VfL Wolfsburg - Hannover 96 0:4

  • "Ihr erreicht nichts mit eurem Kodex" stand dort drauf. Es wurde direkt über das "Supporters Wolfsburg" Banner gehangen und irgendwann hing da auch noch "Tschüß Hooligan" oder so, als Spruchband drüber.
    Was es bedeutet, würde mich aber auch interessieren.

  • Hängt vielleicht mit diesem ominösen Verhaltenskodex zusammen, den alle Profivereine, außer Union, vor der Saison unterschrieben haben.

  • Fast der gesamte Oberrang gingen auf die PDSEH-Rufe ein, nachdem sie von einigen wenigen angestimmt wurden sind. Gruppenzwang?


    Zitat von »P-King«



    Wenn das wirklich so war, dann ist das mehr als beschämend.


    Kann jemand das von den Auswärtsfahrern bestätigen?
    Fast der gesamte Oberrang gingen auf die PDSEH-Rufe ein, nachdem sie von einigen wenigen angestimmt wurden sind. Gruppenzwang?



    Das kann ich nicht bestätigen! War in der dritten Reihe von oben und glaube einen Überblick gehabt zu haben... Viele (inkl. meiner Wenigkeit) haben bei den Schmährufen gegen unseren ehemaligen Innenverteidiger nicht mitgemacht. Leider waren es aber mehr als genug um gehört zu werden. Und um es klar zu machen dieser DÜNSCHISS hat schon beim Aufwärmen angefangen!


    Vor uns hatte eine etwa 10 Köpfige Familiengruppe!!! Erfolgreich „Ihre Reihe“ freigemacht (da sie ja die Plätze gebucht hatten…) darunter zwei Kinder unter 10 Jahren… und das im Gästeblock. Bei allem Enthusiasmus aber mit Grundschulkindern in einen Gästeblock zu gehen.. (Die Kid’s haben sich fast dauernd die Ohren zugehalten) naja… 96 scheint also auf dem Weg die von Herrn Kind oft erwähnte Marke zu werden.

  • ich stand etwa in der 10 Reihe von unten. Die Laustärke hat mir dann wohl den Eindruck geschafft, dass es der "fast" komplette Oberrang war.

  • Ich finde den Ausdruck "Arschlöcher" mehr als treffend.
    Den Vergleich zu Pezzoni finde ich auch nicht an den Haaren herbei gezogen.


    Ich bin auch enttäuscht, dass er zu der Söldnertruppe gegangen ist, aber schließlich kann er als Profi nicht mehr lange Geld verdienen und muss auch zusehen seinen Arsch ins trockene zu bekommen.


    Leider befinden sich immer mehr solcher "Arschlöcher" im Stadion.
    Das ist mehr als peinlich für unseren Verein.
    Nachdem wir in den letzten zwei Jahren positiv in Fußball-Deutschland aufgefallen sind, müssen wir uns jetzt nicht wieder den Ruf durch solche Aktionen kaputt machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • 0-4 :rofl: kanns immernoch nicht fassen!
    Höchster Auswärtssieg seit 41 Jahren und höchste Heimniederlage für Wob seit 13 Jahren...


    Auch sehr guter Support im Gästeblock, Stadion absolut in Roter Hand! (ok, Wolfsburg...)


    zu den Spruchbändern: "Tschüß Hooligan" bezog sich auch Dejagah, Hooligan war sein Spitzname in Wob,
    "Ihr erreicht nichts mit eurem Kodex" war doch bestimmt iwas gegen den DFB...

  • Hier wird sich ja mal wieder richtig aufgeregt über eine Sache, die in zwei Wochen sowieso keiner mehr weiß. Ich find's zwar inzwischen auch mehr als peinlich, vor allem da Pogatetz sich ja nun im Gegensatz zu bspw. Simak nichts hat zu Schulden kommen lassen, aber da muss man jetzt nicht so einen Herrmann von machen. Ich habe das zumindest in dem Alter von 16 ('Dehne, Du Arschloch!") bis 23 ("Simak ist ein Hurensohn!") mitgemacht ohne groß nachzudenken. Also vielleicht selbst mal hinterfragen, ob man da jetzt jeden der da mitgemacht hat als kompletten Vollidioten abwerten muss.


    Vielleicht sollte man sich einfach mal über das hervorragende Ergebnis freuen und das es bei Sobiech gerade so gut läuft freut mich auch besonders. Der war für mich schon ein kleiner Jiri Kaufman geworden.

  • Ich finde den Ausdruck "Arschlöcher" mehr als treffend.
    Den Vergleich zu Pezzoni finde ich auch nicht an den Haaren herbei gezogen.

    Der Vergleich hinkt. Pezzoni wurde verbal und körperlich angegangen und bedroht. Auch und gerade im privaten Umfeld. Pogatetz wurde schlicht beleidigt. Im Stadion, während des Spiels und als Gegner. Das ist gängige Praxis, seit es Fußball gibt. (Auch wenn ich, wie gesagt, einen anderen Chant vorgezogen hätte.)



    Auf Leute, dir ihre Sympathieverteilung auf solche Pseudoaufreger gründen, kann ich verzichten.


    Was ganz klar nicht geht: Der Böllerwurf. Und der User, der hier unwidersprochen vorschlägt, die unsäglichen Diego-Gesänge aus Madrid auszugraben. Das wäre übrigens rufschädigend für 96 - und zwar mit Recht.

  • Ich finde den Ausdruck "Arschlöcher" mehr als treffend.
    Den Vergleich zu Pezzoni finde ich auch nicht an den Haaren herbei gezogen.


    Ich bin auch enttäuscht, dass er zu der Söldnertruppe gegangen ist, aber schließlich kann er als Profi nicht mehr lange Geld verdienen und muss auch zusehen seinen Arsch ins trockene zu bekommen.


    Leider befinden sich immer mehr solcher "Arschlöcher" im Stadion.
    Das ist mehr als peinlich für unseren Verein.
    Nachdem wir in den letzten zwei Jahren positiv in Fußball-Deutschland aufgefallen sind, müssen wir uns jetzt nicht wieder den Ruf durch solche Aktionen kaputt machen.

    peinlich hin oder her! die "BvB- Hurensöhne" werden ja auch nie in Frage gestellt. Ja auch wenn diese eben auf den Verein bzw deren Fans und nicht auf eine einzelne Person bezogen sind. Auch wenn es nicht gerade von guter Kinderstube zeugt, gehört es mMn zum Fussball dazu wie jeder andere Gesang auch!

  • 96 war heute bärenstark. Keine Frage. Aber auch selten so schwache Wolfsburger im eigenen Stadion gesehen. Da passte ja vorne und hinten nichts zusammen. Unfassbar, wie die letzte Woche in Stuttgart gewinnen konnten.

  • @ Daniel


    "Jeder andere Gesang" bestimmt nicht. Scheiße wird nicht dadurch gut, dass man sie singt. Ich erinnere mich noch gut an einen vollen H31er-Block, der jedes verdammte Spiel das U-Bahn-Lied gesungen hat. Gehört für mich nicht dazu. Überhaupt nicht. Dass diese Scheiße weitestgehend marginalisiert wurde, ist aus meiner Sicht eines der wenigen Verdienste des modernen Fußballs.

  • also ich bin immernoch fassungslos und begeistert von meinem Team, was und vor allem wie das da heute Nachmittag abgegangen ist!!!! Mit Verlaub kann der VW-Club sagen, dass er mit dem Ergebnis noch äußerst gut bedient gewesen ist. Keiner hätte was sagen können/dürfen, wenn wir am Ende noch 2-3 Tore mehr gemacht hätten. Nachdem wir dort ja nun letzte Saison wieder relativ deutlich untergegangen waren, hatte ich damals gesagt, es war das letzte Mal, dass ich da war, weil es eben so ziemlich jedes Mal auf die Nuss gab... jetzt das... ich werte das einfach mal so, dass ich auch in Zukunft diesem Stadion dort fern bleibe. Vielleicht verbessert das dann auch künftig noch mehr unsere Bilanz bei denen! :D :engel:

    Sehr geiler Tag heute war die letzen Jahre immer in Wob und bin immer enttäuscht zurückgefahren... heute wurde ich für das alles Entschädigt :D :D :D
    Zu Poga am Anfang gab es vereinzelt relativ Leise diese Rufe, nach 1-2 Ruppigeren Aktionen während des Spiels hat m. M nach 90% des Gb mitgemacht.

    Zu den Rufen...Im Fernsehen hat man sie doch sehr deutlich wahrgenommen. Und ich muss auch sagen, so wie das alles gelaufen ist... ich kanns schon nachvollziehen. Und sich jetzt wegen "Schmährufen"- denn in diese Kategorie würde ich das jetzt mal einstufen- aufzuregen... naja... sicherlich ist es Geschmacksache, aber ich fand das jetzt nicht schlimm. Im Gegenteil. Musste sogar ein wenig schmunzeln. Schließlich war es auch irgendwo- für mich zumindest- zu erwarten, dass man Pogatetz nun nicht gerade freundlich empfängt. Und mit Mobbing oder dergleichen hat das doch auch nichts zu tun. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass einer unserer Fans nach seinem Wechsel oder der Bekanntgabe ihn vor seiner Tür zu Hause abgefangen und bedroht haben wird... also.. locker bleiben! ;)

  • "Ihr erreicht nichts mit eurem Kodex" stand dort drauf. Es wurde direkt über das "Supporters Wolfsburg" Banner gehangen und irgendwann hing da auch noch "Tschüß Hooligan" oder so, als Spruchband drüber.
    Was es bedeutet, würde mich aber auch interessieren.



    Das ist wegen Dejagha oder wie der geschrieben worden wird, gemacht worden denke ich .

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • @ Daniel


    "Jeder andere Gesang" bestimmt nicht. Scheiße wird nicht dadurch gut, dass man sie singt. Ich erinnere mich noch gut an einen vollen H31er-Block, der jedes verdammte Spiel das U-Bahn-Lied gesungen hat. Gehört für mich nicht dazu. Überhaupt nicht. Dass diese Scheiße weitestgehend marginalisiert wurde, ist aus meiner Sicht eines der wenigen Verdienste des modernen Fußballs.

    Recht haste. Natürlich nicht "jeder andere Gesang".

  • Zu Poga: einfach nur schlecht die Gesänge aus unserem Block. Und im übrigen: Zu dem allg Tenor hier Poga hätteuns " verraten" und absichtlich den Rücken gekehrt usw...ich glaub man darf nicht vergessen, dass er auch nicht mehr so ganz gewünscht war. Also von wg Söldner usw...


    Zu Pyro: Wenn ich noch einmal son Pyro-Spasti sehe, der wahllos Böller im eigenen Block rumschmeisst, stopf ich ihm das Ding vorher in den Mund!


    Zum Spiel: Fraglos eine Demonstration.Aber jetzt bitte nicht durchdrehn hier. Es ist der 2.Spieltag!