DFB Pokal 2. Runde Hannover96:Dynamo Dresden = 5:4 n.E.

  • Was für ein Scheißspiel. Zeitweise bekam man es mit der Angst, je näher das Ende der 90. Minuten rückte, dass Dresden das Ding irgendwie noch reinmurmelt. Verlängerung wurde dann auch nicht wesentlich besser. Da lief heute bzw. gestern soviel Grütze zusammen, das lässt sich kaum aufzählen. Eine Reaktion auf die Niederlage am Sonntag hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt.


    Schlimm leider auch, was sich teilweise für ein Volk im Stadion aufhielt. Ingofaktor zum Quadrat, und dann auch noch große Schnauze und Prügel androhen. Zu allem Überfluss wurden mir gegen Ende oder danach auch noch die Pfandbecher unter meinem Arsch weggeklaut, obwohl ich die ganze Zeit da war. Sowas asiges habe ich auch noch nicht erlebt, obwohl ich da schon zich Jahre den Platz habe. Die Becher wären sonst wie immer zum TfT-Stand gegangen. Ich hoffe, derjenige erfreut sich an dem Pfandgeld.

  • Soetwas habe ich noch nie gesehen und bin sehr geschockt, was vor dem Spiel am Haupteingang NORD ablief...Szenen, die ich nicht nocheinmal erleben möchte. Ordner ließen sog. Fans reinstürmen-Jagdszenen hiner dem Nordblock!


    Dann liefen viele in Richtung Maschsee usw......ein sehr schauriges und unschönes Bild des Fußballs.

  • Ist doch logisch. weil die Ordner nicht kontrolliert haben und den Ultra so niemand vor dem Spiel am Sack gekratzt hat, sind sie sich ertränken gegangen..

  • Habe heute für mich beschlossen, das Elfmeterschießen einfach nix für mich ist. Wahnsinn.
    So kann ich wenigstens einigermaßen erhobenen Hauptes morgen in Dresden wieder auf Arbeit gehen. Danke Ron:cool:


    Rundum gelungenes Heimspiel

  • Zitat

    Rundum gelungenes Heimspiel?


    Am Arsch!


    Vom Endresultat her gesehen. Das es spielerisch Grütze war weiß ich. Bin noch ernsthaft am Überlegen ob ich mir das im TV auch nochmal geben werde.

  • "Rundum" vom Endrgebnis her gesehen? Das ist doch ein Scherz.


    Das war fieser Rumpelfußball heute. Einzig die Nervenstärke im Elfmeterschießen war schön zu sehen. Zieler mit einer tollen Partie. Der Rest, in einem Wort: Mayhem.

  • War nicht wirklich guter Fussball ! Puh mensch, ich glaube das werden echt schwierige Wochen für den HSV von 1896 ! Okay abgesehn davon das ich seit 26 Jahen bewusst noch nieee so viele Auswärtsfans in Hannover gesehen hatten, war das einzig positive das Ergebniss heute ! Dresden mutlos und deswegen war es natuerlich nicht einfach für 96 aber eigentlich muss da etwas mehr kommen ! Egal jetzt Augsburg weghauen egal wie und das ist mal ganz wichtig ! Und noch was hatte heute Premiere ! Ost Oberrang ist so ziemlich das geilste was es gibt von gucken her !

  • 11m schießen reicht, der rest ist zeitverschwendung


    Die Diskussion gibt es in meiner Region sehr aktiv. In vielen Wettbewerben in Südamerika wird gleich das Elfmeterschießen ausgeführt, weil die Verlängerung in der Regel zum Toreverhindern genutzt wird.


    Wie dem auch sei: 96 ist weiter und das ist wichtig.

  • zu der Zeit, wo es das Silver/Golden Goal noch gab kann ich dir zustimmen, aber bei der normalen Verlängerung gilt das im Normalfall nicht


    zum Rest: ist halt Pokal, Spiel gewonnen, fertig


    (btw. die Art zu Spielen ist im Moment trotzdem verbesserungswürdig, wenn man das hier mal sagen darf und damit nicht die armen Spieler diskreditiert)

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Echt seltsam dass noch nicht einmal einfache Pässe über wenige Meter beim Mitspieler ankommen. Außerdem kann ich mich nicht an einen Ball hinter die Abwehr erinnern der nicht ins aus ging oder meilenweit neben den Stürmer.


    Irgendwie zeigt sich das auch schon in den letzten 5 Spielen.


    Aber weiter ist weiter und das ist Super :).
    Super fand ich auch unsere Fans die doch sehr gut und laut dabei waren über die meiste zeit der 120min und Dresden nur selten in der Nordkurve zu hören war.

  • Weiss nicht wie es wirklich war, aber in der Uebertragung habe ich meistens nur "Dynamo, Dynamo" gehoert.

  • Und als Krönung des Ganzen verlassen die Muttis von Hannover 96 fluchtartig den Platz, als einige Ossis den Platz betreten, um ihren Spielern guten Tag zu sagen. Wie peinlich.

    Ja, ganz schlimme Muttis. Am besten Stadionverbot. Wie kann man nur Angst haben? Man musste doch erkennen, dass die freundlich sind.