Hannover 96- Borussia Mönchengladbach 2:3

  • Zitat

    Ich habe nur eine frage : WARUM??? Unfassbar..


    Bemerkenswert dass die Mannschaft nicht ausgepfiffen wurde, zumindest habe ich keine registriert.


    Das wäre ja noch schöner...

  • Vielleicht hilft es der Mannschaft jetzt endlich zu verstehen, dass sich am Ende eben nicht immer alles wie von selbst zum Besten wendet. Offensiv war das ja ganz in Ordnung, jetzt muss man "nur" endlich mal 90 Minuten Vollgas geben, sowohl physisch als auch mental.

  • Also nun bleibt mal auf dem Teppich. Das hier selbst erfahrene User so austicken wundert mich.


    Ich habe unser Team nicht grundsätzlich schlecht gesehen. Wären wir nach dem Fehler von Sakai nicht so unfassbar auseinandergebrochen, würde jeder von einem zähen Spiel aber verdienten Sieg sprechen. In Halbzeit 1 waren wir das kontrollierende von zwei harmlosen Teams und haben zu Beginn von Halbzeit 2 gezeigt, dass wir ein Team wie Gladbach, (auch spielerisch!) dominieren können. Von Gladbach war ich vollends enttäuscht.


    Was dann passiert ist habe ich so in unserem Stadion nie erlebt, ist unnötig und unfassbar. Darum aber gleich alles (Trainer, Torwart, Fans, Spieler) komplett in Frage zu stellen finde ich freundlich ausgedrückt unangemessen. Wir haben absolut überflüssig 3 Punkte liegen lassen und müssen daraus lernen. Wenn man zum Ende der Transferperiode jedoch gesagt hätte, dass wir Gladbach bis zur 70. Minute locker in Schach halten, hätte sich wohl niemand darüber beschwert.


    Auch ich bin sauer und der Kaffee wird bis zum Dresdenspiel nicht schmecken. Aber darüber hinaus:
    Lasst mal die Kirche im Dorf.

  • Naja bei allem Frust und der ganzen Wut.. so schlecht waren wir nicht, waren gute Ansätze dabei.


    Die erste HZ haben sich beide Teams neutralisiert .. in der zweiten waren wir bis kurz nach dem 2:0 klar überlegen, der sogenannte "Schalter" war umgelegt.
    Dann passiert das, was eigentlich sonst nicht passiert, der Schalter geht komplett in die andere Richtung zurück - bis zum Anschlag und wir verlieren das Spiel noch in kurzer Zeit.
    Sowas kommt vor, es kam lange nicht mehr vor und man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.. ist doof gelaufen.


    Früher war das bei 96 standard, dass wir in den letzten 10min Spiele verloren oder in der Nachspielzeit den Ausgleich / Niederlagentor kassiert haben.
    Mit der Mannschaftsleistung war ich zufrieden und ich behaupte mit Cherundolo hätten wir das Spiel nicht verloren.
    Er hätte die Rechte Seite besser im Griff gehabt und es wäre meiner Meinung nach nie zu sovielen Situationen gekommen, dass Eggimann als halber AV aushelfen muss (Szene zum 2:3).
    Das ist auch kein Sakai-Gebashe, er ist halt noch nicht soweit.

  • Unfassbar. Gladbach ohne vernünftigen Angriff, aber 3 Tore.
    Wie kann sowas passieren? Die 3 Punkte hatten wir schon eingepackt und das hoch verdient.
    Fußball kann so scheisse sein.

  • Oh man. 70. Minute, 2:0, Gladbach ist mausetot. Nach der "mauen" ersten Halbzeit ein gutes Spiel der Roten in HZ 2 und dann sowas.
    Unglaublich, wie geht so etwas? Völlig von der Rolle pünktlich mit dem 2:1.

  • Respekt für die große Moral der Gladbacher, aber ein Team, das den Anspruch besitzt, sich in den oberen Gefilden der Tabelle zu etablieren, darf so eine Führung niemals mehr aus der Hand geben und schon gar nicht nach dem ersten Gegentor dermaßen auseinanderbrechen. Das war am Ende gar nichts mehr und somit leider auch eine verdiente Niederlage. Dass eine Heimserie mal reißt, geschenkt, dann ausgerechnet wieder gegen Gladbach, ok, aber SO darf das unter keinen Umständen zustande kommen.


    Ich hoffe, dass dieses Spiel allen Verantwortlichen soweit die Augen öffnet, dass eine Trendwende eingeleitet wird, denn ansonsten muss man in ganz andere Tabellenregionen schauen als gewünscht.


    In punkto Stimmung schließe ich mich Mabuse an. War größtenteils irgendwie nur so ein seichter Singsang aus der Fankurve, was heute Abend jedoch nicht meine größte Sorge ist.

  • Nein. Oh weia. Man kann verlieren (und es war klar, dass das irgendwann passieren musste), aber doch nicht so! Mistmistmistmist.

  • Wenn ich weiß, daß Gladbach mit Arango den gefährlichsten Linksfuß der Liga bei Standards hat, versuche ich Freistöße in unmittelbarer 16er-Nähe zu vermeiden. Sicher geht das nicht immer, aber gestern hatte Gladbach gefühlte 96 Freistöße in 16er-Nähe. Und wenn ich die drittmeisten Gegentore in der Liga kassiere, höre ich nach einem 2:0 nicht auf Fußball zu spielen.

  • Ich fand das Spiel auch vor den beiden Toren für uns recht dürftig. Viel lief da nicht zusammen, von Torgefahr ganz zu schweigen.
    Galt für beide Mannschaften. Wobei Gladbach das nicht so ungeschickt angestellt hat, sich zurückzuziehen und zu warten. Spielgestaltung ist nicht so unsere Kernkompetenz. :)
    Dass sie nach der Drangphase, in der die beiden Toren fielen, allerdings so zurückschalten, das Tempo verschleppen, nur noch hintenrum spielen und die Zweikämpfe ablehnen, habe ich überhaupt nicht verstanden. Wie auch?


    Allerdings ist es in meinen Augen albern, von drohendem Abstieg zu reden, oder sonstwie den Weltuntergang zu beschreien.
    Dann spielen wir halt erstmal im MIttelfeld mit und schauen, wie wir die wieder rauskommen. Kleine Erdung. Kann auch helfen!