Neues Sicherheitskonzept für alle Vereine

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal was zum Thema aus Sicht der Leverkusener.


    Quelle: Klick

  • Es gab irgendwo in der letzten Zeit mal einen Online-Artikel, in dem Stand, dass die neusten Stadionkameras auch durch Fahnen durchfilmen können. Hat diesen jemanden parat? Konnte ihn online irgendwie nicht finden.

  • das ist weltraumtechnik. wenn euch früher einer erzählt hat, dass es irgendwann teflon-pfannen gibt, habt ihr das doch auch nicht geglaubt. oder flugzeuge. :D


    was soviel heissen soll wie: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sowas irgendwie technisch möglich wäre.

  • Naja, wird wohl eine aufgebrezelte Wärmebildkamera oder was in der Art sein. So dass man Personen als bunte Flecken vom Hintergrund unterscheiden kann. Ein HD-Farbbild, das das Geschehen gestochen scharf in allen Details zeigt (quasi Leute, die mit blanken Fahnenstangen wedeln) wird das eher nicht sein. Diese Technologie ist in den 90ern mit der Verschrottung von K.I.T.T. verlorengegangen.

  • Da hat der Käptn recht. Bild im Sinne eines fotoähnlichen Abbildes sollte nicht möglich sein.
    Und obk ist der Urban Legend, dass Teflon ein Abfallprodukt der NASA-Forschung ist, aufgesessen.

  • Zitat

    Ein Automatismus, wonach Fan-Gruppierungen in ihrer Gesamtheit bei Fehlverhalten einzelner bestraft werden, war und ist nicht vorgesehen. Stattdessen soll die täterorientierte Aufklärung intensiviert werden


    Komisch, die Einschränkung/Einstellung von Ticketkontingenten ist dennoch weiter in der geändert Fassung verankert.


    Verarschen kann ich mich alleine.

  • Naja, wird wohl eine aufgebrezelte Wärmebildkamera oder was in der Art sein. So dass man Personen als bunte Flecken vom Hintergrund unterscheiden kann. Ein HD-Farbbild, das das Geschehen gestochen scharf in allen Details zeigt (quasi Leute, die mit blanken Fahnenstangen wedeln) wird das eher nicht sein. Diese Technologie ist in den 90ern mit der Verschrottung von K.I.T.T. verlorengegangen.


    Es muss auch kein Hochauflösendes Farbbild sein. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:


    Eine normale Hochauflösende Kamera filmt den Block. Mit dieser Kamera ist es möglich, detailierte Bilder von einzelnen Personen zu machen, auf denen selbige zweifelsfrei erkannt werden können. Nun verstecken sich die Pyromanen unter der Fahne. Hier kommt dann eine Art Infrarot oder was weis ich Kamera zum Einsatz. Aufgrund dieser Kamerabilder kann man natürlich keine direkte Identifizierung vornehmen. Man kann aber das Bewegungsmuster diese Person aufgrund der Aufnahmen zurückverfolgen bis zu dem Punkt, wo ein wunderschönes hochaufgelöstes Bild der ersten Kamera exestiert.


    Ich denke mal so in etwa wird es funktionieren

  • Manchmal wünschte ich mir, man würde Kapitalverbrechen mit ähnlicher Akribie verfolgen. Aber warum Verbrechen aufklären, wenn man sich so schön mit Ordnungswidrigkeiten beschäftigungstherapieren kann...