Hannover - Bremen 3:2

  • * absoluter hass verein
    ** Der Club und seine Fans sind unsympathisch.
    *** Diese Hannoveraner machen sich sowas von Unsympathisch!!! Ich fande bisher immer die Hamburger so übertrieben schlimm..Aber langsam regt mich Hannover mehr auf!!


    Das sind 3 Beitraege nacheinander. Warum ist das irgendwie angenehm, sowas zu lesen?
    Die lesen uns eigentlich auch gern. Thread "Das sagen die Hannoveraner nach dem Spiel" hat 4 Seiten...

  • Wenn man die Beiträge der Bremer so liest kann man nur schmunzeln. Die sind extrem gekränkt, das 96 ihnen den Rang abgelaufen hat. Die Fallhöhe war wohl zu hoch :P

  • Hach... Früher war Montags nach einem Spiel gegen Werder Bremen immer so unschön. Aber seitdem die hinter uns stehen und brav die Punkte da lassen, steht man gerne wieder auf.


    Die Verbitterung und der Neid wird irgendwann auch in Wut umschlagen, ist doch normal. Da ist man über Jahre ein Topteam und auf einmal wird man heruntergewirtschaftet und findet sich im Mittelfeld wieder. Das ist schwer zu verkraften, wie man an den Reaktionen der Werder-Verantwortlichen auch deutlich erkennen kann. Statt selbstkritisch und demütig mit der eigenen Situation umzugehen wird über den Schiri lamentiert und gepredigt das 2 Jahre International noch keinen Sommer machen. Hätte Klaus Allofs nach den letzten Topspielern die den Verein verlassen haben, gut eingekauft wäre das nicht passiert. Nun steht man da und hat gerade noch talentiere Spieler, die aber nicht in der Lage sind solche Spiele zu gewinnen. Ich wäre auch verdammt angefressen. Wer nach dem 2:2 so inbrünstig singt, der muss halt damit rechnen das die Fresse ruckzuck wieder gestopft wird.

  • Bis wir den Bremern den Rang endgülig abgelaufen haben werden, müssen wir noch eine paar Jährchen oben mitspielen.
    Wir sind auf dem allerbesten Wege dazu, aber es dauert halt seine Zeit.


    /edit:
    Top, Techniker! Feine Analyse. :ja:

  • Wobei es ganz schön lange dauern wird bis sich Allofs (bzw. eher sein Nach-Nach-Nachfolger) nicht mehr auf die ewige Tabelle berufen kann. Gut 1.200 Punkte sind schon ne Ansage ;)


    Die Nummer eins im Norden ist zwar generell eine feine Sache, aber wichtiger ist mir persönlich, dass unsere Mannschaft gut dasteht. Was habe ich von der Nummer 1 wenn man damit bspw. Zehnter wird? Dann lieber Vizemeister mit Bremen oder Hamburg vor uns...

  • Ist auch alles eine Definitionssache.
    Bewertet man nach ewiger Tabelle, nationalen und internationalen Erfolgen, Etat und Anzahl der Anhänger sind wir nicht die Nummer eins im Norden.
    Betrachtet man die Ergebnisse/Platzierungen der letzten 2-3 Jahre sind wir die Nummer eins im Norden.


    Die Bremer (sowohl Fans als auch "Offizielle") scheinen allerdings so verblendet zu sein, dass die ausschließlich erstere Betrachtungsweise heranziehen damit sie uns als großmäulig und hochmütig hinstellen können.
    Anzuerkennen, dass wir seit 2-3 Jahren die beste Mannschaft im Norden sind, scheint ganz klar deren Horizont zu übersteigen.


    Am geilsten noch Arnautovic, der aber aufgrund seiner extremen Arroganz eh nicht wirklich ernst zu nehmen ist.
    Frage vom Reporter: "Ist Hannover jetzt die Nummer eins im Norden?"
    Arnautovic (wie aus der Pistole geschossen): "Nö! Das werden die nie sein!!" :kichern:

  • Dann lieber Vizemeister Meister mit Bremen oder Hamburg vor hinter uns...

    Ich hab das mal korrigiert. Kann ja mal passieren ;)


    Denyo96: Volle Zustimmung, so sieht es aus. So sehen es übrigens auch "normal denkende" Werder-Fans, wie mein Kumpel. Im Moment sind wir einfach die beste Nordmannschaft, das kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man natürlich das große Ganze sieht inkl. Titelm ewiger Tabelle usw, führt kein Weg an Bremen vorbei. Ist ja auch nicht weiter tragisch.

  • Die Verbitterung und der Neid wird irgendwann auch in Wut umschlagen, ist doch normal. Da ist man über Jahre ein Topteam und auf einmal wird man heruntergewirtschaftet und findet sich im Mittelfeld wieder. Das ist schwer zu verkraften, wie man an den Reaktionen der Werder-Verantwortlichen auch deutlich erkennen kann. Statt selbstkritisch und demütig mit der eigenen Situation umzugehen wird über den Schiri lamentiert und gepredigt das 2 Jahre International noch keinen Sommer machen. Hätte Klaus Allofs nach den letzten Topspielern die den Verein verlassen haben, gut eingekauft wäre das nicht passiert. Nun steht man da und hat gerade noch talentiere Spieler, die aber nicht in der Lage sind solche Spiele zu gewinnen. Ich wäre auch verdammt angefressen. Wer nach dem 2:2 so inbrünstig singt, der muss halt damit rechnen das die Fresse ruckzuck wieder gestopft wird.


    Gerade solche Kommentare machen 96 Fans nicht sympathischer.


    1. Es war ein geiles Spiel mit schönen Toren
    2. Bremen war in der 2. HZ deutlich besser
    3. Kaum ein anderer Schiri hätte beim Zweikampf gegen Haggui ein Foul gepfiffen (aus Sicht des Schiris, war es aber vertretbar).
    4. Bremen war dem Sieg näher und 96 wäre für seine lange Passivität bestraft worden.
    5. Bremen hat meiner Meinung nach wieder eine starke und auch nicht unsympathische Mannschaft, die schönen Fußball spielen kann.

  • Tststs pfuscht der mir in meinen Aussagen rum. Klar wäre es mir lieber Meister zu werden. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen "Nr 1 im Norden und Mittelfeldplatz" und "Nr 2 im Norden und Champions League" müsste ich nicht eine Sekunde überlegen was mir lieber wäre...


    @denyo: Traumhaft. Ausgerechnet einer der wenigen Spieler in der jüngeren Werder Geschichte der noch nie gegen 96 gewonnen hat reißt die Fresse auf :rofl:

  • @denyo: Traumhaft. Ausgerechnet einer der wenigen Spieler in der jüngeren Werder Geschichte der noch nie gegen 96 gewonnen hat reißt die Fresse auf :rofl:

    Arrogantovic reißt doch IMMER die Fresse auf! Selbst hier in Ö kann den niemand leiden und er ist beliebt wie gepanschtes Kernöl. Meine Ösi-Freunde haben sich am Boden gewälzt, als sie hörten, dass Bremen ihn für 6 mio kaufen will.

  • 3. Kaum ein anderer Schiri hätte beim Zweikampf gegen Haggui ein Foul gepfiffen (aus Sicht des Schiris, war es aber vertretbar).


    Was völlig egal gewesen wäre, weil Zieler und Cherundolo ohne Pfiff die Abwehrarbeit nicht eingestellt hätten und der Ball nie und nimmer im Tor gelandet wäre.
    Die restlichen 4 Punkte kann ich unterschreiben. Geht dieser Arnautovic noch, ist das eigentlich erstmals seit Jahren eine sympathische Fischkopptruppe.

  • Na gut, einigen wir uns auf "Meister und hinter uns Bremen/Hamburg" als 1. Option und als Alternative "Champions-League hinter den Prähmern oder dem kleinen HSV" anstatt Nordmeister und graues Mittelmaß? ;)


    Und zu Arnautovic: Den Mann kann man in meinen Augen eh nicht ernst nehmen. Er hat schon oft genug durchblicken lassen, was er für einen Charakter hat. Und ich vertrete auch nicht die Meinung, dass er nun geläutert ist bzw ruhiger, Vaterschaft hin oder her. Er wird, selbst wenn es jetzt vielleicht nicht mehr so offensichtlich ist, weiter ein charakterlich ziemlich verdorbener Mensch sein, der seine Umwelt von Oben herab betrachtet und sich sicherlich auch irgendwann wieder zu einer "geistreichen" Äußerung hinreißen lassen wird. Daher gebe ich absolut nichts darauf, was diese Person von sich gibt.


    Das Spiel ansich war einfach geil! Am Ende Gänsehaut und Adrenalin pur im Körper! Das 2. Tor von Szabi kommt definitiv in meine Top-5 der geilsten Momente als Fan.

  • Gerade solche Kommentare machen 96 Fans nicht sympathischer.


    1. Es war ein geiles Spiel mit schönen Toren
    2. Bremen war in der 2. HZ deutlich besser
    3. Kaum ein anderer Schiri hätte beim Zweikampf gegen Haggui ein Foul gepfiffen (aus Sicht des Schiris, war es aber vertretbar).
    4. Bremen war dem Sieg näher und 96 wäre für seine lange Passivität bestraft worden.
    5. Bremen hat meiner Meinung nach wieder eine starke und auch nicht unsympathische Mannschaft, die schönen Fußball spielen kann.


    Ich habe meine Ausdrucksweise ganz bewusst gewählt. Und mir es es vollkommen Schnuppe ob mich so ein kleines Werderäffchen symphatisch findet, oder nicht. Ich finde die schließlich auch zum kotzen. Trotzdem Danke das Du mich darauf hinweist.

  • Wer als Offizieller ernsthaft mit dem Argument der ewigen Tabelle daher kommt, der sollte eigentlich auch erkennen, dass er selbst nach drei Abstiegen in dieser Kategorie noch führen wird. Würde dann ernsthaft noch jemand meinem, noch immer die Nummer Eins zu sein? Natürlich nicht, denn da lachen sich ja alle kaputt. Das Argument ist also eher schwach. :ätsch:


    Aber schön, dass sich so jetzt jeder oben sieht. Wenn der HSV jetzt auch noch den ersten Punkt mal holt ... oha, das wird eng an der Spitze! :kichern:

  • Der HHSV ist eine völlig andere Geschichte. Die haben keinen Umbruch gemacht, sondern dilletieren weiter im Bodensatz der Liga rum. Allein schon die Verpflichtung von Adler war absoluter Käse. Klar ist der besser als Drobny, aber wenn ich keine Kohle und viele Probleme habe lege ich doch nicht die Priorität auf eine der wenigen Positionen wo ich absolut wettbewerbsfähig bin.
    Dazu hat Bremen schon zwei der vier mutmaßlich schwierigsten Auswärtsspiele der Liga bestritten und war gegen uns zumindest nicht schlechter...

  • von arnautovic war ich etwas enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. "wenn ich will kauf ich 96 auf, ich bin reich!". das hätte stil gehabt. so kam er ja nur wie eine beleidigte leberwurst daher.

  • Ich habe meine Ausdrucksweise ganz bewusst gewählt. Und mir es es vollkommen Schnuppe ob mich so ein kleines Werderäffchen symphatisch findet, oder nicht. Ich finde die schließlich auch zum kotzen. Trotzdem Danke das Du mich darauf hinweist.


    Haha!! Geht mir genau so! :kichern:


    Einfach zum Kotzen, dieses Weservolk!!

  • Nachdem in diversen Sportsendungen mit unterschiedlichen Begründungen der Handelfer für Bremen meist (aber nicht immer) als korrekt angesehen wurde, war ich etwas verwirrt bezüglich der üblichen Begründungen wie "absichtlich/unabsichtlich", "natürliche/unnatürliche Handhaltung" oder auch "angeschossen". Wenn ich es richtig verstehe, ist die Absicht entscheidend. Die FIFA-Regel besagt:
    --schnipp--
    ...
    Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
    ...
    - den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).
    Der direkte Freistoß wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das Vergehen ereignete. Begeht ein Spieler eines der genannten zehn Vergehen im eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball war im Spiel.
    --schnapp--
    Der DFB hat dies noch ergänzt:
    --schnipp--
    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
    - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
    - die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
    - das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
    - das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
    --schnapp--
    Mehr finde ich in den Regeln zum Thema Handspiel nicht. Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass zu häufig Handspiel gepfiffen wird. Wie es in den DFB-Regeln so schön steht: "Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen." In der konkreten Situation im Spiel gegen Bremen lag auf jeden Fall keine Absicht im engeren Sinne vor. Der Ball ging auch eindeutig zur Hand und nicht die Hand zum Ball. Weiterhin sah das Ganze deutlich nach einem unerwarteten Zuspiel aus (eine Reaktion (Arm wegziehen) war wohl kaum möglich) und die Positon der Hand war völlig normal (Arm nach unten und leicht abgestreckt). Ein Fußballer kann ja wohl kaum mit angelegten Armen über das Feld laufen.


    Ich frage mich auch, wie auf dieser Regelbasis ein Handfreistoß gepfiffen werden kann, wenn einem Spieler in einer Freistoßmauer den Ball an die Hand geschossen wird. Davon hat ja auch 96 schon profitiert.

  • Ich habe meine Ausdrucksweise ganz bewusst gewählt. Und mir es es vollkommen Schnuppe ob mich so ein kleines Werderäffchen symphatisch findet, oder nicht. Ich finde die schließlich auch zum kotzen. Trotzdem Danke das Du mich darauf hinweist.


    Habe ich doch gerne gemacht ;) Ich persönlich finde ganz einen Haufen anderer Vereine viel unsympathischer und würde mich bei denen auch in einer anderen Weise äußern, aber jedem das seine... :lookaround: