DFB Pokal 2. Runde Hannover96:Dynamo Dresden = 5:4 n.E.

  • Respect an die Masse der 96-Fans für den Versuch einer objektiven Wahrnehmung.
    Die reine Wahrheit hat keiner, jeder hat den Abend anders erlebt. Egal wie, es war
    nen geiler Abend bei Euch. Stimmung war einmalig im Stadion, der Spielverlauf hat
    dazu auf unserer Seite sicher beigetragen. Und dieses Forum macht doch auf seine
    Art seinen Sinn, weil jeder sich unabhängig von der Scheiss-Presse seine Meinung
    bilden kann. FORZA DYNAMO

  • sujo


    einfach riesig


    ich verabschiede mich jetzt.
    wünsch euch alles gute für die saison und für später. solche vereine brauchen wir in deutschland.
    vielleicht dürfen wir noch mal zu euch kommen und vielleicht haben wir bis dahin auch leute die was entscheiden dürfen, die ahnung haben und nicht ihr eigenes ego nur durchsetzen wollen

  • sujo


    einfach riesig


    ich verabschiede mich jetzt.
    wünsch euch alles gute für die saison und für später. solche vereine brauchen wir in deutschland.
    vielleicht dürfen wir noch mal zu euch kommen und vielleicht haben wir bis dahin auch leute die was entscheiden dürfen, die ahnung haben und nicht ihr eigenes ego nur durchsetzen wollen

    sujo und holger......wenn wir solche supporter haben, dann kann "eigentlich" nichts passieren. Weiter so !
    :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Dann drehe ich mich um und werde nicht ins Stadion gehen und mich beim Verein beschweren und nicht mehr zu Spielen kommen, bis man die Verursacher aus dem Stadion verbannt hat!


    Du meinst, Kind und Meier geben sich selbst Hausverbot? Oder wer sonst gibt die Anweisung zur Rosettenbegutachtung?

  • Du warst schon mal pfiffiger ;)


    Die Fanszene die dass verursacht hat ist in meinen Augen Schuld daran und an allen weiteren Regelungen die einem das Fußballspiel als Zuschauer verderben!

  • Tja, agree to disagree, oder wie nennt man das?


    Für mich weist die Ursache-Wirkung-Kette


    - Pyros leuchten im Stadion
    - ...
    - ...
    - ...
    - Meier weist seine Ordner an, mir in den Hintern zu gucken


    einige logische Lücken auf, im Vergleich bspw. zu folgender Ursache-Wirkung-Kette:


    - Ich halte einen Hammer in der Hand
    - Ich lasse ihn los
    - Die Gravitation der Erde wird nicht mehr durch eine von meinem Arm aufgebrachte Gegenkraft ausgeglichen
    - Der Hammer wird mit 9,81 m/s² in Richtung Erdmittelpunkt beschleunigt
    - Der Hammer fällt auf den Boden


    Ich finde die beiden Abläufe in ihrer Zwangsläufigkeit einfach nicht vergleichbar. Das klingt vielleicht banal, aber Tatsache ist, daß es im Gegensatz zum Hammerbeispiel zig Momente gibt, an denen jemand anders handeln könnte, als Du es als selbstverständlich/unumgänglich/gottgegeben voraussetzt.

  • ...mit seinen Kindern "vor Todesängsten" nicht mehr ins Stadion gehen kann...


    Hab heute übrigens mindestens 2 U36-Monate-Menschen mit Schneeanzügen im RK-Block gesehen. Wie kann man als Elternteil nur so unverantwortlich handeln? :lookaround:



    Und genau dieses Ding, Fußball, weil Samstag ist, Bock mich gerade mal überhaupt nicht mehr. Nervt alles hier die Scheiße!


    Lass dich nicht unterkriegen, Junge! Bist ein Guter!

  • :lookaround:



    Übrigens, mit so einer Leistung wie sie DD gestern gebracht hat, sind wir 1992 DFB Pokalsieger geworden. Wir hatten nur einen Hauch mehr Glück.
    Ich war damals vom Ersten bis zum Pokalsieg live dabei!


    Dafür :
    :respekt:
    Hatte damals 'nur' den 1:0-Sieg gegen den KSC und das Finale im Berlin ( im Stadion ) gesehen.
    Die Karten für's HF gg. Bremen waren schneller weg als man gucken konnte.

    :lookaround:



    Übrigens, mit so einer Leistung wie sie DD gestern gebracht hat, sind wir 1992 DFB Pokalsieger geworden. Wir hatten nur einen Hauch mehr Glück.
    Ich war damals vom Ersten bis zum Pokalsieg live dabei!




    Dafür :
    :respekt:
    Hatte damals 'nur' den 1:0-Sieg gegen den KSC und das Finale im Berlin ( im Stadion ) gesehen.
    Die Karten für's HF gg. Bremen waren schneller weg als man gucken konnte.






    1991/92 haben wir mit dem 3:2 gegen Dortmund (auswärts) den Grundstein
    für den Pokalsieg gelegt! Gegen Hitzfeld und Chapuisat. Welch ein Omen... Wer ist denn eigentlich
    Klopp???

    Einmal editiert, zuletzt von siba ()

  • wer was zu lachen haben will, heute ist die verhandlung wegen der vorfälle beim pokalspiel gegen euch.
    jetzt werden wir schon für den stadionsturm von euren fans verantwortlich gemacht
    und hinweise von dynamo vor dem spiel sind ,,nebulös,,
    wenn es nicht so traurig wäre könnte man nur noch lachen über das dfb sportgericht
    http://www.radiodresden.de/
    hier habt ihr einen ticker zum mitzweifeln

  • Meinst du die 96-Fans, die den Nord- oder den Südeingang gestürmt haben? :nein:


    (was die Aktion natürlich nicht besser macht)

  • 13:01 Uhr: Der Hannoveraner Einlass-Sturm durch den
    Arbeitskarten-Bereich wird im Video gezeigt. Kirschning bezeichnet das
    Ganze als Folge des Dresdner Sturms. :kichern: :kopf: :wut:
    :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:


    kischi ist eurer polizeieinsatzleiter :kichern: :kichern: :kichern:

  • 12:35 Uhr: Sportrichter Hans Lorenz hatte zu Beginn der
    Verhanldung übrigens ganz stolz festgestellt, dass es die erste
    öffentliche Verhandlung in dieser Saison ist. Zum Revierderby Dortmund
    gegen Schalke (180 Festnahmen) oder zum Gastspiel von Eintracht
    Frankfurt in Düsseldorf (98 Festnahmen) war dies offenbar nicht
    notwendig. :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:

  • Ich bremse Dich ungern in Deinem Lachsturm (das ist ein Sturm und kein Turm übrigens), aber könnte es sein, dass Du die Interessenlage auf hannöverscher Seite überbewertest?

  • kommt drauf an
    auch ihr werdet bestraft werden, nur die relation wird anders sein
    eigentlich möchte ich auf diese sinnlose sportgerichtsbarkeit hinweisen, weil denjenigen den es noch nicht betrifft dies gar nicht wahr nimmt

  • Mich interessiert das schon.
    Zumal die Polizei jetzt genau entgegen deiner Quellen in einem anderen Thema den Sturm der "Hannoveraner" bewertet.

  • welche quelle hast du
    wäre interessant auch dort mitlesen zu können


    kann mich noch gut dran erinnern
    waren in der ersten reihe und wurde gegen ein polizeibollwerk geschoben
    hab da mal eine polizeifrau gefragt ob sie nicht wenigstens frauen und kinder in den vorberich durchlassen können um aus dem gedrängel raus zu kommen
    wir würden das sehr gern aber wir dürfen nicht

  • Ich erwarte einfach ne Pyrostrafe um die 50keuro, spannend wird es aber wie viel die Situation an der Südkurve kosten wird, Einlassprobleme,Südkurve nicht "gesichert" usw.


    Was Dresden bekommt ist mir relativ egal:P

  • Ich bremse Dich ungern in Deinem Lachsturm (das ist ein Sturm und kein Turm übrigens), aber könnte es sein, dass Du die Interessenlage auf hannöverscher Seite überbewertest?


    Ich finde das durchaus interessant. Nach diversen Zeugenaussagen ist dieser "Stadionsturm" ja durchaus auch durch mangelndesEinlasskonzept des Hannoverschen Spochtvereins und der Polizei vor Ort begünstigt, wenn nicht gar initiiert worden. Da sollte man durchaus auch mal kritisch reinhören, wem da für was die Schuld warum gegeben wird.

  • Wenn man dem Ticker folgt scheint es ja entscheidend zu sein welche Gitter an der Südkurve aufgestellt waren. Laut Polizeisprecher verwenden diese nur Hamburger Gitter, beim klettern auf das Dach wurden aber Mannheimer Gitter als Leiter genutzt.