Hannover - Dortmund 1:1

  • Und was war das für ne Aussage, Hannover wäre in den letzten Jahren eine Fahrstuhlmannschaft gewesen?


    Ich mag Reif auch nicht, aber man sollte schon den ganzen Satz bewerten, der da hieß: " Hannover 96 hat sich von einer Fahrstuhlmannschaft zu einer festen Größe im europäischen Geschäft entwickelt."


    Man kann natürlich jetzt das Wort "Fahrstuhlmanschaft" heraus greifen, aber da er keine Zeitangabe gemacht hat kann man das sogar stehenlasen. Es doch doch Zeiten, wo wir abgestiegen und wieder aufgestiegen und wieder abgestiegen sind. Also fahrstuhlmäßig. Dass das schon sehr lange her ist, ist eine andere Sache.


    Man kann sich aber auch darüber freuen, dass so ein selbstverliebter und bayernfreundlicher Mensch wie Reif Hannover 96 als "fest Größe im europäischen Geschäft" bezeichnet und damit die Leistung unserer Truppe anerkennt und würdigt. In der HZ I hat er Hannover 96 bescheinigt, dass sie zur Belle Etage der Bundesliga gehören. Das aus dem Mund von Marcel Reif !!


    Was ich damit sagen will: Man kann, wenn man will, auch nette Sache aus Reifs Mund hören. Man kann jedoch auch nur den die kritischen Worte hören. Man sollte, m.E., beides hören und bewerten.

  • Die letzten vier Spiele deuten an, wohin die Reise gehen könnte. Obwohl wir nur zwei davon gewonnen haben, sieht das zusammen gesehen schon sehr gut aus. Wenn ich Man City und uns in der 2. Halbzeit gegen Do vergleiche ... Es fällt auf: Wir sind schon lange keine Kontermannschaft mehr. Besonders gefällt mir die Aufwärtsbewegung von Ya Konan und dass Diouf wieder vehement an die Tür klopft. Zu Klopp: Ich mag den Mann nicht. Als Li-La-Launebär Werbemillionen abgreifen, aber am Spielfeldrand und nach dem Spiel die Unsportlichkeit in Person. In der Niederlage (bzw. im späten Unentschieden) zeigt sich der Charakter. Dass man im Augenblick mal ausrastet, ist wirklich menschlich, was der Typ hinlegt, ist aber einfach nur unreif.

  • Was hat der Klopp eigentlich nach dem Spiel genau von sich gegeben?


    Seiner "blitzsaubere Mannschaft" (OT Kloppo) wurde alles weggepfiffen, hat sich massiv über Christian Streich aufgeregt, der im Sky Studio vorab gesagt hat,
    dass es definitiv kein Elfer für den BVB war, außerdem hat er die 3 verletzten Spieler mit einem Unterton erwähnt, als ob die von den Roten kaputt getreten wurden.


    Dazu sein allseits bekannter Gesichtsausdruck, wenn seine brutal sympathischen Jungs wieder ein Spiel kurz vor Schluss vergeigen... :D

  • Was hat der Klopp eigentlich nach dem Spiel genau von sich gegeben?

    den genauen Wortlaut habe ich mir nicht einprägen wollen.
    Auf das Kompliment vom Sky-Mod "gutes Speil beider Mannschaften" Antwort: dann haben Sie eine andere Meinung vom Fußball wie ich.
    Danach hat er mehrfach auf die (wie ich meine) richtigen Fragen, die falschen Antworten gegeben und schlicht keine Frage ernsthaft beantwortet. Ganz ganz kleines Tennis. Du hast wenig verpasst.

  • Zitat

    Seine "blitzsaubere Mannschaft" (OT Kloppo) wurde alles weggepfiffen, hat sich massiv über Christian Streich aufgeregt, der im Sky Studio vorab gesagt hat,
    dass es definitiv kein Elfer für den BVB war, außerdem hat er die 3 verletzten Spieler mit einem Unterton erwähnt, als ob die von den Roten kaputt getreten wurden.


    Dazu sein allseits bekannter Gesichtsausdruck, wenn seine brutal sympathischen Jungs wieder ein Spiel kurz vor Schluss vergeigen... :D


    Das tut gut!
    Innerliche Genugtuung wenn dieser Psychopath richtig schön angepisst ist

  • Ich mag Reif auch nicht, aber man sollte schon den ganzen Satz bewerten, der da hieß: " Hannover 96 hat sich von einer Fahrstuhlmannschaft zu einer festen Größe im europäischen Geschäft entwickelt."


    [..]


    Was ich damit sagen will: Man kann, wenn man will, auch nette Sache aus Reifs Mund hören. Man kann jedoch auch nur den die kritischen Worte hören. Man sollte, m.E., beides hören und bewerten.


    Ich fürchte, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Der Satz sollte keinesfalls im Zusammenhang mit dem vorhergehenden stehen, es war vielmehr eine ernst gemeinte Frage, weil ich von der Aussage akustisch bedingt nur "Hannover 96" und "Fahrstuhlmannschaft" verstanden und mich darüber gewundert habe. Mit dem Begriff verbinde ich nämlich eher Mannschaften wie Bochum oder Nürnberg.


    Ich hätte an der Stelle vielleicht noch einen Absatz einbauen sollen, um das deutlicher zu machen, tut mir leid. Aber ich freue mich selbstverständlich über jede positive Aussage, die über Hannover gefällt wird. Darüber, dass 96 von Sport1 mittlerweile als Spitzenteam bezeichnet wird genauso wie jetzt auch über diese Aussage Reifs. Da bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut, weil das noch immer so unwirklich erscheint.

  • Kein Elfmeter in der Nachspielzeit laut dem WDR.


    und unser eigener Sender, der NDR, hat auf Elfmeter entschieden. Paradox, dass die jeweiligen "Heimatsender" der beiden Vereine jeweils zu Ungunsten "Ihres" Vereines urteilen.

  • Auf WDR gerade gut zu sehen, dass Haggui gg. Reus kein 11er war. Ball gespielt und von der Torcam aus gesehen hinter der Linie.

  • seine Forderung nach Rot für Stindl war da durchaus noch dämlicher. Der Typ hat leider sehr viel an Niveau verloren.
    Hoffentlich ersetz die erste Frau bei Sky diesen geblendeten De....

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Paradox, dass die jeweiligen "Heimatsender" der beiden Vereine jeweils zu Ungunsten "Ihres" Vereines urteilen.


    Nö. Paradox wäre es gewesen, hätte es da wirklich Bewertungsfreiraum gegeben. So heißt das nur, was eigentlich eh bekannt ist: Die WDR-Sportberichterstattung ist gut, die des NDR ist grottig.


    Wobei ich zugeben muss, dass der WDR diesmal wirklich sehr fair war. Die haben ja sogar Klopp mit dem Verständnis, welches man für ein schmollendes Kind aufbringt, behandelt, und zuletzt noch die tolle Moral von Hannover erwähnt.

  • Kein Elfmeter in der Nachspielzeit laut dem WDR.


    WDR ist was den Sonntag angeht eh besser.


    Kein Foul von Haggui, Richtig.


    Definitiv Foul von Cherundolo und Elfer für BvB, falsche Entscheidung.


    Definitiv Hand von Neven S. und Elfer für 96, falsche Entscheidung.


    Dazu unklare Linie bei Fouls und Kartenvergabe.


    Klares Foul von Ya Konan vor dem Tor von Eggimann, und später nochmal das selbe Foul, wieder Ya Konan. Das war nicht gut. Die Entscheidung das Tor nicht zu geben aber leider Richtig.


    Also, eine normale Leistung, ohne Vor- und Nachteile am Ende für die ein oder andere Mannschaft.

  • kloppo natürlich mal wieder wie er leibt und lebt. ich gehe jede wette, dass er - hätte dortmund das spiel gewonnen - irgendwas von wegen "96 ist 'ne geile truppe, die geben sich nicht auf und haben alles versucht und auch brutal viele chancen rausgespielt. aber der roman hält uns unfassbar heute den sieg fest, ganz emotional heute..." gebrabbelt. so sind wir eine tretertruppe, die es sogar schafft, zwei gegner ohne eigene einwirkung zu verletzten und bender ganz fies bei eigenem (!) foul umzuhauen. jürgen, nimm deine valium.


    GENAUSO SIEHT DAS AUS!


    Scheiss Klopp! :kotzen:


  • Ein Zeugnis dafür, dass dieser Herr Klopp ein Unsympath ist. Bei allem Verständnis für seine Enttäuschung, aber ein Sportsman verhält sich anders. Und zwar um Welten.


    Sehr schön übrigens das Interview von Slomka über gut 6 Minuten. Bemerkenswert ist, dass er darin zugibt, während des Spiels Druck auf den Schiri und den 4. Offiziellen auszuüben und das er ein schwieriger Typ während des Spiels sei.

  • Ich freue mich, dass ich heute eines der besten Spiele der Roten seit Langem sehen durfte, live, auf der Ost!


    Ich bin mit dem Punkt zufrieden, denn das Pendel hätte auch in die Dortmunder Richtung ausschlagen können (mir wäre leib gewesen es hätte dann den Pöhler anne Ömme getroffen, erbärmlich was der an der Linie abliefert!). Tolles Spiel und ich muss sagen, dass ich auch mit der Stimmung zufrieden war, hatte viel, viel weniger erwartet.


    Jetzt erstmal ein Pils. Prost 96

  • der Klopp ist in einer bedenklichen geistigen Verfassung ! Klasse Spiel von unserer Truppe. Punkt total verdient. Bender schafft es sogar sich bei eigenem Foul zu verletzen..... :wut: ABER wir sind Schuld. Ja, ist klar