Hannover - Dortmund 1:1

  • Langer Ball von Zieler - Kopfball Diouf - Foul an Huszti - Daraus entstand das Tor. Es klappt also doch mit den weiten Bällen :D

  • Bei Reif habe ich den Eindruck, dass er 96 immer noch "irgendwo da unten im Mittelfeld" einordnet und wenn er dann sieht, welchen gepflegten Ball sie derzeit spielen, bass erstaunt ist. Und er geht davon aus, dass seine Zuschauer so denken wie er und daher wiest er aus diesem Erstaunen heraus seine Zuschauer darauf hin, dass 96 doch gar nicht mehr so spielt wie eine Mannschaft von "da unten". Trotzdem ist 96 bei ihm noch in dieser alten Schublade und wenn dann Fouls passieren wie die von Stindl oder strittige Situationen wie die von Haggui greifen die alten Reflexe.


    So erkläre ich mir das ambivalente Verhalten von Reif.


    Ich glaube er hatte einfach eine schwere Kindheit. Stellt Euch vor, Ihr wärt mit Bayern München aufgewachsen.

  • Bei Reif habe ich den Eindruck, dass er 96 immer noch "irgendwo da unten im Mittelfeld" einordnet und wenn er dann sieht, welchen gepflegten Ball sie derzeit spielen, bass erstaunt ist. Und er geht davon aus, dass seine Zuschauer so denken wie er und daher wiest er aus diesem Erstaunen heraus seine Zuschauer darauf hin, dass 96 doch gar nicht mehr so spielt wie eine Mannschaft von "da unten". Trotzdem ist 96 bei ihm noch in dieser alten Schublade und wenn dann Fouls passieren wie die von Stindl oder strittige Situationen wie die von Haggui greifen die alten Reflexe.


    So erkläre ich mir das ambivalente Verhalten von Reif.


    Vielleicht erklärt folgender Auszug aus Reifs Kolumne im Tagesspiegel mehr? Geschrieben VOR dem Spiel gegen Dortmund:


    Zitat

    Ob der heutige (96, Anm. d. Red) Gegner schon Platz drei belegt? Nein, bei aller Brillanz, mit denen die Herren Kind, Slomka, Schmadtke in der jüngeren Vergangenheit wirkten. Sie können den Mönchengladbachern der Vorsaison vielleicht den Rang ablaufen, auch weil Gladbach im Vorjahr wie Phoenix aus der Asche stieg und Hannover sich kontinuierlich weiterentwickelte. Aber Hannover peilt die Europa League an, das ist ein schöner Erfolg – für uns Romantiker, für mehr nicht. Erst wenn sie die Champions League als ernsthaftes Ziel anstreben, erst dann können sie sich abheben vom Rest der Liga und vielleicht schon mal zur Probe sitzen im Salonwagen.


    Aus: Marcel Reifs Kolumne Wer ist die dritte Kraft? (tagesspiegel.de)

  • @ HorseBadorties:


    Danke für den Link. Der bestärkt mich in meiner Sichtweise.


    Und ja, es ist ein schweres Los, mit den Bayern aufgewachsen zu sein. Das schwere Schicksal teilt er mit Fritz vTuT, der ebenfalls eine Koryphäe ist.

  • Wenn wir schon im Bereich der Botanik angekommen sind.......der war auf der Baumschule. Da kommt nicht mehr bei rum.

  • Reif ist einfach nur arm.Der soll lieber Tennisreporter werden.Geht ja garnich. Aber Herr Klopp war auch etwas "beklopp" im Interview bei sky. Hat der ein anderes Spiel gesehen???

  • Zitat von »flexomat« Reif ist einfach nur arm.Der soll lieber Tennisreporter werden
    Nimm mal lieber die rote Vereinsbrille ab...


    Das hat mit Vereinsbrille wohl eher wenig zu tun. Ich habe nur das Spiel angesehen und finde nicht das Herr Reif recht hat(wie so oft)

  • Scheiss was Reporter, Scheiss was auf Klopp. Die Roten haben geil gekämpft und gespielt, BVB geärgert. Läuft doch alles supi im Moment.

  • Wenn Du das hier so pauschal hinschmetterst, dann findest Du also auch nicht, dass sich die Mannschaft gut entwickelt hat, dass sich die Roten sehr gut gegen den Deutschen Meister verkauft haben usw.usf....sehr erstaunlich...


    und finde nicht das Herr Reif recht hat(wie so oft)

  • Marcel Reif war schlecht, einfach nur schlecht.


    Ich setze immer ein wenig Objektivität voraus, wenn man als Kommentator ein Spiel begleitet. Diese Objektivität hat er völlig vermissen lassen. Als super Beispiel die "Ellenbogen-Szenen". Beim Foul von Sobiech an Kehl hat Reif fast Schaum vorm Mund und begrüßt ganz klar die gelbe Karte (finde ich übrigens auch ok, der Ellenbogen hat da nichts zu suchen), doch als ein paar Minuten später Kehl zur Revanche ausholt, gibts nur ein wenig Verwunderung, warum da keine Karte gezeigt wurde. Aber kein klares Fordern selbiger (auch wenn der Schiri nicht davon beeinflusst wird, würde ich mir jedoch eine klare Stellung dazu wünschen).


    Genauso wie der vermeintliche Elfer am Ende, wo man absolut klar erkennen konnte, dass Haggui ERST den Ball trifft. Vor allem wenn man diese wunderbare Technik zur Verfügung hat, wo man alles in Tausendstel-Sekunden-Slowmos laufen lassen kann. Aber da hat er sich wohl zu schnell festgelegt und war sich dann zu fein, dass Ganze zu korrigieren.


    Ich finde Reif jedenfalls unterirdisch als Kommentator. Wie so jemand Spitzenmann für die wichtigen Spiele sein kann, frage ich mich immer noch. Strittige Szenen mal anders bewerten ist eine Sache, aber SO offensichtliche Sachen bewerten ohne auch nur ein Stück weit objektiv zu sein, ist absolut untragbar mMn. Genauso hätte ich das übrigens auch gesehen, wenn er 96 bevorzugt behandelt hätte. Bevor jetzt wieder einer mit Vereinsbrille ankommt.


    Ein Kommentator sollte mMn jederzeit parteilos sein und sich einfach darauf beschränken, ein Spiel vernünftig zu kommentieren und keine Partei zu ergreifen.

  • Ein Kommentator sollte mMn jederzeit parteilos sein und sich einfach darauf beschränken, ein Spiel vernünftig zu kommentieren und keine Partei zu ergreifen.

    Nichts anderes hat er aus meiner Sicht bei diesem Spiel getan. Siehst Du, so gehen Meinungen auseinander...

  • Ehrlich? Hast Du das wirklich so gesehen? Hmm...also das konnte ich beim besten Willen nicht feststellen, selbst wenn ich beide Augen zugedrückt hätte. Aber SO erstaunt, wie Reif mit einem Mal über die "Fahrstulmannschaft" H96 war und wie er die Schwarz-Gelben in den Himmel gelobt hat, zudem dann noch die von mir geschriebene Szene mit den Fouls und andere Fouls, dass kann ich absolut nicht als parteilos bezeichnen.


    Aber nun gut, zum Glück gibt es ja verschiedene Meinungen und das respektiere ich auch. Bin mir aber ziemlich sicher, bzw. sieht man es ja auch hier an vielen Kommentaren, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.