DFB-Pokal-Achtelfinale: BVB vs. Hannover 96 - Stimmung, Anreise und Drumherum

  • von mir ausm ofi:


    ich liebe es mein team zu supporten, habe mich auf eine grandiose stimmung von uns den den bvb´lern gefreut und werde mich anders als gestern in düsseldorf nicht an einem 90minütigen boykott beteiligen, weil es meiner meinung nach völliger schwachsinn ist.
    die mannschaft braucht uns also alles geben!

  • Das sehe ich auch so. Das Mittel hat sich erkennbar abgenutzt und an Wirkung verloren. Nunmehr scheint ein Total-Boykott sogar eher kontraproduktiv, da er die Spaltung vertieft und in die Isolation führt. Der 12:12 Protest war bislang deshalb so eindrucksvoll, weil er breit getragen wurde. Das ist nun erkennbar nicht mehr der Fall. Ich würde es deshalb ebenfalls begrüßen, wenn man sich bzgl. Dortmund zu einer Modifikation durchringen kann. Um dann die Winterpause zu nutzen, neue wirksame Ausdrucksformen des Protests zu finden.


    :deal:

  • Ich will da auch hinfahren und Attacke machen. So ein Pokalfight und dann Opernatmosphäre. Das ist einfach scheisse und macht keinen Spaß.
    Ich war nich in Düsseldorf und bin gespannt wie es Mittwoch so sein wird.
    Gerade bei einer Führung, wie vor zwei Jahren, würde ich so ausrasten... aber das darf man ja bestimmt nicht.



    Das Spiel wird natürlich sauschwer für unser Team. Chancen sollte man auf jeden Fall alle versenken.

  • Das sehe ich auch so. Das Mittel hat sich erkennbar abgenutzt und an Wirkung verloren. Nunmehr scheint ein Total-Boykott sogar eher kontraproduktiv, da er die Spaltung vertieft und in die Isolation führt. Der 12:12 Protest war bislang deshalb so eindrucksvoll, weil er breit getragen wurde. Das ist nun erkennbar nicht mehr der Fall. Ich würde es deshalb ebenfalls begrüßen, wenn man sich bzgl. Dortmund zu einer Modifikation durchringen kann. Um dann die Winterpause zu nutzen, neue wirksame Ausdrucksformen des Protests zu finden.


    Ganz genau. Ich fand es gestern furchtbar, die Mannschaft besonders in Halbzeit 2 nicht unterstützen zu können, obwohl sie das glaube ich gebraucht hätte. Ein scheiß Dilemma. Einerseits stehe ich hinter dem Protest, einfach weitermachen, als wäre nichts passiert, geht nicht. Außerdem ist es zu einfach zu sagen: "Wer will, der kann ja supporten" - denn Support in der Situation ist auch ein Statement gegen den Protest. Andererseits blutet mir das Herz, in der Situation nicht das Team untertützen zu können und hat mir gestern den kompletten Spaß am Spiel verleidet.
    Protest muss sein. Stimmungsboykott von mir aus auch, in begrenztem Rahmen. - Aber bitte nicht wieder 90 Minuten am Mittwoch. Das kann ich nicht nochmal.

  • Angedacht sind 90 Minunten Boykott, aber es kann ja jeder halten wie er will.
    Es gibt leute die aus aus Gründen dafür oder gagegen Entscheiden, ich hoffe nur das sich keine Leute gegen den Boykott enscheiden, weil der Boykott von den Ultras kommt - das Gefühl hatte ich in Düsseldorf nämlich ziemlich stark.

  • Weiß jemand ob die Dortmunder-Szene auch 90 min schweigt? oder rausgeht oder reinkommt oder was auch immer? In Düsseldorf ruhig zu bleiben war echt schwer, mir graut es schon vor Dortmund :weinen:

  • Ich weiß es gar nicht, aber ich glaube die Spaltung ist in Dortmund nicht so wie in Düsseldorf, dass heißt das dort ein Stimmungsboykott mehr auffallen würde (mMn). Sollte Dortmund stimmung machen (was ich nicht glaube) und wir schweigen wird es natürlich bitter^^

  • warum muss man sich eigtl. immer untereinander angiften?
    Wer singen will soll singen - wer den Boykott mitbegleiten will soll dies tun.
    Ich habe mich beim Heimspiel gegen Leverkusen auch aufgeregt als die Leute während der ersten 12min. anfingen zu singen - da nun etwas Wasser die Leine runtergelaufen ist sehe
    ich das entspannter.

  • warum muss man sich eigtl. immer untereinander angiften?
    Wer singen will soll singen - wer den Boykott mitbegleiten will soll dies tun.
    Ich habe mich beim Heimspiel gegen Leverkusen auch aufgeregt als die Leute während der ersten 12min. anfingen zu singen - da nun etwas Wasser die Leine runtergelaufen ist sehe
    ich das entspannter.


    Nur das dadurch der Boykott kaum noch rauskommt, wenn die Hälfte der Fans singt. Gegen Leverkusen hab ich mich selber aufgeregt, man kann ja mal wohl 12 min die Schnauze halten. Und nicht noch die Boykottierer auspfeifen. Aber gegen Düsseldorf 90 min. lang und dann noch letztes Hinrundenspiel... da hätte man vielleicht eine andere Lösung finden müssen!

  • aber nur so sieht man dann mal wohin der Weg über kurz oder lang hinführt und wer sich letzendlich "durchsetzt"
    Nebenbei: Wieviele nutzen wohl wieder den Zug welcher von der UH organisiert wurde - sich aber in Düsseldorf völlig daneben benommen haben...

  • Richtig,konsequenter weise müsste der Zug, weil von UH organisiert, nun nur noch zu 2/3 oder so gefüllt sein. Denn wenn "die Arschlöcher" "ihre Fresse nicht aufmachen" und "gleich zuhause bleiben" sollen, dann fahre ich doch nicht auch noch in "deren" Zug mit?


    Aber wahrscheinlich stellt man seine Überzeugung hinten an, weil man "billig" und bequem zum Spiel fahren kann.

  • da werden schon genug leute mitfahren, die dann im stadion den stinkefinger zeigen, weil ein teil nicht supporten wird. und diese doppelmoral ist es auch, die mich zur weissglut bringt.


    ich sehe es wie einige: die letzten wochen haben mir insbesondere gezeigt, wie viel unreflektierte dullis mit 96 zum fussball fahren.

  • Obk, gegen die Weißglut hilft eine coole Sonnenbrille. 8)


    Ansonsten stelle ich mir gerade einen Blocksturm der 25.000 Schwatzgelben vor...........

  • Es währe schön wenn Ultras Fleyer im Zug verteilen würden. Und "Aufklärungsarbeit" leisten würden, so ähnlich wie im Zug nach Stuttgart.


    Eine Artikel hier auf der Startseite währe auch nicht schlecht. ;)

  • In DDorf hat auch "jeder" der durch den Gästeeingang kam einen Flyer bekommen. Die Leute waren also aufgeklärt, geholfen hat es aber nicht sehr viel.

  • In DDorf hat auch "jeder" der durch den Gästeeingang kam einen Flyer bekommen. Die Leute waren also aufgeklärt, geholfen hat es aber nicht sehr viel.


    Nicht ganz es waren schon eine ganze Menge Fans im Block. Wir wussten auch von nichts, bis ich einen von der roten Kurve getroffen und gefragt hab.