Neues Sicherheitskonzept für alle Vereine

  • Der Peters ist ein ganz armer Wicht. Was der die ganze Zeit von stattgefundenen Dialog labert. Der sieht sich doch auch nicht mehr

  • Laut Twitter Account von 96:
    @Hannover96 Wie hat 96 bei der DFL in Frankfurt heute abgestimmt? #sicherheitspapier
    Den Anträgen wurde mehrheitlich zugestimmt, allerdings hat man sich bei drei Anträgen explizit enthalten.


    @Hannover96 Welche waren das?
    Hierzu können wir an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt keine Angaben machen.



    Und #DFL und Sicherheitskonzept sind momentan Top-Trends in Deutschland, wobei man vergeblich nach freundlichen bzw. Pro DFL gerichteten Tweets sucht. Ich hoffe mal, dass die Fanszenen jetzt nicht aufgeben, sondern weiter demonstrieren. Nicht das wie im schlimmsten Fall angenommen irgendwelchen Hardlinern oder mancherorts auch Nazis das Feld überlassen wird, die dann unter sich die Randalemeisterschaft 12/13 ausspielen.

  • Ein trauriger Tag für den deutschen Fußball. Die Reaktion wird am Wochenende wohl nicht ausbleiben und ich distanziere mich klar von Gewalt, aber irgendwo kann ich verstehen das die "Fanszenen" einfach stinke wütend sind nun....


    Für mich wäre die einzig richtige Reaktion das die Kurven leer bleiben - 90 Minuten, denn ich finde es nicht konsequent wenn man 12 Minuten schweigt aber sich doch trotzdem das Spiel und dem Event hingibt. Aber da bin ich wohl relativ alleine mit der Meinung aber ich mag meine Meinung.

  • Das Geld ist ja trotzdem drinn und ich denke die Auswirkungen von heute werden sich auch erst in 1-2 Jahren wirklich zeigen... bzw. erst wenn Fans und nicht Zuschauer gebracht werden.

  • Ich denke am Wochenende werden die Stadien brennen wie nie.. sowohl durch Pyro als auch emotional..


    Das Tischtuch ist zerschnitten und für einn Dialog ist es nun zu spät...

  • Und damit hätten dann die Hardliner aus Politik und Wirtschaft sowie 96% der Medien (und 100% des Plebs, der diesen Medien nachläuft) den Beleg, dass die Maßnahmen richtig und wichtig sind.

  • Das sehe ich auch so. ich würde es nicht brennen lassen am Wochenende. Sinnvolle, humorvolle, sarkastische, ironische Spruchbänder, die niemanden beleidigen, sondern aufzeigen, was für ein Blödsinn Teile dieses Konzepts sind, hielte ich für die deutlich bessere Antwort. Meinetwegen auch gerne ein Fortfahren mit 12:12, obwohl ich denke, dass das irgendwann aufweicht und dann nicht mehr so eindrucksvoll wirkt.

  • Untergang mit wehenden Fahnen halt ....oder man versucht zum wiederholten male das Wasser mit Eimern aus dem sinkenden Kahn zu bekommen. Verständlicherweise finden sich aber immer weniger Leute die an die Eimer gehen.. ist ja scheinbar nur eine Frage der Zeit bis DFB/DFL/VEREIN oder Politik ein weiteres Loch ins Schiff schlagen.



    Edit: natürlich gießen Gewalttäter und Idioten rund um den Fußball auch immer wieder Wasser ins Boot.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Und damit hätten dann die Hardliner aus Politik und Wirtschaft sowie 96% der Medien (und 100% des Plebs, der diesen Medien nachläuft) den Beleg, dass die Maßnahmen richtig und wichtig sind.


    So denkt aber leider nich jeder..
    Ich befürchte die Meinung wird sein:" jetzt ist es auch scheißegal!" ..
    aber ich mutmaße nur..


    Im Gegensatz zu Rauball.. obwohl halt..


    Aktion 90:90 vielleicht...

  • Ich denke am Wochenende werden die Stadien brennen wie nie.. sowohl durch Pyro als auch emotional..


    Das Tischtuch ist zerschnitten und für einn Dialog ist es nun zu spät...


    Ich denke am Wochenende werden die Stadien brennen wie nie.. sowohl durch Pyro als auch emotional..


    Das Tischtuch ist zerschnitten und für einn Dialog ist es nun zu spät...


    Es wird noch ein wenig demonstriert, spätestens in sechs Monaten juckt es aber keine Sau mehr und jeder geht weiterhin zum Fußball und lebt mit den Änderungen die es gibt.


    War damals, als man die gestückelten Spieltage eingeführt hat, auch schon so.
    Oder als es hieß, wir lösen die 300-Kilometer-Sonntagsdingsbums.


    Alle die damals geschrien haben, fahren auch heute noch und werden es auch weiterhin tun.
    Und es wird weiter brennen in den Stadien und es wird weiter Schlägerreien im Umfeld geben.


    Und in der Kneipe gucken ist auch nicht so wild, mach ich schon seit 2006, als die ganze Sicherheitswahnscheiße losging.

  • Zitat von »Mustrum Ridcully«Und damit hätten dann die Hardliner aus Politik und Wirtschaft sowie 96% der Medien (und 100% des Plebs, der diesen Medien nachläuft) den Beleg, dass die Maßnahmen richtig und wichtig sind.So denkt aber leider nich jeder..Ich befürchte die Meinung wird sein:" jetzt ist es auch scheißegal!" ..aber ich mutmaße nur..Im Gegensatz zu Rauball.. obwohl halt..Aktion 90:90 vielleicht...

    Egal was man macht es wird m. M. nach Eh nix nützen...

  • Und damit hätten dann die Hardliner aus Politik und Wirtschaft sowie 96% der Medien (und 100% des Plebs, der diesen Medien nachläuft) den Beleg, dass die Maßnahmen richtig und wichtig sind.


    Da hast du natürlich absolut Recht, was aber nichts daran ändert, dass trotzdem ein Austausch von Ursache und Wirkung vorliegt. Es eignet sich aber nichtsdestotrotz zur nachträglichen Legitimierung und wird auch dafür benutzt werden.


    Wer den Dialog nicht will, der soll ihn auch nicht bekommen. Wer jetzt noch ernsthaft an die Vernunft der Szene appeliert, der hat den Schuss nicht gehört. Lasset die Spiele beginnen!

  • Das Geld ist ja trotzdem drinn und ich denke die Auswirkungen von heute werden sich auch erst in 1-2 Jahren wirklich zeigen... bzw. erst wenn Fans und nicht Zuschauer gebracht werden.

    Es geht ja nicht darum dem eigenen Verein wirtschaftlich zu schaden sondern eben die Zukunft der Kurven darzustellen - Genau das selbe wie 12:12. Nur eben 90:0, also 90 Minuten 0 Leute.



  • Wenn man ich 1-2 Jahren die Tickets nicht mehr bezahlen kann oder will und die Stimmung ist wie in der oper wird sich sehr wohl was ändern.. Leider genau wie die DFL/der DFB das möchte..

  • Und damit hätten dann die Hardliner aus Politik und Wirtschaft sowie 96% der Medien (und 100% des Plebs, der diesen Medien nachläuft) den Beleg, dass die Maßnahmen richtig und wichtig sind.


    Der Leitkommentar in HAZ heute sprach doch für sich. Einfaches Rezept: Pyrotechnik böse, Ultras böse, weg damit, geht auch ohne. Man vermischt einfach zwei Sachverhalte, die irgendwie zusammenpassen, und schon hat man das gewünschte Bedrohungsszenario.


    Wie angenehm sind dagegen doch solche Stimmen:


    "Fußballstadien sind ja heute äußerst friedliche Orte" (Wirtschafts- und Sozialhistoriker sieht das Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball Liga kritisch - Franz-Josef Brüggemeier im Gespräch mit Dieter Kassel)


    "Besuch von Fußballspielen ist eigentlich eine sichere Angelegenheit" (Christoph Biermann plädiert für eine bessere Gesprächskultur mit den Fans)


    Leider hört denen keiner zu...

  • Das ist es ja gerade, was einen so wütend macht. Da wird eine Debatte um buchstäblich nichts über Monate aufgebauscht und die wenigen normalen Stimmen werden nicht gehört.


    Und die A..., die das aufbauschen, sind fein raus: Wenn nichts passiert (d. h. wenn es so weiter läuft wie bisher), können sie sagen: "Seht ihr, das haben wir alles dem Sicherheitskonzept zu verdanken." Und die Drecksmedien werden es perfekt verstehen, das auch so zu transportieren.
    Wenn etwas passiert, können sie (die A...) sagen: "Sehr ihr, es war gut, dass Sicherheitskonzept zu verabschieden. Damit können wir dem Terror entgegenwirken."
    Und man kann nichts tun - außer Boykott.
    Und natürlich nicht die Parteien wählen, denen die A... angehören. Ist doch eh egal, was man wählt :lookaround:.