96-Levante - Stimmung und drumherum

  • Ich fand die Stimmung auch schlecht. Ich warte noch auf den Zeitpunkt, an dem die Ernst-August-Fahne nach einem vorangegangenen Bild-Artikel verboten wird...

  • Natürlich hat heute etwas gefehlt und dass kann auch nicht so ohne weiteres kompensiert werden. Ich glaube aber, dass wenn dass jetzt noch ein paar Spiele durchgezogen wird, dass sich Ersatz bilden wird und dass man versuchen wird die Stimmung durch andere Gruppierungen zu steuern. Heute hat, so finde ich, die Rest Nord versucht was geht und für so eine kurzfristige Aktion, ordentlich Stimmung gemacht. Vergleichbar war es nicht!


    Im Block N10 war jedenfalls die Meinung in der Halbzeit die, dass man das Verhalten der Ultras kindisch findet und nicht versteht, warum man die Mannschaft bestraft. Vorschläge wie eine Demo bei MK, oder vor der Geschäftsstelle etc, aber doch bitte nicht die Mannschaft abstrafen. Sehe ich im Übrigen auch so, ich hätte nicht die Mannschaft darunter leiden lassen. Ich jedenfalls habe genauso oft und genauso falsch wie immer gesungen und geklatscht!

  • So bin zu hause und jetzt mal an die Helden im Oberrang. Geht nach hause, verschenkt eure Karten und heult euch bei Mutti aus. Sowas geht gar nicht---die Mannschaft reisst sich 90 Minuten in Unterzahl den Hintern auf und ihr schei... auf das Team . Ansonsten SuuuuuperLeistung---danke an die Mannschaft !

  • Herr Mabuse es ist nur ein Hausverbot ausgesprochen worden kein Stadionverbot.Das sind 2 ganz andere Sachen.

    Wo liegt eigentlich der Unterschied? Ich meine in beiden Fällen darf man nicht mehr rein, bei Hausverbot für immer?!

  • Meine Gedanken zum Thema (Support nur in der Kneipe via Bildschirm mitbekommen)


    ein Support-Boykott muss weh tun. Eine Aktion die keine Wirkung hat, kann man sich schenken. Wenn die Mannschaft sich den Support der Fans einfordert, soll sie sich gefälligst um den Hintergründe des Boykotts bemühen. Die Fans sind nicht die Klatschpappen des Vereins bzw. der Mannschaft.
    Sollten sich die Fans von den Vorgaben der Ultras emanzipieren und eigene Aktionen entwickeln, warum nicht.

  • Ach Exil, ich habe sehr wohl die Reaktion der Mannschaft, auch schon während des Spiels auf dem Platz gesehen.


    Nur kann ich mir selbst keinen Vorwurf machen.


    Wenn die Mannschaft über die Gründe dafür informiert wird, wird die Mannschaft sich ja dann auch Gedanken dazu machen.


    Evtl. hätte man es den Spielern ja auch vor dem Spiel schon vermitteln können.


    Aber auch das ist nicht meine Aufgabe und man kann auch nicht von XXXXX anderen Stadiongängern erwarten, das Die nahtlos eine Lücke füllen, die ja auch gewollt von den Supportern eingenommen war.


    Es steht dir natürlich weiterhin frei das alles für dich so zu interpretieren, wie es dir passt. Ist ja deine Sache.


    Und jetzt :trinken:

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Nee. Echt nicht. Du bist doch genauso verstrahlt, wie Dein echter oder imaginierter "Pappa".


    Vorwürfe machen brauchst Du Dir nicht. Du bist entschuldigt.

  • Finde es richtig, dass es ein Treffen in Döhren gibt! Denn jetzt gehts nicht mehr um die pupsige Haarmann-Fahne, sondern darum, wer die Deutungshoheit hat im Niedersachsenstadion, die BLÖD/Madsack/(Maddin?), dann haben wir bald wirklich englische Verhältnisse, was denke ich/HOFFE ich keiner hier wirklich will, oder sozusagen die „richtigen“ Fans. Insofern ist es in dieser Frage gewissermaßen das „End-Game“ fürchte ich!


    Das mit Haarmann muss man jetzt irgendwie hinkriegen, ich hoffe es geht sich gut aus, sprich PRO Meinungsfreiheit. Im Übrigen, wie ich bereits im Haarmann-Fred schrieb, bin ich darüber hinaus dafür, dass N15 auch ein RK-Block wird, und dass Viagogo gemieden wird wo´s geht, sprich, dass sogar keine Karten an Leute verkauft werden, bei denen es naheliegt davon auszugehen, dass sie die Karten über Viagogo verkaufen.


    Ich hoffe, alles wird gut.

  • Kann man diese infantilen Ultras nicht einfach per Hausordnung verpflichten zu singen?
    Dafür hammwa die doch!


    Das müsste der Kind mit seiner Kameratechnik doch locker überwacht kriegen!
    Ansonsten: Richtmikrofone! Und Teleprompter, damit die nicht irgendwas singen!

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied? Ich meine in beiden Fällen darf man nicht mehr rein, bei Hausverbot für immer?!



    Für ein Stadionverbot muss es einen Grund geben (im Idealfall, gibt es aber leider auch nach Verdacht). Hausverbot gibt es scheinbar schon wenn man mit seinem Auftreten nicht den Geschmack des Veranstalters trifft.

  • Der Ultra Kindergarten soll seine Karten zurückgeben. Dann können Leute ins Stadion, die sich für 96 und Fussball interessieren.


    Stimmung auf der West war heute gut und es wurde viel über die ach so tollen Ultras gelacht :p

  • Und die ach so tollen Leute auf der West heulen dann in 3 Jahren rum, dass die Tickets so teuer geworden sind, dass die Stimmung so scheiße geworden ist und dass es im Stadion ja doch garnicht mehr so toll ist, weil man selbst für die Stimmung sorgen muss... :schlafen:

  • Für ein Stadionverbot muss es einen Grund geben (im Idealfall, gibt es aber leider auch nach Verdacht). Hausverbot gibt es scheinbar schon wenn man mit seinem Auftreten nicht den Geschmack des Veranstalters trifft.

    Muss ich nicht ein Hausverbot durch eine Hausordnung rechtfertigen? Btw. wie wird das Hausverbot in diesem zugestellten Hausverbot begründet? Beruft man sich überhaupt auf ein Stadionordnungspunkt? Da gab es im Harmann-Faden ja schon einmal die Diskussion ob sich die Fahne überhaupt mit der Stadionordnung verbieten lässt. Fraglich nur ob sich 96 die Mühe gemacht hat selbiges rauszufinden/zu begründen.

  • Und die ach so tollen Leute auf der West heulen dann in 3 Jahren rum, dass die Tickets so teuer geworden sind, dass die Stimmung so scheiße geworden ist und dass es im Stadion ja doch garnicht mehr so toll ist, weil man selbst für die Stimmung sorgen muss... :schlafen:


    Wieso, sind die Oberrang-ich-möchte-mal Ultras noch dabei ?

  • Der Ultra Kindergarten soll seine Karten zurückgeben. Dann können Leute ins Stadion, die sich für 96 und Fussball interessieren.


    Warum nutzen die Leute die sich für Fussball interessieren nicht einige, der heute mal wieder ,über 10 000 freien Plätze ?

  • Muss ich nicht ein Hausverbot durch eine Hausordnung rechtfertigen? Btw. wie wird das Hausverbot in diesem zugestellten Hausverbot begründet? Beruft man sich überhaupt auf ein Stadionordnungspunkt? Da gab es im Harmann-Faden ja schon einmal die Diskussion ob sich die Fahne überhaupt mit der Stadionordnung verbieten lässt. Fraglich nur ob sich 96 die Mühe gemacht hat selbiges rauszufinden/zu begründen.


    Tja, das kann man wohl nur von Betroffenen erfahren.


    Grad im offiziellen Forum gelesen:

    Zitat

    Eine Fahne, die seit - ich wiederhole mich - die seit 5 (!) Jahren gezeigt wird, ist plötzlich so schlimm, dass sie (ich zitiere) "Gewaltverherrlichung und eine Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung darstellt" und dass sie "den Ablauf des Spiels gestört" habe. Merkt Ihr eigentlich noch was?! DA tanzt der Affe!

    "

  • Der Ultra Kindergarten soll seine Karten zurückgeben. Dann können Leute ins Stadion, die sich für 96 und Fussball interessieren.


    Stimmung auf der West war heute gut und es wurde viel über die ach so tollen Ultras gelacht :p


    ich war heute zum vierten oder fünften mal überhaupt in der west.
    und es war jedesmal die hölle.
    wie kann man nur so komplett bekloppt sein sich da ein platz zu nehmen?


    erst mal muss man mit sherpas hoch vom basislager aus, dann wieder runter. in der halbzeit stau im treppenhaus und oben bei den gammiligen paar fressecken und pinkelhütten fühlt man sich wie in der ubahn von tokyo.
    dazu dann volk, welches sich selbst für die größten entdeckung des superüberfans hält, weil zur hymne den schal in der luft hat und dufte im takt mitklatschen kann, aber zu blöd ist auch nur ansatzweise bei irgendwas mal mitzusingen. ausser natürlich den klassik "h.s.v.".


    null stimmung, trostlos. auf der ost war jedesmal mehr los. die leute kennen dort sogar den text von "alte liebe" und einige singen sogar mit.
    ja, da rennen dann auch kinder rum, aber wenigstens gibt es dort platz.


    die west ist die totale misgeburt aus möchtegern nord und möchtegern ost.
    im grunde "mittelschicht" der abschaum der gesellschaft.


    da passen die ordnungshüter auch super hin.


    nie wieder.
    bis zum nächsten mal, weil dich irgendwer da mithinschleppt.......