Wir stehen hinter Rangnick!

  • Wir stehen hinter rangnick,zumindest ich.ich finde wir sollten ihm das irgendwie beim nächsten heimspiel zeigen-halt mit sprechchören wie immer und mit spruchbändern!
    wir haben ihm so viel zu verdanken.und jetzt fangen schon leise wieder die trainerdiskussionen an was soll das?

  • ich finde auch, rangnick sollte bleiben. besser wirds sonst bestimmt nicht und es kostet viel geld!
    aber ich glaube leider, wenn er nicht 4 punkte aus den nächsten 4 spielen holt, wirds schwierig. gegen leverkusen und dortmund darf man verlieren, also müssen wir gegen die momentan starken bochumer und rostock die ersten punkte einfahren!

  • Also ich würde mit Ralle in die Zweite Liga, wie siehts bei euch aus? Er gefällt mir auch menschlich sehr gut (beim Fancafe vom FP erlebt)!

  • Zitat

    Original von Wischer
    Also ich würde mit Ralle in die Zweite Liga, wie siehts bei euch aus? Er gefällt mir auch menschlich sehr gut (beim Fancafe vom FP erlebt)!


    klar würde ich mir ralle in die 2.liga(soweit denke ich aber noch garnicht)
    wär doch cool wenn der mit moar sowas aufbauen könnte wie in freiburg!

  • Die einzigen, die momentan über Ralles Ablösung spekulieren, sind doch sowieso die (auswärtigen) Medien. Und einige Pflegefälle hier im Forum.


    Martin Kind mag zwar nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen. Aber er wird sich garantiert nicht trauen, den Trainer zu feuern, solange die Mannschaft und die Fans voll hinter ihm stehen. Und das bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so!

  • das größte Problem sehe ich im Moment darin, dass der Verein seinen Vertrag jetzt solange nicht verlängert, bis wir wieder (hoffentlich bald) besser dastehen.
    Und da Ralle ja schon letzte Woche deswegen verstimmt war, wird spätesetens nächste Woche wieder in allen Medein darüber diskutiert werden.
    Ich hoffe so sehr, dass wir gegen lev gewinnen, dann kriegen wir zumindest wieder Ruhe rein.


    Ralle hat den Medien meiner Ansicht nach so ein richtiges Schnippchen geschlagen, indem er ganz anders gespielt hat, als sie erwartet haben, oder hatte irgeneiner Mo auf der Rechnung.


    Das Problem ist ja, Ralles Konzept von Fußball hat zumindest gestern wieder in soweit hingehauen, dass Sie gut gespielt haben, drückend überlegen könnte mansogar sagen, nur is wieder nix dabei rausgekommen. Und wenn wir weiter verlieren kommt Kind in Zugzwang, denn die Roten können es sich finanziell nich leisten abzusteigen.


    Ralle muss bleiben, aber wer überzeugt Kind.

  • Zitat

    Original von chaOS-chris


    Und wenn wir weiter verlieren kommt Kind in Zugzwang, denn die Roten können es sich finanziell nich leisten abzusteigen.


    ...und weil Kind dann unter Zugzwang steht, sollte er den Vertrag mit Rangnick unterzeichnen. Das wäre gerade jetzt das richtige Signal, Ruhe rein zu bekommen. Einen besseren Trainer kriegen wir nicht und einen anderen will ich auch gar nicht. Ein Trainer sollte dann gehen, wenn er und Mannschaft nicht (mehr) miteinander klarkommen.

  • Selbst auf die Gefahr, dass ich jetzt eine Hasskampagne auslöse, hier mit meine Meinung zu Ralf Rangnick:


    Wann wacht Ralf Rangnick endlich auf: Wenn er sagt: Gegen Cottbus haben wir über weite Strecken wieder so gespielt wie in der 2. Liga, wird es Zeit dass er kapiert, dass wir in Liga 1 andere Gegner haben (selbst in Liga 2 gab es gegen die "großen" Namen ja nicht all zu viel zu holen). Es ist doch reine Ignoranz, wenn man glaubt mit einer überalterten, phlegmatischen Abwehr gegen die Teams der Bundesliga bestehen zu können. Die Naivität zu glauben, wir schiessen wegen unseren tollen Sturms immer wenigstens ein Tor mehr als der Gegner, wurde nun ja schon vier Mal Lügen gestraft. Und gegen Leverkusen müssen wir dann mindestens fünf schießen...


    Das Defensivverhalten bzw. die Leistung der Abwehrleute ist schlicht DAS Übel. Wer soll dagegen angehen, wenn jeder Kullerball des Gegners in der Hälfte der Roten gleich zu einem Tor wird. Da ist JEDER frustriert.


    Frage also: Weshalb wurde nicht erst einmal die Defensive verstärkt??? Weshalb wurden nur Ersatzbank-taugliche Verteidiger geholt??? Woran denken die Leute, die für solche Planungen verantwortlich sind???


    So, jetzt bin ich meinen Frust los - hoffe, man fängt sich wieder, aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch. Wen wollen wir den schlagen (und vor allem WIE?) wenn nict Nürnberg, Cottbus, München 60??

  • Jo Ralle soll bleiben. Er kommt recht locker rüber und ich weiss noch wie er über Lautsprecher "SPITZENREITER-SPITZENREITER HEY HEY " gerufen hat, das war schon richtig geil. Welcher Trainer macht sowas. Desweiteren hat er damals mit dem SSV Ulm die komplette 2. Liga schwindelig gespielt und mit 96 sich sogar noch getoppt. Nun müssen wir das Ganze auch für die 1. Liga umsetzen. Auch wenn ich sagen muss mit seiner Transferpolitik hat er daneben gegriffen. Andererseits hat 96 letztes Jahr bereits wie ein 1. Ligist gespielt, der aus Versehen abgestiegen ist. Er wollte ws. die eingespielte Mannschaft nicht auseinanderreissen.


    Naja abwarten wir holen unsere Punkte schon.

  • Sorry, aber es hilft 96 doch wenig, wenn Rangnick sich mit den Fans gut versteht. Klar ist das geil, so'nen Typen als Trainer zu haben, aber für's gut drauf sein ist noch keiner in der Bundesliga geblieben. Meines Erachtens kann die Mannschaft derzeit nur eine Taktik spielen, und die heisst Angriff. Sie kann aber weder kontrolliert defensiv spielen noch den Ball halten oder ein Spiel kontrollieren. Und das ist nun mal des Trainers Schuld.


    Zwar brauchte man das in der Super-Saison in Liga 2 nicht, aber hier und jetzt muss man es drauf haben - und Rangnick hat es leider niemandem beigebracht...

  • Das sehe ich etwas anders. Die Spieler haben das drauf nur können Sie es momentan nicht umsetzen, da Sie nen Batzen Sch.... in der Hose mitrumschleppen. Und so einfach kann man es den Spielern auch nicht beibringen: "Los Jungs wir spielen jetzt Ball halten". Man kann es durch viel Training verstärken aber jemand der kein Talent dazu hat, der wird es nie schnallen. Aber wie gesagt die Spieler haben einfach zuviel Schiss.

  • Vieeleicht hast Du recht - Aber ich frage mich, wie sie diesen Schiss loswerden. Cottbus war doch nu wirklich nicht viel besser als Babelsberg oder Schweinfurt - und trotzdem hat es nicht gereicht. Einfach, weil sie hinten nicht dicht halten... es ist einfach ein Teufelskreis

  • Ja leider kann man den nur schwer durchbrechen. Es muss ein Sieg her und das gegen einen Gegner gegen den man es nicht erwartet. Also muss Leverkusen geschlagen werden, naja wenigstens 1 Punkt plz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wischer
    Also ich würde mit Ralle in die Zweite Liga, wie siehts bei euch aus? Er gefällt mir auch menschlich sehr gut (beim Fancafe vom FP erlebt)!


    Ich würde auch mit Rangnick wieder in Liga 2. Aber das wird nicht poassieren, da wir nicht absteigen werden.

  • Also im Ernst - ich will NICHT mit Rangnick in die 2. Liga. Ich will mit Rangnick in der 1. Liga bleiben. Aber wenn er es nicht schafft, den Junx das richtige taktische Verhalten beizubringen und die Opas aus der Veteidigung rauszunehmen, bleibe ich liber mit einem anderen Trainer in der 1. Liga

  • @ Rote Socke 1:


    Eine kleine Frage, da du ja anscheinend der Meinung bist, ein anderer Trainer wäre besser als Rangnick: Warst du gestern im Stadion? Kann ich mir nicht vorstellen! Denn was hätte die Mannschaft mit einem anderen Trainer besser machen können?
    Unsere Götter haben gestern über 90 Minuten 100% Einsatz gezeigt, sogar Stajner ist gelaufen wie ein Wiesel. Cottbus hat aus einer Chance drei Tore erzielt (was mit Sicherheit Rekord ist), das 1:3 werte ich jetzt mal als Geschenk. Wo hätte da ein anderer Trainer etwas besser machen können?


    Übrigens ist es mir sowas von scheißegal, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Wenn wir alle Spiele so absolvieren, dann können wir von mir aus mit Pauken und Trompeten untergehen. Aber Rangnick bleibt hier, sonst werde ich zum Hulk und kloppe das Stadion kaputt...

  • Zitat

    Original von Rote Socke 1
    Also im Ernst - ich will NICHT mit Rangnick in die 2. Liga. Ich will mit Rangnick in der 1. Liga bleiben. Aber wenn er es nicht schafft, den Junx das richtige taktische Verhalten beizubringen und die Opas aus der Veteidigung rauszunehmen, bleibe ich liber mit einem anderen Trainer in der 1. Liga


    Die Frage ist, ob es ein anderer schafft, aus denen plötzlich Abwehrrecken der Sonderklasse zu machen. Mir würde jedenfalls ad hoc kein Superstratege einfallen, der das hinbekommen sollte.


    Zum Spiel gestern und Trainer/Einstellung der Spieler kann ich nur bjk beipflichten, im Verhältnis Trainer - Mannschaft stimmt es offensichtlich.


    Bei sport1.de gibts übrigens eine Abstimmung zur Trainerfrage.


    Aktueller Stand:
    Welcher Trainer steht vor dem Aus?
    Ralf Rangnick 31.5 %
    Huub Stevens 25.3 %
    Kurt Jara 26.8 %
    Klaus Augenthaler 16.4%


    Ja ich weiß, nicht repräsentativ, die haben alle keine Ahnung, es ist normal nach 4 Niederlagen und so weiter, trotzdem sieht man doch immerhin, wie das ganze Theater so auf andere wirkt. Leider steht nicht dabei, wie viele bisher abgestimmt haben.