die linke Seite heute insgesamt relativ blass. Man merkt den Platzverweis bisher nicht wirklich.

  • Ja, Ya Konan gefällt mir auch. Huszti treibt sich aber auch oft zentral oder rechts rum, vielleicht liegt es daran, dass links rel. wenig kommt.

  • Eben sah man bei SKY nochmals die Szene, die zum 11er für Levante führte: Rot war übertrieben. Als Haggui Gekas umriss, war Eggimann auch schon fast zur Stelle, um die (eben nicht glasklare) Torchance zu verhindern.

  • Ya Konan gefällt mir heute gar nicht schlecht auf dem Flügel. Immer anspielbar und überraschend wenig Fehlpässe heute. Die linke Seite heute insgesamt relativ blass. Man merkt den Platzverweis bisher nicht wirklich.


    Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass Didi sich da anscheinend recht wohl fühlt. Haben die Rote recht gut kompensiert, aber trotzdem wird ständig ne Rote für Levante provoziert.

  • Der eine Mann edit: wenigerfällt bisher nicht auf (Felipe statt Haggui zum Glück auch nicht ;) ).
    Der Schiedsrichter hat z.T. eine "spannende" Regelauslegung ich aber trotzdem ein gutes Gefühl, das wird was mit dem Sieg!

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Also zur Halbzeit kann man wohl sagen das der Mittelpunkt des Spiels der Schiedsrichter ist. Ganz schlimm was der Pfeift. Die Rote ist hart, aber ich behaupte die hätten mehrere gezeigt. Kurz danach die Gelbe für Stindl die der Witz schlechthin ist. Auf der anderen Seite kein Gelb für das Handspiel.
    Wirkt alles ein wenig willkürlich, was der Herr da pfeift.
    Spielerisch ist das nicht schlecht. 96 ist Spielbestimmend und das trotz Unterzahl. In der Abwehr ist der ein oder andere Wackler drin, aber Levante konnte das nicht nutzen und überhaupt wirken sie recht harmlos.
    Unser Offensivspiel gefällt mir vom Grundsatz ganz gut, ausser das noch die Durchshlagskraft fehlt. Huszti mit guten Ideen, die aber noch nicht die grosse Wirkung zeigen. Ich bin gespannt wie das weitergeht.
    96 muss das gewinnen, auch zu zehnt, was ja aber die Sache natürlich nicht einfach gestaltet. Was micht positiv stimmt, ist der Einsatzwille und das Herz, das die Truppe an den Tag legt.
    Der Schiri bringt aber das Fass noch zum überlaufen. Aber allem zum Trotz, gewinnt 96 das Ding 2:1.

  • Eben sah man bei SKY nochmals die Szene, die zum 11er für Levante führte: Rot war übertrieben. Als Haggui Gekas umriss, war Eggimann auch schon fast zur Stelle, um die (eben nicht glasklare) Torchance zu verhindern.


    "umriss" würde ich durch "etwas berührte" ersetzen. Gekas nimmt dankend an und schwalbt sich auf den Boden. Leider aber vertretbarer Elfer


    und die andere Szene mit dem nicht für uns gegebenen klaren Elfer würde ich schon eher als "reissen" bezeichnen

  • Eben sah man bei SKY nochmals die Szene, die zum 11er für Levante führte: Rot war übertrieben. Als Haggui Gekas umriss, war Eggimann auch schon fast zur Stelle, um die (eben nicht glasklare) Torchance zu verhindern.


    Kann ja alles sein, aber warum zur Hölle packt Haggui da hin? Das war so unnötig und dann gleich die Hände hochziehen und anzeigen, dass da nix war. Gerade so hat er doch dem Schiri klar gemacht, dass da was war! Könnt mich aufregen. Wir hätten die heute aus dem Stadion geschossen. Wir haben das Spiel in den ersten Minuten komplett dominiert.

  • Elfer + rot leider durchaus vertretbar. Ist aber schon extrem hart für Haggui für dieses kurze Halten. Aber das war schon ne klare Torchance. Ansonsten hat der Schiedsrichter aber überhaupt keine Linie im Spiel. Verteilt seine gelben Karten streng nach dem Zufallsprinzip.
    Die Mannschaft gefällt mir sehr gut bisher. Spielerisch sieht das sehr gut aus. Ya Konan und Huszti machen viel Dampf nach vorne.

  • Ja, Eritrea, ich sehe das so wie Du. Es ist schon schlimm genug, dass der Ball plötzlich vor Gekas' Füßen liegt. Und dann wird der auch noch so plump umgerissen. Das hat überhaupt nix mit "Schwalbe" oder einem "leichten Berühren" zu tun. Das war ein klarer Elfer, der von der Entstehungsgeschichte einfach nur dämlich war!!

  • Das war von haggui ziemlich doof... - Didier und auch Felipe gefallen mir ganz gut. Pinto immer wieder mit Aussetzern.