Wir stehen hinter Rangnick!

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Kommt drauf an. Wenn er rausgeschmissen und Trainer in BS würde, bliebe ich lieber bei 96, so schön die zweite Liga auch ist.


    Achja, irgendwie kann man mir immer die Worte im Munde umdrehen... :grübel: ;)
    Ich meine natürlich auf 96 bezogen! Als Trainer von 96 würde ich auch mit ihm in die Zweite Liga gehen! Zufrieden Herr Pingelig? ;)

  • Zitat

    Original von Wischer


    Achja, irgendwie kann man mir immer die Worte im Munde umdrehen... :grübel: ;)
    Ich meine natürlich auf 96 bezogen! Als Trainer von 96 würde ich auch mit ihm in die Zweite Liga gehen! Zufrieden Herr Pingelig? ;)


    :trösten: Na gut. Ich denke aber, dass es zu der Situation nie und nimmer kommen wird. Kind ist niemand, der seine ambitionierten Pläne mit 96 durch das Festhalten an einem erfolglosen Trainer auf's Spiel setzt, und wenn wir Gott als Trainer hätten. Ich persönlich mag Rangnick allerdings sehr.

  • ich bin auch dafür das wir zeigen das wir hinter Rangnick stehen! Spruchbänder oda ähnliches muss her. Villeicht ist ja schon was geplant dann sagts mir :bussi:

  • Zitat

    Original von vmart77
    ich hatte glaube ich schon mal erwähnt, dass solche äußerungen von präsidenten meist der anfang vom ende eines trainers sind...


    Ich glaube das muss man eigentlich gar nicht extra erwähnen... Jeder der sich ein wenig mit Fussball beschäftigt sollte das wissen!
    Naja, ich tippe das es dann nach 2 weiteren Niederlagen soweit ist.

  • Zitat

    Original von vmart77
    ich hatte glaube ich schon mal erwähnt, dass solche äußerungen von präsidenten meist der anfang vom ende eines trainers sind...


    Was soll er denn sonst in der jetzigen Situation antworten wenn er gefragt wird , und die Medien fragen sowie jeden der unten drinsteht.

  • Aber bitte Herr Kind machen sie jetzt kein fehler und feuern Rangnick denn wenn Rangnick es nich schafft, schafft es keiner, aber Rangnick wird es schon schaffen!!!


    Rangnick forever! Meinetwegen auch in Liga 2 falls es überhaupt soweit kommt!!!

  • mann, momentan ist wirklich Feuer in den Medienstimmen. Kann mich nicht errinern, wann ein 96 -Trainer zuletzt so fertig gemacht wurde wie Rangnick... gerade die Bild haut brutal naiv zu, ich würde die Artikel dieser Boulevardzeitung in unserem Forum nicht mehr aufführen, sondern konsequent boykottieren.
    Inhalt= Null, die treiben eine furchtbare, fast proletische Polemik gegen den Verein und Trainer.
    Dadurch werden möglicherweise labile Anhänger des Vereins weich gemacht, die wiederum unsinnigerweise ihren Unmut bei den folgenden Spielen loswerden möchten.
    Die Berichte über Rangnick gehen mir EXTREM auf den Sack. EXTREM :hölle:

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    mann, momentan ist wirklich Feuer in den Medienstimmen. Kann mich nicht errinern, wann ein 96 -Trainer zuletzt so fertig gemacht wurde wie Rangnick... gerade die Bild haut brutal naiv zu, ich würde die Artikel dieser Boulevardzeitung in unserem Forum nicht mehr aufführen, sondern konsequent boykottieren.
    Inhalt= Null, die treiben eine furchtbare, fast proletische Polemik gegen den Verein und Trainer.
    Dadurch werden möglicherweise labile Anhänger des Vereins weich gemacht, die wiederum unsinnigerweise ihren Unmut bei den folgenden Spielen loswerden möchten.
    Die Berichte über Rangnick gehen mir EXTREM auf den Sack. EXTREM :hölle:





    Mich nervt dieser Mist auch,aber leider ist es so drei Niederlagen gegen Leverkusen ,Bochum und Rostock,dann haben wir einen neuen Trainer.



    P.S. Alle Fussballgötter mögen uns davor bewahren.

  • Wie wäre es denn mit Rangnick Sprechchören beim Leverkusen als auch beim Bochum-Spiel. Aber wenn ich mir die Postings hier im Froum durchlese werde ich nicht der einzige sein der da mit macht.

  • Mal ehrlich, wer hätte den Einbruch der Topleute der Vorjahressaison erwartet? Krupi, Cherundolo, Lala, Stendel waren Spitzenkräfte. Ich habe mir nach Abschluß der Saison nur gehofft, dass diese Kräfte im Verein bleiben. Gut, Simak musste gehen aber das hat andere Gründe. Schaut Euch Bielefeld an! Die Kräfte des letzten Jahres wachsen über sich hinaus. Und Bochum hat auch nur punktuell verstärkt. Gut, diese Spieler haben Bundesliga- Erfahrung, aber dass kann nicht der Grund des Einbruchs unserer Topspieler sein.
    Also kann man Rangnick keinen Strick daraus drehen. Niemand aus den Medien hat falsche Einkaufspolitik propagiert zu diesem Zeitpunkt. Im Gegenteil: unsere Spieler waren überall gefragt: Krupi bei Hertha und sogar Panathinaikos, HSV unsw. Cherundolo bei Schalke. Lala war ein Spitzenkandidat für Leverkusen!!!
    Also hat Rangnick das geschafft, was wir letzendlich alle als RIESENERFOLG gewertet haben. Er hat bis auf Simak die Elf beibehalten und punktuell verstärkt.
    Sein Erfolg basiert nunmal auf diese Kräfte. Diese entäuschen momentan und Rangnick wackelt immens.
    Man kann ihm keinen großen Vorwurf für die Miserie machen, er hat meines Erachtens alles richtig gemacht. Und errinert Euch an das Pokalspiel gegen Leverkusen, da hat die heutige Mannschaft gespielt und fantastisch aufgetrumpft.
    Also, es liegt alles andere als am Trainer.

  • Ich glaube, ein Problem von Rangnick ist, dass er in der 1. Liga noch genbauso spielen will (taktisch gesehen), wie in Liga 2. Aber genau das geht eben nicht, da in Liga 1 bessere Leute gegen unsere früheren Stars (Krupi, Lala etc.) spielen. Wir brauchen in Liga 1 zunächst erst mal eine gute Abwehr, und die haben wir nicht. Die hatten wir auch in Liga 2 nicht, aber da brauchten wir sie auch nicht so dringend.


    Und jetzt sind die "Stars" einfach auch enttäuscht und frustriert, weil diese Abwehr jeden gegnerischenAngriff zu einem Tor werden lässt. Das ist m.E. das Problem und das hat Rangnick noch nicht ausreichend adressiert.

  • Eine Trainerentlassung würde absolut nichts nützen, da die Hauptprobleme die unsichere Abwehr und die mangelhafte Chancenverwertung zu sein scheinen. Abgesehen von diesen Unzulänglichkeiten war die Mannschaft gut eingestellt und anscheinend auch hochmotiviert. Was soll man da als Trainer noch verbessern können?

  • Zum Beispiel die Taktik ändern; vielleicht mal versuchen, aus einer verstärkten Defensive heraus zu "spielen". So mehr Sicherheit in der Abwehr gewinnen.

  • Und es stimmt schon: Auch ei etwaiger neuer Trainer müsste mit dem aktuell vorhandenen Spielermaterial auskommen. Aber vielleicht würde ein anderer Trainer mehr Erfolg haben, z.B. im Zweikämpfen mehr Aggressivität aus den Junx heraus zu holen. Wir spielen kein Foul, wir sind einfach immer nur freundlich passiv zu unseren Gegenspielern. Mir ist das alles viel zu brav und "unschuldig". Ich finde, daran kann ein Trainer sofort etwas ändern, wenn er denn will.

  • @ Rote Socke: Sorry, aber du schreibst hier ja nur Blödsinn. Schau dir doch mal die Spiele unserer Mannschaft an! Unser alleiniges Problem ist nicht die Abwehr, sondern auch die Tatsache, dass die Buden vorne nicht gemacht werden. Was die Zweikämpfe angeht, lohnt sich ein Blick auf die Statistik des Cottbus-Spiels: Wir haben mehr Zweikämpfe gewonnen und sind auch agressiv zu Werke gegangen, man muss nicht unbedingt Foul spielen, um zu gewinnen. Außerdem: Wieso brauchst du dafür zwei Beiträge?

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm, dass Schikchardt laut Kind noch bis zu drei Wochen für den Vertrag braucht, stimmt mich sehr bedenklich. Zumal er bereits seit dem 11. August daran sitzen müsste - die Sache stinkt gewaltig!
    Wenn 96 wollte, hätte man das schon längst unter Dach und Fach bringen können. Offenbar will 96 (bzw. Kind) nicht, um sich die Option der Entlassung offen zu halten...

  • Nils, rein realistisch wird Rangnick nicht zu halten sein. Die schmeißen ihn raus, spätestens in 5 Spielen sitzt ein anderer Trainer auf der Bank. Es ist überall das gleiche. Erfolg ist temporär und vergänglich....
    Wir sollten unseren Unmut verbal ausdrücken und Rangnick unterstützen, aber folgt ein neuer und hat auf Anhieb Erfolg, ist Rangnick Geschichte. Ich errinere an meinen innig geliebten EHRE..