DFB Pokal 2. Runde Hannover96:Dynamo Dresden = 5:4 n.E.

  • Ich lese gerade folgende Aussage in der Zeitung


    Die zeitlich Angabe wundert mich, da ich mich von 10 vor bis 10 nach 8 in diesem Bereich aufgehalten und absolut gar nichts dergleichen mitbekommen habe. Haben die sich nur in der Zeit vertan oder werden hier einfach mal wieder falsche Fakten geschaffen!? Hat jemand was von dem "deutlichen Potenzial zur Gewalt" mitbekommen???

    Die "Stürmung" war ca. gegen 18.45, also kurz nach Stadionöffnung. Außerdem war keine Gewalt im Spiel.

  • Ich komme mal auf das Spiel bzw. auf das Sportliche zurück.


    In diesen Zusammenfassungen kann man immer eine Szene sehen, in der Pander von einem Dresdner nahezu stehen gelassen wurde - obwohl der Dynamo-Spieler mit Ball unterwegs war. Was sagen die Stadionbesucher: Ist Pander tatsächlich so langsam, wie es aussah, oder war er verletzt, dass er nicht laufen konnte oder war der Dresdner-Zweitligaspieler tatsächlich so irre schnell ?


    Die zweite Frage: In der Sportschau wurde gesagt, dass DYK der auffälligste Stürmer war. Ist das auch hier bei den Forums-Experten Mehrheitsmeinung ?


    Also ich hab das Spiel ja auch nur im *hüstel* TV gesehen, würde aber zumindest unterschreiben, dass Ya Konan am aktivsten war von den Stürmern. Kam nur in meinen Augen meist nix bei rum. Das war ja aber bei den anderen nicht besser (abgesehen vom Tor).
    Die Szene mit Pander hat mich auch gewundert. Wobei man zugeben muss, dass der da irgendwie Panda eher gelinkt hat, was den Laufweg anging, so dass Pander plötzlich den viel weiteren Weg gehen musste (Außenbahn sozusagen) und daher nicht mehr ran kam.

  • Pander ist kein Verteidiger, und das hat man auch in dieser besagten Szene gesehen. War aber zugegeben vom Dresdner Spieler ziemlich abgewichst gemacht.


    Dieter war in der Tat sehr auffällig, aber wie Sesselfurzer Sujo bereits bemerkte kam kaum etwas herum. Er hätte 2x sogar den besser postierten Mitspieler anspielen sollen.

  • Danke, Jungs.


    Ich hatte so im Hinterkopf, dass Pander bei den Sprint-Daten ganz vorne gelegen haben soll. Aber das alleine reicht ja nicht, um gut verteidigen zu können, wie man gesehen hat. Bekannt ist ja auch, dass die Alternative Schulz nicht der schnellste ist.


    Ich fand es schon ein wenig bedenklich, wie sich eine Bundesligaspieler und und Ex-Nationalspieler von einem - zumindest für mich - recht unbekannten Zweitligaspieler abkochen läßt.

  • Also ob bekannt oder nicht, die Jungs in den 3.Ligen können schon kicken.
    Und das man da auch technisch gute Spieler sieht, sollte bekannt sein.

  • Hier muss ich mal Einspruch erheben, Freund Lumpi. Erstens spielt Dynamo 2. Liga und zweitens habe ich in den letzten Jahren genug Drittligaspiele gesehen, um behaupten zu dürfen, dass die selbst in unseren miesen Zeiten meilenweit weg sind, was das Können angeht. Manchmal denkt man, man gucke das komplette Spiel in Zeitlupe...

  • Hier muss ich mal Einspruch erheben, Freund Lumpi. Erstens spielt Dynamo 2. Liga und zweitens habe ich in den letzten Jahren genug Drittligaspiele gesehen, um behaupten zu dürfen, dass die selbst in unseren miesen Zeiten meilenweit weg sind, was das Können angeht. Manchmal denkt man, man gucke das komplette Spiel in Zeitlupe...


    Ich meinte die ersten 3.Ligen!
    Das Dynamo in der Liga 2. spielt hat sich auch bis zu mir rumgesprochen. ;)
    Ich weiß was du mit den Klassenunterschieden meinst, aber trotzdem gibt es in diesen 3.Ligen genung Spieler die gut Fussball spielen können.
    Das manche sich nicht in der 1.LIga durchsetzen können liegt m.E. nicht an der fussballerischen Qualität sondern an Kleinigkeiten, wie geistige Schnelligkeit oder fehlendes Spielvertsändnis.
    Aber es sind oft Nuancen die den Unterschied ausmachen zwischen den Spielern ausmachen.

  • Gerade nach so einem Pokalspieltag, an dem Mannschaften unterschiedlicher Klassen gegeneinander antreten, habe ich oft den Gedanken. " Mensch, der wäre auch mal einer für uns". Schmadtke und Co sehen die Spieler auch und die werden ihre Gründe haben, diese Leute eben nicht zu verpflichten.

  • Gerade nach so einem Pokalspieltag, an dem Mannschaften unterschiedlicher Klassen gegeneinander antreten, habe ich oft den Gedanken. " Mensch, der wäre auch mal einer für uns". Schmadtke und Co sehen die Spieler auch und die werden ihre Gründe haben, diese Leute eben nicht zu verpflichten.


    Das kenne ich auch!
    Stoppelkamp ist so ein Beispiel.
    Ich glaube fussballerisch genau so gut wie viele Bulispieler, aber in den Bundsligaspielen einfach geistig nicht so schnell um situativ die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Oder auch nach unseren Aufstieg, wirkten manche anfangs überfordert fanden sich aber nach einiger Zeit(teilweise Monate,teilweise fast Jahre) gut in der Bundesliga zurecht.

  • Herr prikriveno:


    Ein Banküberfall, bei dem die drei Geiseln hingerichtet werden, unterscheidet sich in seiner Qualität doch schon von einem Banküberfall, bei dem niemand körperlich zu Schaden kommt, meinst Du nicht auch?