DFB Pokal 2. Runde Hannover96:Dynamo Dresden = 5:4 n.E.

  • Kann man eigentlich schon wieder unbewaffnet auf die Straßen, oder ist immer noch Bürgerkrieg?
    Im Büro kommen echt Leute zu mir und fragen, ob's gestern sehr schlimm und gefährlich gewesen sei.


    Ich verspüre einen komischen Drang, einem Boulevardschmierfink die Klötze mit einem Böller zu zerfleddern.


    Grundsätzlich reicht's mit der Spannung im Augenblick beim Fußball. Darf jetzt auch wieder gerne mal ein langweiliger Kick mit sicherem Sieg für uns kommen. Vielleicht bringt das auch wieder den Spielern Sicherheit.

  • Pyro sah schon geil aus. Ob's aber wirklich förderlich war den Nordeingang zu stürmen und Pyro zu zünden sei mal dahin gestellt. Schade das es da keine Lösung gibt. Ist echt schön anzugucken

  • Was für ein pomadiger Auftritt, man man. 120 Minuten, die man wahrhaftig besser hätte verbringen können. Zumindest im Elferschießen sind wir dann fast ausnahmslos souverän aufgetreten.


    Scheinbar ist die Luft derzeit raus. Die englischen Wochen gehen aber bis Mitte Dezember weiter.


    Der Dresdner Support war nicht ohne, sowas erlebt man nur selten im eigenen Stadion. Die Nord hat aber auch wacker dagegen gehalten, wie ich finde.

  • @ Prickel



    Sehr richtig.
    So wie ich es vor dem Spiel erwartet habe, ist es auch gekommen.
    Es lief alles ab wie bei jedem anderen Spiel... Das einzige, was mir ein wenig schaurig war, war das Nordufer, welches auch Drehort eines Tatorts gewesen sein könnte...


    Glückwunsch an alle, die zu Hause geblieben sind...

  • Sujo: warum nicht am Berg in Offenbach?
    Den Kollegen die vom Frühstück kommen und gerade NP und Bild konsumiert haben zu erklären
    wie man den gestrigen Abend überlebt hat ist lästig...
    Da musste ich aufpassen das ich mich nicht im Ton vergreife!
    Wenn man dann der Kollegin noch erzählt das man eine Std. vorm Anpfiff vorm Nordeingang stand, Bierchen getrunken hat und sich mit einem Rostocker unterhalten hat und einem stämmigen Dynamo Glatze noch den Weg
    zum Westeingang erklärt hat erntet man ungläubige Blicke. Zumal ja am Nordeingang zu der Zeit die "Hölle" los war.
    zum Spiel: lange nicht gesehen das ein 96-Offensiv Spieler alleine vorne den Ball hat und kein anderer mitmacht. Die Roten wirkten platt und erlaubten sich zudem viele Fehler. Zum Glück war der Gegner an diesem Abend zu schwach dies auszunutzen. Auch darum wünsche ich mir für die nächste Runde wieder einen Gegner aus der Kategorie Karlsruhe, Offenbach, Bochum - am liebsten daheim. Die Stimmung im Stadion war beeindruckend!
    Im Block war es mehr als ordentlich laut bis zu HZ. Danach wurde es leiser - einige haben wohl nicht die Kondition für 120 Minuten anfeuern ;) Ansonsten haben eine Menge Chaoten Ihre Spielchen mit der Polizei gespielt - dafür waren Sie angereist. Von Randale habe ich zwischen Markthalle-Waterloo-Stadion nichts mitbekommen (vielleicht war ich aber auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort) Dieses hin -und her gelaufe auf dem Nordvorplatz habe ich vom Baum aus mitbekommen - Angst um Leib und Leben hatte ich da jetzt nicht wirklich. Habe mich mit einem Rostocker unterhalten der ordentlich getrommelt hat. (400 Braunschweiger, 800 Chemikanten, 500 von Lok, 1000 aus Rostock alles Stadionverbotler... Der Osten hat sich verbündet und wird die ganze Nacht wüten) anstrengend sich mit dem zu unterhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • @Prickel:


    Oh ja, der Typ Mensch ist eng verwandt mit dem, der gestern nicht ins Stadion gegangen ist, damit er heute noch "gesund zur Arbeit" kommen kann oder? Man man man...überall nur Lemminge. Aber genau an diesen Leuten erkennt man jeden Tag wieder aufs Neue, was für eine Macht die Medien auf Leute haben, die sich keine eigene Meinung bilden wollen bzw. einfach jede undifferenzierte Scheiße 1 zu 1 übernehmen aus den Schmierblättern.


    Ich bin gestern ganz gesellig und in Ruhe durch die City zum Stadion gewandert mit meiner Freundin und ihrer Schwester. Und oh Wunder, wir sind da lebend herausgekommen! Gruselig, gaaaanz gruselig.


    Apropos gruselig, die Szenerie am Maschsee war, wie PfD schon schrieb, wirklich wie aus einem Krimi. Sah ziemlich gespenstisch aus die vielen Männern in den weißen Anzügen. Dazu überall Dunkelheit und nur direkt am Fundort die Scheinwerfer.

  • Ja, das Spiel war ingesamt betrachtet recht langweilig. Ich nehme an, es ist von Seiten der 96er als "aktive Regeneration" betrachtet worden. Tatsächlich glaube ich schon, dass insbesondere die mentalen Akkus gerade etwas leer sind.


    Pyro sieht nett aus, habe aber gedacht: wehe, so'n Teil fackelt auch nur eine Fahne ab... außerdem bekam der Begriff "Eventfan" an dieser Stelle für mich doch nochmal eine andere Bedeutung... na ja...


    Der Dresdener Support war beeindruckend, aber unserer auch.


    Gefahr? Nicht wirklich gespürt... nur auf dem Rückweg über die Brücke bei den Ihme Terrassen/Siloah war etwas gespenstisch, was aber mehr an den vielen sächselnden Stimmen lag ;)


    Schön war, dass Fromlowitz nicht ausgepfiffen wurde. Das Bild nach Spielschluß, als er sich mit Slomka umarmt hat, fand ich auch gut.

  • Es ist DFB Pokal - wir kriegen Schalke auswärts und sonst nichts. Das war zuletzt immer so! :sauer:


    Übrigens, mit so einer Leistung wie sie DD gestern gebracht hat, sind wir 1992 DFB Pokalsieger geworden. Wir hatten nur einen Hauch mehr Glück.
    Ich war damals vom Ersten bis zum Pokalsieg live dabei!


    Siba

  • Auswärts ist eh wichtig.
    Wie soll die Region den Wiederaufbau der durch den Bürgerkrieg zerstörten Innenstadtbereiche stemmen, wenn schon bald wieder ein erneuter Angriff zu erwarten ist.


    Ansonsten fand ich Dresden auch nicht so schlecht. Vor allem die 10, die 4 und die 7 haben sich gar nicht so ungeschickt vor unser Tor gemogelt.

  • Wie geht das im Pokal nach der 2. Runde eigentlich weiter? Steht 96 jetzt im Finale? Sind wir (abhängig vom Finalgegner) für den Europapokal qualifiziert? Habe mich da in den letzten Jahren nicht so mit beschäftigt. ;)


    Das Spiel gestern war meiner Einschätzung nach unfassbar schlecht; unbeweglich, langsam, unkonzentriert. 96 war zwar auf jeder Position nominell besser besetzt, allerdings war kein Spielkonzept/Spielplan zu erkennen, was sonst eigentlich immer der Fall ist.


    Schön war die Stimung, beide Seiten haben wirklich Gas gegeben. Die Blitzer-Pyros sehen wirklich toll aus, dumm nur, dass sich "die Fans" als Gesprächspartner von Kind und Konsorten aus dessen Sicht(!) als wohl ziemlich unzuverlässige und unglaubwürdige Gesprächsparter zeigten.

  • Grausames Spiel !


    Glücklich gewonnen.


    Aus Fansicht gute Stimmung in der Nordkurve.


    Aus Kindsicht hat die Nordkurve jegliche Berechtigung zu Gesprächen und Privilegien verloren. :wut:

  • Kind sagt in Interviews doch immer das er super mit "denen" reden kann und es auch weiterhin tun wird, einzig und allein beim Thema Pyrotechnik lassen "die" keine Diskussion zu.


    Also alles beim Alten;)

  • Grausames Spiel !


    Glücklich gewonnen.


    Aus Fansicht gute Stimmung in der Nordkurve.

    :grübel:
    Ich fand die Stimmung in der Südkurve um einiges besser/lauter.
    Mein Respket gilt den Dynamo Fans. Das war teilweise ordentlich.


  • Keinen Bock auf die Diskussionen nach dem Spiel, egal wie das ausgeht...


    Da mußt Du Dir keine Sorgen machen! Wenn 96 nach Offenbach muß, wirst Du bis Weihnachten "Gäste" haben und ledigich mit Menschen aus deiner alten Heimat reden müssen. Kann deine Frau und deine Kind(er) während dieser Zeit woanders wohnen? Was ist eigentlich dein Lieblingsbier? Holst Du die Brötchen morgens? Kochst Du abends? Wieviel qm hat eure Butze? Werden die Übernachtungen verlost, oder direkt nach der Auslosung vergeben. Sind Haustiere erlaubt?Holst Du deine Gäste vom Bahnhof ab? Wann sollen wir da sein?

  • Ich persönlcih fand beide Seiten gestern gut. Leider konnte ich nicht da sein und musste mich mit dem Stream zufriedengeben.
    Was ich aus dem Stream für mich ziehen konnte ist folgendes: selten so ein Spiel mit so viel Atmosphäre gesehen. Dynamo hat Phasenweise echt feuer gemacht und war dann dominant. Alle die in der Nordkurve standen haben druchgehend gut gegengehalten. Ich bin echt stolz auf euch. Gerade wenn ich bedenke, dass der großteil der Stimmungsblocks der Dynamos sich im Oberrang befand macht es eure Leistung noch beeindruckender das ihr Dynamo so paroli geboten habt.


    Für mich bleibt festzuhalten: geile Stimmung, scheiß Spiel (aber mit Happy End) und bei Europareisen in Zukunft nur dicke Schuhe dann liegt man nicht mit Grippe bei solch einem Spiel zu Haus.


  • Da mußt Du Dir keine Sorgen machen! Wenn 96 nach Offenbach muß, wirst Du bis Weihnachten "Gäste" haben und ledigich mit Menschen aus deiner alten Heimat reden müssen. Kann deine Frau und deine Kind(er) während dieser Zeit woanders wohnen? Was ist eigentlich dein Lieblingsbier? Holst Du die Brötchen morgens? Kochst Du abends? Wieviel qm hat eure Butze? Werden die Übernachtungen verlost, oder direkt nach der Auslosung vergeben. Sind Haustiere erlaubt?Holst Du deine Gäste vom Bahnhof ab? Wann sollen wir da sein?


    Das kann ich beantworten.
    Herri !


    Den Rest leider nicht.