Neues Sicherheitskonzept für alle Vereine

  • Ach, Musti, das darfst Du doch von Anfang an.
    Ich finde nur - ganz persönlich - diese textliche Verknüpfung/ Unmittelbarkeit scheisse.
    So nach dem Motto, "Der Pilot ist tot, aber...", da kann man die Einleitung doch auch weglassen.


    Die Übung selbst, na ja.
    Dass die Polizei ihre Einsätze grundsätzlich übt, halte ich für eine Selbstverständlichkeit.
    Dass man da Fans/ Hooligans thematisiert, ist peinlich undifferenziert. Zu verantworten haben das aber einige Wichser, die ganz sicher nicht an der Übung teilnehmen, sondern trocken in irgendeinem Büro sitzen und anderen erzählen wollen, wie diese Gesellschaft und das Leben an sich tickt. Die sich eben für echte Insider halten.
    Dass man da eine Werbeveranstaltung von gemacht hat: Ohne Worte.
    Dass die in die Hose geht: Gut, wenngleich nicht so, aber man möge hoffen, dass wenigstens ein paar Leute mehr blicken, was für eine unglaubliche Grütze da abgeht.

  • Quatsch. Das ist vollkommen korrekt.
    In einem anderen Thread haben wir gelernt, dass die schiere Möglichkeit reicht, dass man den Hasen werfen könnte!
    Selbst in einem riesigen Wald dürfte man den Hasen nicht einschleppen und werfen. Es könnten Dackelausführer dabei zu Schaden kommen.
    Und wir alle wissen, dass Stadien weit voller als Wälder sind.

  • Jetzt interessiert mich brennend, was passiert, wenn DFL oder DFB Premiumpartner das nächste Mal Schlüsselanhänger, Kugelschreiber oder Feuerzeuge verteilen wollen.

  • ...oder Bratwürste, oder Getränke in Bechern! Man sollte langsam wirklich mal anfangen, die Menschen auch vor sich selbst zu schützen und dafür erfahrene und SICHERHEITSbewusste Fachleute einstellen, in Stadien in Wäldern und sonstwo! Helme für die Men-schen, Helme für die Men-schen

  • Helme aber nicht abnehmen und werfen. Vielleicht irgendwie abschließbare Helme nehmen und erst am Ausgang den Schlüssel zurückgeben.

  • Du wirst lachen.
    An genau diese Kugeln habe ich vorhin auch denken müssen. Damit haben sie mich mal in einen See in Hanoi (also Hanoi, nicht Hannoi) gekegelt.
    So zum Rumdümpeln.


    Jeder so eine Kugel, und der Alltag wird viel sicherer. Für alle.

  • Es ist doch ganz einfach: 49.000-X (X=Anzahl der Business- und VIP-Seats) Schließfächer vor dem Stadion aufstellen. Jeder Karte ist ein Schließfach fest zugeordnet. Dauerkarte bzw. Tageskarte ist der Schlüssel zum Fach. Vor dem Spiel hat man zwingend einzuschließen: Handy, Mp3-Player u. ä., Feuerzeug Gebisse und andere Protesen Armbanduhren, Schmuck u. ä.

  • :kichern:
    Da man ja dann die totale Sicherheit hätte, muss man auch gleich 189,6% mehr für den Genuss des sicheren Stadionerlebnisses berappen. Denn dann passen nur noch 18.960 Leute ins Stadion. Dafür können die dann alle ihr eigenes dämliches Halbzeitentertainmentprogramm machen.


    Noch mal zum Schokohasen: Wahrscheinlich stecken die Ärsche der DFB-Oberen voller Lindt Schokolade, und die Freiburger wollten Hsen von Riegelein verteilen. So wird ein Schuh daraus.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Ich hege häufig die Befürchtung, dass sich Arschkrampen ins Stadion schmuggeln, die einen Stringtanga tragen (Merkmal: zusammengezogene Augenbrauen während man sich gelegentlich hinten in die weiße Jogginghose fasst) - das ergibt in Kombination 'ne 1A Jagdzwille.

  • Und was tragen die ganzen 17jährigen Mädels, die sich heutzutage im Stadion herumtreiben?


    Prada.


    Was für Drogen bekommen die da eigentlich an der Otto Fleck Schneise? Ich glaube, ich fahre da nachher mal längs...