DFB Pokal 2. Runde Hannover96:Dynamo Dresden = 5:4 n.E.

  • Nein, nein. Positiv ist der auch nicht.
    Aber ich sehe da schon einen qualitativen Unterschied, ob bei einem Blocksturm Flaschen auf Ordner und Polizisten fliegen, oder ob einfach ein unbewachter Zaun überklettert wird.
    Und ich vermute, die [nicht] beteiligten Ordnungskräfte sehen ihren Mangel an Beteiligung ähnlich.

  • Danke, Jungs.


    Ich hatte so im Hinterkopf, dass Pander bei den Sprint-Daten ganz vorne gelegen haben soll. Aber das alleine reicht ja nicht, um gut verteidigen zu können, wie man gesehen hat. Bekannt ist ja auch, dass die Alternative Schulz nicht der schnellste ist.


    Ich fand es schon ein wenig bedenklich, wie sich eine Bundesligaspieler und und Ex-Nationalspieler von einem - zumindest für mich - recht unbekannten Zweitligaspieler abkochen läßt.


    Pander ist ansich auch sehr schnell.


    Nur hat der Gegenspieler dem Ball im Lauf an ihm vorbei gelegt. Für mich sah es aus, als hätte sich Pander etwas (ver)spekuliert den Ball schon vorher zu bekommen und stattdessen den Ball bei eben diesem Vorbeilegen knapp verpasst. Im Gegensatz zu dem Angreifer der im Lauf war, musste Pander sich erst umdrehen und zum Sprint antreten. Klar hat er dann Probleme gegen einen Spieler der auch keine Schnecke ist. Der Fehler lag mE aber weniger beim Sprint selbst, sondern beim zum-Ball-gehen vorher. Denn bietet er die Außenbahn von vorherein an, hat er auch für den Sprint eine (fast) 1:1 Situation.

  • Ich bin doch auch froh, dass es keine Verletzten gab. Die Stürmung des Stadions gegen den Willen der Ordner wird von diesen aber als Gewalt eingestuft und der Verein wird, allein schon um Wiederholungen zu vermeiden, seine Eingangskontrollen "überdenken". Das ist nicht schön und wird alle Besucher auf der Nord betreffen und damit auch mich. Das finde ich Scheiße, das blöde gegrabbel geht mir jetzt schon auf den Keks.

  • Die Stadionstürmung war eine Reaktion auf die Dresdner die sich im Stadion befanden.
    Es sind wohl nicht alle rübergeklettert, sondern haben auch teilweise ihre Karte gezeigt. Es ging auch nicht darum das Stadion zu stürmen oder Pyro zu schmuggeln, sondern eher darum sich den Dynamo Fans entgegen zustellen.


    Wohl er ein wenig nach dem Motto, wir laufen, die laufen, dann laufen alle, dann kommt die Polizei,...

  • Aber das die Presse da nicht differenziert, sollte doch klar sein. Es gibt eine positive Stürmung genausowenig, wie einen positiven Banküberfall.
    Wer angefangen hat, was die Hintergründe waren, etc... interessiert doch alles nicht. Fakt ist, es wurden Kontrollen umgangen, Zäune überklettert und gegen die Regeln verstoßen. Und dem DFB in die Karten gespielt :wut:



    P.S.: Die Dresdner behaupten ja auch, dass nur gestürmt wurde, weil die Tore nicht geöffnet wurden (so wird es sich für einige wohl auch dargestellt haben), obwohl die Tore erst nach der Stürmung geschlossen wurden. Egal wie rum es war, besser wird die Aktion dadurch auch nicht

  • Wie gesagt das einzige Motto, was denjenigen in dem Moment im Kopf war, wird das Schützen der eigenen Zaunfahnen usw. gewesen sein. Pyro hätte man am Mittwoch auch fast offensichtlich in der Hand mit reinnehmen können...

  • ich meld mich auch noch mal


    geiles unterhaltsames spiel


    ansonsten ist mal wieder alles falsch gelaufen was falsch laufen konnte und ich denk es werden wieder keinerlei lehren daraus gezogen da alle sagen
    wir haben alles richtig gemacht und die anderen alles falsch und getan was wir konnten
    so läuft es ja schon seit jahren
    traurig guck

  • Wie gesagt das einzige Motto, was denjenigen in dem Moment im Kopf war, wird das Schützen der eigenen Zaunfahnen usw. gewesen sein. Pyro hätte man am Mittwoch auch fast offensichtlich in der Hand mit reinnehmen können...


    Wo denn ? Also wir musste am EIngang Ost (als umgesetzter Süd) alle Jacken und Hosentaschen entleeren, Mütze abnehmen und Jacke öffnen.

  • Wo denn ? Also wir musste am EIngang Ost (als umgesetzter Süd) alle Jacken und Hosentaschen entleeren, Mütze abnehmen und Jacke öffnen.


    Wo denn ? Also wir musste am EIngang Ost (als umgesetzter Süd) alle Jacken und Hosentaschen entleeren, Mütze abnehmen und Jacke öffnen.


    meinem mädel wurden die gebrauchten papiertaschentüscher abgenommen und sie mußte ihr handy an machen
    wir männer..keine karten kontrolliert und der rest auch mau

  • Habe auf Facebook gelesen, auf der Süd auch viele Eingänge einfach nicht geöffnet waren. Da kann man auch schon mal fragen, warum das so war.

    kann ich dir sagen


    weil unsere assis versucht haben das stadion zu stürmen
    .die 9000 dahinter durften den mist dann ausbaden
    ..wie sagte ein ordner..ihr seit selbst schuld.. ich sagte.. die sind aber alle drin
    ich hatte das erste mal angst an einem eingang seit jahren

  • So hab ich es auch gelesen. 1-3 Zugänge wurden genutzt als der Marsch am Stadion ankam. Diese wurden dann aber geschlossen als der Druck von hinten zu groß wurde und "gestürmt wurde dann kam erstmal niemand mehr rein. Dazu auch passend der Ticker der Polizei über Facebook auf dem auch sowas stand wie "hört auf zu Drücken dann geht das hier auch schneller bzw. wir beabsichtigen demnächste mehr Zugänge zu öffnen. Also von der organisatorischen Seite ist der Abend auch nicht optimal gelaufen.

  • Wo denn ? Also wir musste am EIngang Ost (als umgesetzter Süd) alle Jacken und Hosentaschen entleeren, Mütze abnehmen und Jacke öffnen.


    Auf der Ost sitzen ja auch die Schlimmsten!


    Hab ja auch schon geschrieben, wir sind alle ganz locker in die Nord gekommen, einmal kurz abgetastet, kein Leeren der Taschen, das wars. Und es war komplett leer zum Zeitpunkt, als wir rein sind.

  • So hab ich es auch gelesen. 1-3 Zugänge wurden genutzt als der Marsch am Stadion ankam. Diese wurden dann aber geschlossen als der Druck von hinten zu groß wurde und "gestürmt wurde dann kam erstmal niemand mehr rein. Dazu auch passend der Ticker der Polizei über Facebook auf dem auch sowas stand wie "hört auf zu Drücken dann geht das hier auch schneller bzw. wir beabsichtigen demnächste mehr Zugänge zu öffnen. Also von der organisatorischen Seite ist der Abend auch nicht optimal gelaufen.


    die organisation war unter aller sau..sorry
    unser bus hatte die ehre 1 stunde durch hannover zu irren..danach durfte ich mich noch von einer motorradstreife beleidigen lassen
    euer ordnungsdienst für ein sicherheitsspiel wenn die polizei schon sagt wir hatten infos das sie versuchen das stadion zu stürmen eine katastrophe.
    was sollte die kette vor dem dresdner block.. auflagen erfüllen und gut
    ein dresdner springt drüber und alle gehen zur seite
    das soll jetzt nicht beleidigend wirken.. aber mir kam es vor als wenn auf dem arbeitsamt hing.. 4 stunden ordner 30 euro

  • vom prinzip ist doch genau das eingetreten wo seit jahren drüber geredet wird aber alle sagen brauchen wir nicht
    -zertiffizierte sicherheitsdienste
    -abgabe des gästeblocks an den gastverein


    und bis auf bengalos wäre nichts geschehen

  • Joa mach Sinn, aber Bengalos sind doch so fürchtbar böse. Die dürfen nicht ins Stadion, koste es was es wolle!


    Zur Organisation: Auf neuepresse.de in den Bilderserien sieht man übrigends wie nett alles organaisiert war. Diese mobilen Absperrgitter wurden bereit gestellt damit diese, an den Contriner bzw. an die Wand gelehnt, als Leiter genutzt werden konnten. So musste man noch nichtmal klettern können um locker ins Stadion zu gelangen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepper () aus folgendem Grund: Ich kaufe ein T.