DFB Pokal 2. Runde Hannover96:Dynamo Dresden = 5:4 n.E.

  • welche quelle hast du
    wäre interessant auch dort mitlesen zu können


    Bezog sich nicht auf dich, sondern hier drauf:


    Wie ist das denn abgelaufen?


    Ich habe die Info, dass 'Ihr' aus dem Haupteingang seid, weil es hieß, die Dresdner würden das Stadion stürmen. Und dass dabei übersehen wurde, am Arbeitseingang die Karten auszustempeln.
    Allerdings war vor der Nord dann niemand, dafür aber am Südeingang?


    .

  • Wenn man dem Ticker folgt scheint es ja entscheidend zu sein welche Gitter an der Südkurve aufgestellt waren. Laut Polizeisprecher verwenden diese nur Hamburger Gitter, beim klettern auf das Dach wurden aber Mannheimer Gitter als Leiter genutzt.


    die haben wir mitgebracht :kichern:
    ne ganz so blöd sind wir auch nicht, dann wären es schon leitern bzw türme der römischen legionäre gewesen :erstaunt:

  • Anscheinend wurden wirklich sehr viele Fehler durch seitens des Vereins, Polizei und Ordnungsdienst gemacht. Nicht jeder Sturm des Stadions hat einen mutmaßlichen Hintergrund. Ich kann mir das schon gut vorstellen, wenn man in einem Riesen Mob steht, dieser Schubst und drängelt und die Tore öffnen sich nicht, das sich daraus dann etwas entwickeln kann.

  • 14:27 Uhr: Hannover 96 betonte laut Lange angesprochen auf mögliche Sicherheitsbedenken: "Wir spielen in der Europa-League"


    wie naiv sind eure leute????????????

  • Arrogant trifft es wohl eher. ;)


    Wie gesagt, die Info habe ich ja bereits mehrfach an anderer Stelle einfließen lassen.


    Sollte 96 auch eine hohe Strafe aufgrund der mangelnden Gefahreneinschätzung bzw. falschen Vorbereitung bekommen, bin ich gespannt, ob und wie man seitens des Vereins mit dem Urteil umgeht.

  • war das nicht erst nach dem Dresden Spiel?.


    Wobei man ja auch sagen muss das bei diesen Spielen der offizielle Gästeblock genutzt wurde, nicht der normale Südeingang.

  • na dann warte mal auf rapid wien, roter stern bzw rotterdam


    da steht dann wieder ein normales spiel mit 200 festnahmen
    was habt ihr eigentlich für eine vorstellung von dem stadionsturm

  • Ach komm, den Südeingang könnte sogar Hoffenheim "umgehen" ;)


    Ich hoffe das die Strafe für 96 auch deutlich begründet wird, nicht das man im Nachhinein sagen kann 1 Million Strafe wegen der Pyroaktion und Randale der Fans. Eigenes Versagen wird dann gern mal verdrängt.

  • Arrogant trifft es wohl eher. ;)


    Wie gesagt, die Info habe ich ja bereits mehrfach an anderer Stelle einfließen lassen.


    Sollte 96 auch eine hohe Strafe aufgrund der mangelnden Gefahreneinschätzung bzw. falschen Vorbereitung bekommen, bin ich gespannt, ob und wie man seitens des Vereins mit dem Urteil umgeht.


    Wird das nicht an die verantwortliche Person (persönlich) weiter gereicht? ;)


    Kann man die aktuellen Ereignisse eigentlich irgendwo live mitbekommen?

  • wer was zu lachen haben will, heute ist die verhandlung wegen der vorfälle beim pokalspiel gegen euch.
    jetzt werden wir schon für den stadionsturm von euren fans verantwortlich gemacht
    und hinweise von dynamo vor dem spiel sind ,,nebulös,,
    wenn es nicht so traurig wäre könnte man nur noch lachen über das dfb sportgericht
    http://www.radiodresden.de/
    hier habt ihr einen ticker zum mitzweifeln

  • Ach komm, den Südeingang könnte sogar Hoffenheim "umgehen" ;)


    Ich hoffe das die Strafe für 96 auch deutlich begründet wird, nicht das man im Nachhinein sagen kann 1 Million Strafe wegen der Pyroaktion und Randale der Fans. Eigenes Versagen wird dann gern mal verdrängt.


    das stürmen bezieht sich auf den offi gästeeingeng
    der südeingang wurde nicht gestürmt
    und das stürmen war nach meinen wissen, das dann leute 20 meter entfernt, da nichts ging die gitter in aller ruhe als leiter benutzt haben..such gleich mal das video

  • na dann warte mal auf rapid wien, roter stern bzw rotterdam


    da steht dann wieder ein normales spiel mit 200 festnahmen
    was habt ihr eigentlich für eine vorstellung von dem stadionsturm


    :grübel:
    du willst jetzt aber nicht sagen das das Pokalspiel gegen Dresden normal war oder und ein Eingänge gestürmt werden musste weil von hinten geschoben wurde...

  • Ah okay, ich dachte es war alles am Südeingang. Also Sturm-Einlassstopp->Drück baut sich auf-Einlass mit nur 1-2 Toren-größerer Druck- Leute klettern über den Container ins Stadion.

  • Danke, Hedder, hatte ich überlesen.


    Bekommen die Dresdner ihren Anteil am Nobellpreis jetzt nicht? Dann müsste jemand Angela anrufen.

  • :grübel:
    du willst jetzt aber nicht sagen das das Pokalspiel gegen Dresden normal war oder und ein Eingänge gestürmt werden musste weil von hinten geschoben wurde...


    wenn du mit 10000 unterwegs bist auswärts ,wird es nie ein normales spiel
    ich möchte aber ein gerechtes urteil, viel mehr möchte ich das endlich mal aus fehlern gelernt wird und danach nicht immer kommt
    wir haben das nicht gewußt und nicht damit gerechnet, ich möchte das der mist mal aufhört
    bei hertha ging doch auch alles