DFB-Pokal-Achtelfinale: BVB vs. Hannover 96 - Stimmung, Anreise und Drumherum

  • ich jetzt auch wieder, um 10:10 ging das nicht, totale Frechheit!
    Sehe ich das wenigstens richtig, dass die Tickets online über 96 (Eventim) noch nicht verfügbar sind?


    Echt, was ne Frechheit - wie können die es nur wagen solch einen Mist zu machen, Man man man - ist den die ganze Welt unfähig außer "SRracing"??? :wut::wut::wut:

  • Bei mir waren die Tickets eben bei eventimTixx auch nicht zu sehen .... aber telefonisch kein Problem. Noch alles da: Steh & Sitz. Dortmund wir kommen!

  • Besteht die Chance, dass der Sonderzug noch aufgestockt wird und somit noch Karten in den Verkauf gehen?

  • Von eben grad:

    "Neuste Infos zum Sonderzug nach Dortmund:


    Es wird geprüft ob der Zug noch einmal verlängert werden kann. Weitere Infos folgen."


    Rote Kurve @ Facebook ;)

  • Wenn ich die letzten Auftritte vom BVB gesehen habe muss ich sagen, wir scheinen anscheinend wirklich ein Anti-Dortmund Gegner zu sein, zumindest Zuhause.
    Anders lassen sich die letzten 2 Heimspiele gegen die ohne Niederlage nicht erklären, das würde sonst einem Wunder gleichen.
    Die spielen in der CL Ajax Auswärts an die Wand, glänzen gegen Real Zuhause sowie Auswärts und in der Liga gewinnen die auch wieder regelmäßig
    Gegen uns haben die aber massive Probleme gehabt bzw packen es einfach nicht, selbst gegen die Bayern und co spielen die besser.


    Achne wir treten ja .. habs ganz vergessen.. daran wirds liegen.
    Seltsam ist es trotzdem.

  • Von eben grad:

    "Neuste Infos zum Sonderzug nach Dortmund:


    Es wird geprüft ob der Zug noch einmal verlängert werden kann. Weitere Infos folgen."


    Rote Kurve @ Facebook ;)


    Das selbe wurde mir auch gesagt, eine Info soll es schon heute abend / morgen geben.


    Quelle: RK



    Ich kanns nur hoffen, denn es wollen noch einige mit Reisen, und laut HSV schreien... 8)

  • Aber, Zug verlängern....
    Sind die Zuge sonst nicht auch größer als für 430 Personen???
    Oder hab ich was verpasst

    Einmal editiert, zuletzt von bier ()

  • Weitere Wagen können nicht angehängt werden. Die aktuelle Zuggröße steht so bei der Bahn rum und die haben keine Zeit nach der Rückkehr rumzurangieren, um den Ursprungszustand für den Berufsverkehr wieder herzustellen.

  • -----------, um den Ursprungszustand für den Berufsverkehr wieder herzustellen.

    Kleiner Scherz oder ? Habe noch keinen Berufsverkehr mit Partyabteil gesehen und ich bin mir auch sicher das der Sonderzug kein Zug aus dem normalen Bahnverkehr ist.

  • Es wird doch gerade keinen Zug mit Partyabteil geben, oder? Und die Züge, die von der Bahn bereitgestellt werden, dürften diese alten roten Dinger sein, die morgens als Pendlerzüge zwischen Nienburg bzw. Minden oder Braunschweig in Richtung Hannover und abends umgekehrt eingesetzt werden. Keine Ahnung, wann der Sonderzug aus Dortmund zurück sein wird. Im Zweifel wird er aber nicht wirklich sauber und vorzeigbar sein, so dass er vor seinem ersten Einsatz um 05.00 bzw. 06.00 Uhr noch gereinigt werden muss. Das wird also sowieso schon knapp werden. Erscheint mir also absolut nachvollziehbar.

  • Kleiner Scherz oder ? Habe noch keinen Berufsverkehr mit Partyabteil gesehen und ich bin mir auch sicher das der Sonderzug kein Zug aus dem normalen Bahnverkehr ist.


    Der Sonderzug hat leider kein Partyabteil und ist nicht der Zug vom Spiel in Stuttgart und Augsburg. Es handelt sich um die alten DB-Wagen welche auch als Berufsverkehrverstärker eingesetzt werden oder bei Entlastungszügen wie nach Wob oder Bremen.

  • Mal eine ganz blöde Frage... warum kostet die Block 58 Karte 31,90 €, hat aber 29,00 € als Preis aufgedruckt. Und nein, es nicht die VVK-Gebühren, die sind laut Karte inkl.. Würde mich einfach interessieren, wie das zu stande kommt.

  • Das sind genau 10% Aufschlag. Klingt zumindest so, als wäre es eine VVK-Gebühr. Ist auch m.W. der übliche Aufschlag, mit dem sich der Gastverein für den Vertrieb der Tickets des Heimvereins entlohnen läßt.

  • Ah okay... habe mich nur grad gewundert. Ist mir sonst nie aufgefallen, dass da nochmal ein zweitesmal 10% VVK draufkommen. :kopf: Bei DFB-Pokal wo die Zuschauereinnahmen geteilt werden auch irgendwo widersinnig, aber gut. Jetzt bin ich wenigstens schlauer. Recht vielen Dank! (Und vielleicht hätte ich auch noch einmal rechnen können... :lookaround: )

  • Optimist.
    Einzelfälle interessieren nicht.
    Der Fall wird dann aber in die Statistik fallen über Verletzte bei Spielen.
    Du weißt doch,
    Fußballfans sind Gewalttätig und die armen Ordner müssen dann eingreifen.


    Das schlimme ist ja nur das die Fans dann noch die Bösen sind wenn sie jemandem in dem Fall helfen .