DFB Pokal 2. Runde Hannover96:Dynamo Dresden = 5:4 n.E.


  • Super fand ich auch unsere Fans die doch sehr gut und laut dabei waren über die meiste zeit der 120min und Dresden nur selten in der Nordkurve zu hören war.


    Wirklich? Dannn war ich wohl bei einem anderen Spiel. Die Dresdner waren meiner Meinung nach die wesentlich lauteren und aktiveren Fans.
    Zum Spiel fällt mir nix mehr ein... Macht momentan keinen Spaß der Mannschaft zuzuschauen.

  • Ich habe momentan den Eindruck, das sich die engl. Wochen bemerkbar machen.


    Huszti gestern also verletzt ? Was hat er denn ? Ich hoffe Samstag kann wieder mit ihm gerechnet werden.


  • Fand die Dresdner übrigens nicht so überragend laut.


    Warst du im Stadion?


    Was für ein schlechtes Spiel. Oh ha! Geile Pyroshow - leider Kontraproduktiv. Ich wünsche den Honks mit den Böllern, dass mal einer in der Hand explodiert und und die Spinner dann so aussehen wie die auf meinem Avatar oder eine Hand zerfetzt! Das wäre Kino!

  • Endlich mal ein gutes Ergebnis von 96 in einem Auswärtsspiel. ;)


    Im Ernst: Das war die mit Abstand lauteste Gästekurve, die ich im Niedersachsenstadion erlebt habe.


  • Warst du im Stadion?


    Was für ein schlechtes Spiel. Oh ha! Geile Pyroshow - leider Kontraproduktiv. Ich wünsche den Honks mit den Böllern, dass mal einer in der Hand explodiert und und die Spinner dann so aussehen wie die auf meinem Avatar oder eine Hand zerfetzt! Das wäre Kino!


    Ich bin mal gespannt wie Kind reagieren wird. Auf jeden Fall steht wieder Ärger ins Haus.

    • Offizieller Beitrag

    War auch so, H96F. Die Dresdner waren wirklich verdammt laut. Das ist durchaus respektabel.
    Unsere waren aber auch nicht schlecht. Das hat zwar nicht gereicht um um die Dynamo-Fans zu übertönen, aber ich kann mir gut vorstellen (sitze selbst ja "nur" auf der West), dass dadurch wenigstens in der Nord nur wenig von den Dresdnern zu hören war. Akustisch war in der Nord jedenfalls auch ordentlich was los.


    Zu Spiel:
    Vielleicht ist das jetzt das Äquivalent des früher "üblichen" Goldenen Oktobers gewesen?
    Das Spiel von 96 ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlecht. Nur... ungenau, zaghaft und nicht konsequent genug. Es ist erstaunlich, dass man offensichtlich keine Mittel findet um eine solch doch recht gut stehende Dresdner Abwehr zu knacken.
    Gefühlt lag die Fehlpassquote bei 96%. Nach vorne oft zu lange Pässe und die Querpässe meistens zu kurz (also zum Gegner hin). Zumindest war das oft der Fall.
    Ich habe keine Ahnung was und warum das so ist.
    Irgendwie ist das ganze in Ansätzen ja nicht wirklich schlecht. Aber ideenlos.
    Ich hoffe also darauf, dass es wirklich nur am Monat lag und daher ab Sonnabend wieder alles top sein wird ;)


    Ach zu den Presseberichten noch:
    Am Südeingang war ich naturgemäß nicht, darum weiß ich nicht was da los war. Im Stadion hatte ich eigentlich zu keiner Zeit den Eindruck, dass da irgendwo "Randale" ist oder jemand gefährdet ist. Die Polizei war auch die allermeiste Zeit nicht vor der Südkurve, sondern stand im Tunnel bereit, denn es gab fast keinen Grund dafür "aufzumarschieren".
    Wenn man Pyro nicht mit Randale gleichsetzt (und das erlaube ich mir jetzt hier mal. (Edit: Utzes Beitrag erinnert mich daran, dass auf unserer Seite auch Böller zu hören waren, das hatte ich schon verdrängt! Und das ist dann doch schon eine andere Qualität als bloße Pyro)), dann war da nix. Der "Platzsturm" war zwar wieder doof von den Dresdnern (vor allem vor dem Hintergrund der Außenwirkung, die sie damit wieder erzielen) aber harmlos und klein; nur ein paar sind auf den Platz gegangen und von meinem Sitzplatz aus sah es so aus, als wollten sie ihre Spieler herzen und nicht randalieren. Nach Ansage durch den Stadionsprecher und Aufzug der Polizisten verzog man sich wieder.
    Nicht missverstehen: Ich heiße das nicht gut! Aber das war keine Randale.


    In den Berichten der HAZ und der Bild wird von schweren Krawallen und ähnlichem im Vorfeld des Spiels berichtet. Wie gesagt: Davon habe ich nichts mitbekommen. Das muss natürlich nichts heißen. Aber "16 Festnahmen" sprechen eigentlich eher gegen ein solches Szenario. Finde ich.


    Aber wenn schon 96-Fans versuchen den Drsdner Fanblock zu stürmen... *hüstel*
    Hannöverscher Sturm des Dresdner Fanblocks


    Wer sich im Stadion nicht auskennt, der glaubt solche Bildunterschriften....

  • Unverdienter Sieg, 96 hat 120min aufm Platz geloost und auf den Rängen sowieso.


    Ansonsten: Pokalverbot fuer 96!!! Pyro und Boeller ausm 96-Block und man musste als DDler Angst haben im und ums Stadion.

  • Ja, sie waren laut. Ja, auch des Öfteren. Aber es war jetzt mMn nicht zum Niederknien. Da gibt es andere Szenen, die wirklich dauerhaft Alarm machen. Aber es war schon ordentlich, was sie abgezogen haben.


    Pyro fand ich schick anzuschauen, aber auch vom Zeitpunkt der Aktion selten dämlich! Da hätte ich mich mehr über eine Kurve ohne Pyro gefreut, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation im Verein. Zum Böllerwerfer fällt mir nix mehr ein, unterste Schublade!


    Das Spiel war grausam, ein Klassenunterschied absolut nicht zu erkennen, Dresden hätte das Ding auch mit nach Hause nehmen können. Hoffentlich reißen sich alle mal wieder ein bißchen zusammen in den nächsten Spielen. Abgesehen von Didi, Eggimann und Zieler war wirklich nicht viel los mit den Jungs. Das kann böse nach hinten losgehen!

  • Unverdienter Sieg, 96 hat 120min aufm Platz geloost und auf den Rängen sowieso.


    Ansonsten: Pokalverbot fuer 96!!! Pyro und Boeller ausm 96-Block und man musste als DDler Angst haben im und ums Stadion.


    :kichern:


    Humor haben sie, die Dresdner ;)

  • Wirkleich kein sehr gutes Spiel von uns. Ich kann mich nur wiederholen ich würde lieber Pinto mit Schmiedebach in der Mitte und Stindl auf Rechts sehen. Ya Konan war zwar gestern nicht der schlechteste in der Mannschaft, aber mit Pinto und Schmiedebach hätten wir mehr stabilität im Mittelfeld.


    Ich fand unsere Pyroshow gestern auch sehr sehr geil !!!


    Nur was geht in den Leuten mit den Böllern vor ? :wut:
    Wie beschränkt kann man nur sein Böller zu werfen, gestern ist direkt neben einem Ordner ein Böller explodiert. Machen die Leute sich eigentlich überhapt keine Gedanken was passiert, wenn der mal direkt unter einem Ordner hochgeht. In diesem Punkt verstehe ich die Leute einfach nicht, erzählen einem immer was von "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" und werfen dann Böller in den Stadionbereich ? :erstaunt: Da zweifel ich am menschlichen Verstand.


    Naja hauptsache die wundern sich nicht, wenn so ein Böller mal neben einem Balljungen hochgeht, dem das Trommelfell platzt und der DFB dann wirklich hart durchgreift und die Körperkontrollen bringt. Dann ist das Geheule wieder groß...

  • Ich schließe mich Stephan mal so gut wie komplett an.


    Ich finde Pyro zwar gut, gestehe aber ohne weiteres zu, dass es nicht sein muss und dass der Zeitpunkt - vielleicht - schlecht gewählt.
    Gegen gefährliche Dinge wie Böller bin ich eh.


    Wenn der Verein da jetzt gegen einige Zuschauer aktiv wird, kann man da schwerlich etwas gegen sagen.
    Allerdings sähe ich es gern, wenn man endlich auch mal offen Position gegen die Bild bezieht, die eine Darstellung liefert, als hätte da ein Bürgerkrieg stattgefunden.
    Auch wenn "ja alle wissen, dass es nur die Bild ist": Da werden einfach Lügen verbreitet und eine vollkommen unangemessene, in keiner Weise akzeptable Darstellung geliefert. Jedenfalls wenn die Bild das meint, was im Stadion zu sehen war.

  • Die Böller wurden irgendwo oben in der NK gezündet, hat wohl jemand die Szenerie ausgenutzt. Anonsten war es auf der Heimseite bis zum Ausgleich gut und in der zweiten Halbzeit haben die Kurven sich dann dem Spiel angepasst. Dynamo ab und an nochmal laut aber sonst auch nur noch leiser Singsang. Ist halt was anderes ob man mit 8.000 (10 waren das im Leben nicht) Auswärts ist oder die Heimkurve ist.


    Aber was ist mit denen auf dem Platz los? Bis zum Tor gefällig gespielt und dann wie gegen Gladbach sämtliche Aktivitäten eingestellt. Da ist keine Bewegung mehr drin. Gut ganz vorne zu sehen. Diouf steht genau in der Mitte vorm Strafraum und rechts und links von Ihm auch keinerlei Bewegung. Ganz mies. Ist ja nicht so, das Dynamo hier als starker Zweitligist aufgetreten ist. Und warum wechselt Slomka nicht spätestens nach 105 Minuten Ya Konan aus? Es bringt doch nichts den dort immer am Rande eines Krampfes weiter laufen zu lassen. Hätte er sich einfach den schnellsten auf der Bank geschnappt und gut. Beruhigend übrigens das Zieler doch Elfemter halten kann, auch wenn ich dieses Gehampel nicht leiden kann.

  • Nette Worte von Fromlowitz auf ARD. Sicher nicht selbstverständlich!


    was hat er denn genau gesagt? hab es nicht mehr gesehen.


    war jetzt nicht das beste spiel von 96... aber hauptsache weiter :lookaround:
    pyros waren ok. wurden aber auch schonmal besser in szene gesetzt.
    böller waren schwachsinnig
    auswärtssupport war auch mit der lauteste, den ich je im nds erlebt habe.


    @ Stephan535
    typisch medien dass sie gleich wieder die Bildunterschriften so ändern müssen, dass es nach randale aussieht :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von IvaN96 ()

  • Das läuft nicht so richtig rund bei 96 und macht auch nicht optimistisch für das Augsburg-Spiel. Immerhin das Elferschießen gewonnen, vielleicht gibt das wieder gute Laune.


    Ya Konan auf rechts ist nichts und wird nichts.


    Auf Schmiedebach als Elferschützen wäre ich überhaupt nicht gekommen, immerhin reingemacht. Sogar noch Kocka Rausch.

  • Der war jawohl obersouverän von Manuel geschossen. :anbeten:


    Zu Flo: Ich habe da eine Szene in Erinnerung, ich meine es war schon in der Verlängerung, in der Ya Konan irgendwie verpasst oder an Flo scheitert oder ich weiß nicht mehr. Jedenfalls schnappt sich Fromlowitz den Didier und herzt ihn mal so richtig, der strahlt übers ganze Gesicht und klappst ihn kurz zurück. Da ging mir irgendwie trotz des Gruselkicks kurz das Herz auf.


    Edit: Ich hätte jetzt gerne den KSC. Oder Bochum zuhause. Oder den FC. Bloß nicht am Bieberer Berg.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()